+ Auf Thema antworten
Seite 6844 von 8575 ErsteErste ... 5844 6344 6744 6794 6834 6840 6841 6842 6843 6844 6845 6846 6847 6848 6854 6894 6944 7344 7844 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.431 bis 68.440 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #68431
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.583

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    „Ein Präsident wie Baschar al-Assad, gut ausgebildet, seine Frau, eine einzige Frau, auch gut ausgebildet. Sie ist Sunnitin, nicht Alawit, mit drei Kindern. Wie können wir diese Familie vergleichen mit jenen Familien, die sich mit den westlichen Ländern verbündet haben? Wenn der Scheich, Emir oder König weder den Namen seiner letzten Frau aussprechen kann, noch weiß, wie viele Kinder er hat - wie können wir vergleichen?“

    Worte des syrisch-katholischen Patriarchen Ignatius Joseph III. Younan, zitiert aus: "Syrisch-katholischer Patriarch verteidigt Assad" in Die Tagespost vom 25.1.2018
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „In den letzten Monaten wurden aus der Region Ghuta Raketen und Mörsergranaten abgefeuert, die auch in die Altstadtviertel von Damaskus einschlugen, wie zum Beispiel Bab Tuma, wo sich die meisten christlichen Kirchen befinden. Die Artillerieangriffe wurden oft genau zu der Zeit durchgeführt, die mit dem Ende des Unterrichts in den Schulen zusammenfiel. Es gab viele Tote."

    George Abou-Khazen, Franziskanerbischof von Aleppo

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Schicksal der Christen interessieren die USA und Europa nicht im geringsten, obwohl über 90% der Bevölkerung der USA und Europas Christen oder christlich geprägt sind. Was sie interessiert, ist das Wohlergehen Israels. Alleine deshalb wird ein säkularer arabischer Staat nach dem anderen destabilisiert und in "failed states" verwandelt. Zionistenhörige Staaten wie Saudi-Arabien oder Bahrain müssen nicht befürchten, dass ein George Soros zusammen mit der CIA bunte Revolutionen finanziert und organisiert und daraus Bürgerkriege macht.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  2. #68432
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Zum ersten Absatz: Erdogan wettert zwar herum und flucht wie ein Vorstadtprolet, aber er lässt keine Taten folgen. Warum lässt er z.B. nicht die amerikanischen Luftwaffenbasen schließen? Von dort versorgen die US-Amerikaner die PYD/PKK! Martialische Worte beeindrucken das heimische Wahlvolk. Hinterher trinkt man mit den US-Vertretern grinsend Tee und Kaffee.
    Wie stellst Du dir das Ganze vor ? Das ist nicht irgendein random Kunde, den du aus deinem Laden rausschmeißt, weil dir seine Nase nicht gefällt !

    Die Amis von Incirlik rauszuschmeisen wäre ein kompletter Bruch mit der Nato/Westen. Es wird zwar gegen die USA gehetzt, die Reaktionen—-> Putsch, Investitionsrückgang und ausbleiben von Touristen aufgrund der Alierten-Schmierenpresse in Europa, insbesondere Deutschland. Ist das alles nicht Beweis genug, dass sich die Türkei von der USA und den Vasallen Europa abgewendet hat bzw. sich nicht ohne Gegenwehr an der Nase herumführen lässt? Nichtsdestotrotz ist Besonnenheit und Diplomatie angebracht. Schau wie gelassen Putin aufs westliche Theater reagiert. Es gibt halt Abhängigkeiten(Weltwährungsordnung) von denen man sich nicht lösen kann, ohne das es zu schweren Verwerfungen in der Bevölkerung kommt, siehe Venezuela und Iran. Und jetzt stell dir beide sanktionierten Länder ohne Erdöl vor, nee lieber nicht. Es kann nicht im Interesse Erdogans sein, die Türkei international zu isolieren ala Norkorea2.0.

    Die Türkei ist bei seinem Erdöl/Gas Verbrauch ums verecken auf internationalen Handel angewiesen. Mit Investitionen/Export und Tourismus deckt man primär den Energiehunger.


