User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich entnehme aus deiner Einlassung, du hättest deine ursprüngliche sehr entschiedene Leugnung eines Klimawandels etwas der Realität angepasst. Falls das so ist, mein herzlicher Glückwunsch. Du bist dabei in bester Gesellschaft. Sogar der Kotzfisch hat sich dazu bequemt, den Klimawandel wahrzunehmen und sich auf die Position zurückgenommen "Klimawandel ja, aber nicht vom Menschen gemacht". Das ist schon mal ein großer Fortschritt zu den ersten 20.000 Beiträgen dieses Forums.
Ich habe nie den Klimawandel abgestritten. Schließlich war es im Hoch-Mittelalter viel wärmer, und auf Grönland wurde von den Wikingern Getreide angebaut. Vorher, im sog. römischen Optimum, waren die Alpen sogar für Elefanten passierbar (Hannibal) und in Schottland wurde Wein angebaut.
Wandel gab es immer, durch natürliche Zyklen (Meeresströmungen, Sonne usw.).
Es geht darum, dass CO2 und der lächerliche Zeitraum von 150 Jahren Temperaturaufzeichnungen als katastrophaler Einfluss des Menschen auf das Klima relevant wäre.
Das ist nicht der Fall. Es wirken die alten natürlichen Zyklen weiter, die jedoch nicht-lineare Effekte (Überlagerungen und Durchschlag von PI => siehe chaotische Systeme) haben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wenn es denn bei der bloßen Theorie bleiben würde. Es werden aber weitreichende Implikationen aus dem windschiefen Modell hergeleitet, erzwungene Energiewende, Abgaben für die "Rettung" des Klimas und katastrophische Szenarien. Als ob man mit Geld die Globaltemperatur auf einige zehntel Grad steuern könnte.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
##stop press##
Eine zentrale Frage ist: wovon hängt der Kohlendioxidgehalt der Luft ab?
Es gibt verschiedene Einträge, der Kohlendioxideintrag ist nicht konstant, zB Vulkaneruptionen erbringen größere singuläre Einträge. Trotzdem ist der CO2-Gehalt konstant. Aber er war es historisch gesehen wesentlich höher. Als die Evolution Bäume und die Bewaldung der Erde hervorbrachte, reduzierte sich der Co2-Gehalt auf dem heutigem Nivea. Und er ist stabil, egal welche einträge erfolgten.
Damit kann man als erwiesen annehmen, die aktuelle Generation von Vegetation: ist inder Lage fast alles Kohlendioxid zu verbrauchen. Der kleine Rest, der gemessen werden kann, ist der den die Vegetation nicht systembedingt nicht umsetzen kann.
Der 2. Fakt ist die offensichtliche Wahrheit, das die Gletscher abschmelzen.
Gletscher verändern sich, wenn der Energieeintrag sich ändert.
ZB in schneereichen Wintern, vergrößern Gletscher sich, weil energiearmer Schnee eingetragen wird.
Tagsüber wird durch die Sonne Energie eingestrahlt, in der Nacht straht der Gletscher Energie ab.
Nun wird behauptet: durch die Klimaerärmung wird schmelzen die Gletscher ab, heißt durch die höhere Temperatur wird der energieeintrag erhöht.
Es gibt aber noch einen weiteren Faktor, der den Energieeintrag modifiziert. Die Farbe!
Schnee wird gemeinhin mit Weiß assoziiert aber wenn er schmilzt wird er grau. Damit vermindert sich die Reflektion des schnees und damit multipliziert sich die Sonnenenergieabsorbsion. Wenn also der Schnee mit Ruß belastet ist, wird sich seine Charakteristik hinsichtlich der Asorbsion der Sonnenenergie verändern. Und genau das der Beitrag der menschlischen Zivilisation. Durch die Industrialisierung wird mehr Ruß in die Gletscher eingetragen. Der konzentriert sich dort und letztendlich schmelzen die Gletscher ab.
Was ist der Beweis dafür? Den habend die Gletscherretter unbewußt erbracht. Sie retten erfolgreich die Gletscher indem die mit hochreflektierenden Tüchern abdecken....
LG
Noch Fragen Quinzy?
also ich geb ja zu, dass ich mit der Geschichte Haitis nicht wirklich vertraut bin, hab also gerade Wikipedia dazu gequält und rate dir mal gleiches zu tun, denn dein Ausspruch "niemals wieder besetzt" ist schlicht falsch
was bei Wiki nicht steht und reine Vermutung meinerseits ist, ist die Verstrickung "internationaler Finanzen" in die diversen Militärputsche die seit der Unabhängigkeit statt gefunden haben, belegt sind solche Verstrickungen in den diversen afrikansichen "Kleptokratien" wo gegen Zusicherung von Rohstofflizenzen entsprechende Machthaber finanziell ins Amt gepusht wurden um anschließend mit der Rohstoffausbeute ein vielfaches zu verdienen, aber sowas willst du ja wieder nicht wahr nehmen
hier hast du noch eine gute Darstellung warum Haiti so ist wie es ist, entgegen deiner Annahme, dass es an der Dummheit der Schwarzen läge die auch in dieser Darstellung der Situation keine Rolle spielt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Abtacha (06.04.2018 um 17:11 Uhr)
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger
nunja, nehmen wir mal an, dass der Kohlenstoffvorrat der Erde konstant ist, vergisst du bei deiner CO2 Umwälzungsbetrachtung die Tatsache, dass nicht unerhebliche Teile dieses Kohlenstoffvorrates unter der Erde abgelagert wurden (sofern man dieser Theorie Glauben schenkt in Form von fossilen Brennstoffen und Diamanten)
diesen Umwälzungsprozess hat der Mensch jetzt durcheinander gebracht indem er die Kohlenstoffvorräte plündert und abfackelt und somit in Form von CO2 der Luft zuführt
ob und inwieweit dieses plus an CO2 Auswirkungen auf das Klima hat ist dabei erst mal egal, der Fakt bleibt, dass durch menschliches Wirken der CO2 Gehalt der Atmosphäre zunimmt
"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger
In 200 Jahren haben die Neger nichts auf die Reihe bekommen. Punkt und Aus. 1950 z.B. hatte Gabun ein weit höheres BIP als Südkorea. Trotz eines verheerenden Krieges - wo stehen jetzt SK und Gabun? Die Neger haben wieder nichts auf die Reihe bekommen. Ich bin mir aber auch sicher, daß Du Schwätzer auch dafür eine Begründng finden wirst, daß die angeblich so bösen Weißen auch an diesem Negerversagen schuld sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.