User in diesem Thread gebannt : hmpf |

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger
Nehmen wir mal an, du hättest recht mit deinem CO2-Einfluss der Erwärmung.
Dazu musst du aber dann auch die zusätzliche Wolkenbildung dieser Abgase einrechnen.
Und Wolken kühlen ab, diesen Effekt kennst du vom Schwimmbad, wenn Wolken aufziehen......... wirds kühl, und sie reflektieren die Sonnenstrahlung zurück ins Weltall.
Also ist die Gesamtwirkung des Menschen vernachlässigbar.
- Milanković-Zyklen – Wikipedia
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und da wir seit 8000 Jahren auf dem Weg in die nächste Eiszeit sind geht das langfristig auch so weiter.
Leider.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Fang erst mal an, die Dinge auseinanderzuhalten. Dass der Mensch Einfluss auf die Umwelt hat, ist absolut sicher.
Was aber den behaupteten Zusammenhang (menschengemachte) Klimaveränderung-CO2 betrifft, ist entgegen aller
Darstellungen der Klima-Religioten nach wie vor nichts einleuchtend bewiesen.
Was das betrifft stehen wir nebeneinander. Die Wetterfakten werden von allen Seiten missbraucht, natürlich auch von z.B. unserer Regierung. Eine der absolut größten Dummheiten und zugleich Unverschämtheiten war die völlig überzogene Förderung von Solaranlagen, hauptsächlich auf Kosten des ärmeren Bevölkerungsanteils, wenn man davon ausgeht, dass sich dieser Bevölkerungsanteil kein Eigenheim leisten kann. Hirnlose Vorgaben haben auch dazu geführt, dass wertvolles Agrarland nun sozusagen "verstromt" oder zur Produktion von Dieselersatzstoffen missbraucht wird.
Lieber Don, streite nicht über Begrifflichkeiten. Du weißt sehr wohl was gemeint ist. Für mich ist der Einfluss menschlicher Emissionen auf das Ozonloch und damit auch auf einen Teilaspekt der Klimaänderung erwiesen. Die Argumentationen vieler Wissenschaftler erscheint mir schlüssig. Ich behaupte aber nicht, das kann nicht sein. Du tätest besser daran, ähnlich zu formulieren, also z.B. du glaubst das nicht, dich überzeugen andere Argumentationen. Was ist den daran so schwer?
Uiuiui ist das blöd...und so umfangreich und vielfältig widerlegt. Nur ein Beispiel: Nein, die Gletscher werden leider nicht erfolgreich gerettet, leider auch nicht mit "hochreflektierenden Tüchern".
--> [Links nur für registrierte Nutzer]ZZugspitze ohne Gletscher ...Letztlich wurde aber die Fläche, die sich auf dem Gletscher abdecken ließ, zu klein und die Hänge zu steil. Seit 2013 werden daher keine Planen mehr ausgerollt. Die Abdeckung eines winzigen Teils des Nördlichen Schneeferner-Gletschers hätte aber auch nichts daran geändert, dass ihm langfristig das gleiche Schicksal droht wie dem ungeschützten Südlichen Schneeferner. Dieser war einst ebenfalls Teil des großen Plattachferners. Heute misst nur noch etwa acht Hektar und zerbricht in immer kleinere Eis- und Firnfelder..
hallo,
neues von der Wasserkraft:
Emittiert in einigen Reservoiren genau soviel Kohlenstoffdioxid wie fossile Brennstoffe!
[Links nur für registrierte Nutzer]
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)