    Zum zweiten Absatz: Der türkische Wirtschaftsboom in der Ära Erdogan ist vor allem den US-Investitionen zu verdanken. Mein türkischer Kollege, der glühender MHP-Anhänger ist, sagte mir, dass Erdogan alles privatisiert hat, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Erst vor kurzem wurden weitere Verträge abgeschlossen. Das "Wettern" ist ein Täuschungsmanöver für den Pöbel. Gleiches gilt übrigens für das türkisch-israelische Verhältnis. Seit Jahren steigt das Handelsvolumen zwischen der Türkei und Israel.
    Bezüglich Israel: Man muss sich nicht mögen, aber trotzdem kann man miteinander Geschäfte machen.

    Man muss hier ganz klar differenzieren! Privatsierungen mögen in Deutschland negativ behaftet sein, da die eingenommen Gelder gefühlt zumeist eh zum Fenster rausgeschmissen werden.

    In der Türkei dagegen wurden mit dem Privatisierungsprogramm Auslandschulden abgebaut und für gigantische Infrastruktur Maßnahmen eingesetzt, welches den Binnenmarkt beträchtlich gestärkt hat. Darüberhinaus wurde mit den Geldern die Staatsquote gesenkt, der Krankenversicherungs-, und Bildungssektor von einem 3. Welt Land auf westliches Niveau gehievt.

    Die Türkei exportiert nicht viel, aber sie hat in den letzten zehn Jahren viele Investoren angelockt - siehe oben. Ob dieser Trend anhält, hängt von der Entwicklung in der Türkei ab. Wird die Türkei zu einem zweiten Irak und schlittert in einen ethnischen und konfessionellen Krieg hinein, dann geht die positive Entwicklung zu Ende. Kriegt die Türkei noch die Kurve und wirft den AKP-Ballast ab, könnte sie weiter boomen. Erdogan und seine AKP, die er als sein Privateigentum betrachtet, zeigen mit dem Finger auf Assad, aber letztlich gibt es kaum größere Unterschiede zwischen ihnen. Außer dass Syrien wirklich gegen die US-Blutsauger kämpft, aber Erdogan nur Shows abzieht.
    Who knows? Ich denke, mit ein wenig mehr Diplomatie von Gaddafi, Sadam und Assad wäre den Menschen da sicherlich viel Leid erspart gewesen.

    Ich habe ehrlich gesagt keine plausible Erklärung, warum es zum Bruch Erdogan/Assad gekommen ist. Ich vermute auf Nato Verpflichtungen. Die Türkei hat keine Vorteile von einer Kuweit Pipeline durch Syrin-Türkei nach Europa und erst recht nicht an einem weiteren Failed State entlang seiner Grenzen ! Es ist eher in ihrem Interesse, wenn Russland den europäischen Energiemarkt abdecken kann.
    Geändert von Sörensen (22.03.2018 um 22:21 Uhr)

  3. #68433
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Servan Dervis PKK-Terrorchef in Manbij ist schwer getroffen worden. Momentan versucht man ihn wieder zusammenzukleben.

    Wer wars wohl?

    Gestern noch gefeiert, heute...?
    Tek Millet Tek Bayrak Tek Vatan Tek Devlet

  4. #68434
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Mehrheitlich arabisch-turkmenische Bevölkerung von Tel Rifat wartet auf die Befreiung von den PKK-Terroristen der Amerikaner.

    Momentan laufen noch Verhandlungen mit Rußland und der Türkei:

    Tek Millet Tek Bayrak Tek Vatan Tek Devlet

  5. #68435
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.148

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    In Syrien haben sich Nachrichten über eine Zerstörung des Mausoleums des Heiligen Maron während der türkischen Afrin-Offensive als falsch herausgestellt. Laut dem Erzbischof vpn Aleppo blieben das Grab und weitere Gebäude unversehrt.

    Sein Grab, die Sankt-Julianos-Kirche, und weitere Kirchen- und Klosterruinen aus römischer und byzantinischer Zeit im Dorf Brad, 15 Kilometer südlich der Stadt Afrin, seien bei Luftangriffen nicht zerstört worden, teilte der maronitisch-katholische Erzbischof von Aleppo, Joseph Tobji, nach Angaben der Wiener Stiftung "Pro Oriente" (Montag) mit.

    Anderslautende Nachrichten seien unzutreffend, so der Erzbischof in einem Kommunique.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Terrorpropaganda und dessen Verbreitung durch westl. Gehilfen straft die katholische Kirche nun höchstselbst der Lüge.

    Werfen wir auch einen Blick auf die Situation der Kirchen und Synagogen in der Türkei.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zahlreiche Sanierungsmaßnahmen von Kirchen und Synagogen

    In der Regierungszeit der vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegründeten islamisch-konservativen AKP wurden bereits zahlreiche christliche Kirchen und jüdische Synagogen restauriert.

    Die Große Synagoge in der westtürkischen Provinz Edirne, die griechisch-orthodoxe Aya Nikola Kirche in der Provinz Canakkale, eine syrisch-katholische Kirche in der südosttürkischen Provinz Hatay, die armenischen Kirchen in den Provinzen Diyarbakir und Gaziantep, die griechisch-orthodoxen Kirchen Taksiyarhis in der westtürkischen Provinz Balikesir und Aya Yorgi in Istanbul sowie die bulgarisch-orthodoxe Kirche Sankt Stefan in Istanbul sind einige der fertiggestellten Restaurierungsprojekte der türkischen Regierung.
    Vertreter der Minderheiten in der Türkei haben sich für die Unterstützung der Regierung immer wieder dankend geäußert

    Nach der Wiedereröffnung einer jüdischen Synagoge in der westtürkischen Stadt Edirne im Jahre 2016 etwa rezitierten Kantoren ein sogenanntes Anoten. Das ist ein traditionelles Gebet, das auf die Zeit zurückdatiert, als die sephardischen Juden im 15. Jahrhundert aus Spanien nach Istanbul geflohen waren. Das Gebet stellte ursprünglich eine Dankesäußerung an den osmanischen Sultan dar, der der jüdischen Gemeinde damals Schutz gewährte. Nun wurde es zu Ehren des derzeitigen politischen Führers der Türkei, Präsident Recep Tayyip Erdogan, vorgetragen.

    Sanierungen armenischer Kirchen

    Der Erzbischof des armenischen Patriarchats in der Türkei, Zakeos Ohanyan, bedankte sich in seiner Predigt bei den zuständigen Behörden für die Sanierung und Wiederinstandsetzung der historischen Kirche „Surp Krikor Lusarovic“ in der anatolischen Stadt Kayseri. Ohanyan: „Wir beten mit unseren muslimischen Schwestern und Brüdern zu Gott, dass in unserem Land und in der ganzen Welt der Frieden herrscht.“
    Größte Kreuzkuppelkirche in Erzurum soll restauriert werden

    In der Provinz Erzurum soll das Öşk Vank-Kloster restauriert werden. Die aus dem Mittelalter stammende größte noch erhalten gebliebene Kreuzkuppelkirche der Region aus der Zeit des georgischen Königreichs Tao-Klardschetien, befindet sich im Dorf Çamlıyama im Nordosten der Türkei.

    Laut türkischen Medienberichten soll die umfangreiche Restaurierung noch in diesem Jahr beginnen und mit dem Sandstein aus einem Steinbruch restauriert werden, die bereits damals für den Bau des Klosters diente.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Türkei stehen Gotteshäuser und die Religionsfreiheit unter dem Schutz des Staates und auch Minderheiten sind anders als in einigen EU-Staaten zu beobachten, nicht aufgrund ihrer Ethnie und Religion von Politik und Medien selbst mit herbeigeführten angriffen ausgesetzt.
    Geändert von Papa (26.03.2018 um 14:58 Uhr)

  6. #68436
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.208

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    In Syrien haben sich Nachrichten über eine Zerstörung des Mausoleums des Heiligen Maron während der türkischen Afrin-Offensive als falsch herausgestellt. Laut dem Erzbischof vpn Aleppo blieben das Grab und weitere Gebäude unversehrt....
    In der Türkei stehen Gotteshäuser und die Religionsfreiheit unter dem Schutz des Staates und auch Minderheiten sind anders als in einigen EU-Staaten zu beobachten, nicht aufgrund ihrer Ethnie und Religion von Politik und Medien selbst mit herbeigeführten angriffen ausgesetzt.
    Blabla!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #68437
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.573

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Ein Wahnsinn - dafür mussten so viele Mensche sterben !!!

    Im Wesentlichen geht es beim Syrien-Konflikt um die Sicherung von aktuellen Pipelines, aber vor allem um den Bau von neuen Pipelines. Saudi-Arabien plante vor dem Syrien-Krieg gemeinsam mit Katar eine Pipeline, die vom Golf bis in die Türkei verlaufen sollte. Dieses Projekt wurde von den USA unterstützt. Katar plante, über diese Pipeline Europa mit Erdgas zu beliefern.


    Die USA sehen in diesem Pipeline-Projekt eine Möglichkeit, den Iran auszubalancieren und Europas Gasversorgung von Russland weg zu diversifizieren, so[Links nur für registrierte Nutzer]. Dieses energiepolitische Interesse war ausschlaggebend für die Unterstützung der internationalen Söldner durch die USA und Saudi-Arabien.
    Doch Assad und Putin wollen eine Gas-Pipeline vom Iran durch den Irak nach Syrien bauen, um dann über das Mittelmeer Europa mit Erdgas zu versorgen. Diese Pipeline würde unter der Kontrolle Moskaus stehen. Die syrische Regierung unterstützt dieses Projekt. Russland würde mit der Verwirklichung dieses Projekts die Möglichkeit erhalten, alle Gasexporte nach Europa aus dem Iran, dem Kaspischen Meer und auch aus Zentralasien zu kontrollieren, berichtet[Links nur für registrierte Nutzer].



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  8. #68438
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.167

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennzeichne es doch als Zitat, weil es sind nicht deine Worte die hier geschrieben sind. Das ist alles nur copy & paste.

  9. #68439
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Ein Wahnsinn - dafür mussten so viele Mensche sterben !!!

    Im Wesentlichen geht es beim Syrien-Konflikt um die Sicherung von aktuellen Pipelines, aber vor allem um den Bau von neuen Pipelines. Saudi-Arabien plante vor dem Syrien-Krieg gemeinsam mit Katar eine Pipeline, die vom Golf bis in die Türkei verlaufen sollte. Dieses Projekt wurde von den USA unterstützt. Katar plante, über diese Pipeline Europa mit Erdgas zu beliefern.
    Die USA sehen in diesem Pipeline-Projekt eine Möglichkeit, den Iran auszubalancieren und Europas Gasversorgung von Russland weg zu diversifizieren, so[Links nur für registrierte Nutzer]. Dieses energiepolitische Interesse war ausschlaggebend für die Unterstützung der internationalen Söldner durch die USA und Saudi-Arabien.
    Doch Assad und Putin wollen eine Gas-Pipeline vom Iran durch den Irak nach Syrien bauen, um dann über das Mittelmeer Europa mit Erdgas zu versorgen. Diese Pipeline würde unter der Kontrolle Moskaus stehen. Die syrische Regierung unterstützt dieses Projekt. Russland würde mit der Verwirklichung dieses Projekts die Möglichkeit erhalten, alle Gasexporte nach Europa aus dem Iran, dem Kaspischen Meer und auch aus Zentralasien zu kontrollieren, berichtet[Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es geht wohl in erster Linie um israelische Interessen. Kein Krieg da unten wurde/wird ohne Initiative Israels geführt. Es ist die Fortsetzung der zionistischen Doktrin von Perle und Wolfowitz. Was nicht ausschließen soll, dass auch Interessen der Saudis/Kataris/Türken bedient werden. Wie beim Billiard werden mehrere Kugeln eingelocht. Was die USA im speziellen betrifft - ich wage zu bezweifeln dass sie ernsthaften Nutzen aus dem Syrienkrieg ziehen. Schon beim Irak Krieg war nie ein wirklicher Vorteil für die USA zu erkennen. Für Israel hingegen lief es besten. Was auch erklärt, warum ausgerechnet Hardcore-Zions die US-Kriegspolitik maßgeblich beeinflussen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #68440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.573

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es geht wohl in erster Linie um israelische Interessen. Kein Krieg da unten wurde/wird ohne Initiative Israels geführt. Es ist die Fortsetzung der zionistischen Doktrin von Perle und Wolfowitz. Was nicht ausschließen soll, dass auch Interessen der Saudis/Kataris/Türken bedient werden. Wie beim Billiard werden mehrere Kugeln eingelocht. Was die USA im speziellen betrifft - ich wage zu bezweifeln dass sie ernsthaften Nutzen aus dem Syrienkrieg ziehen. Schon beim Irak Krieg war nie ein wirklicher Vorteil für die USA zu erkennen. Für Israel hingegen lief es besten. Was auch erklärt, warum ausgerechnet Hardcore-Zions die US-Kriegspolitik maßgeblich beeinflussen.
    Alle Beteiligten partizipieren von diesem Land - da fragt man sich wirklich !?!
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben