Pardon, hatte ich vergessen.
Das schöne an einem Rechtsstaat ist das Verbrechen aufgearbeitet und Täter verurteilt werden können.
Guantanamo ist kacke und ist zwar angesichts des islamistischen Terrors nachvollziehbar aber allemal ein Verbrechen - hätten die Amerikaner Bernie Sanders gewählt und nicht Trump, gäbe es kein Guantanamo mehr, haben sie aber leider nicht.
Im Zarenreich aber sind unter dem Zaren hunderte Journalisten und Oppositionelle ermordet worden, hunderte von Regimegegnern sitzen in den Kerkern des Despoten ohne jede Chance ein ordentliches Verfahren zu bekommen. Da richte mal bitte auch das Augenmerk drauf - macht ihr nicht, warum eigentlich?
Sitzt der Vaterkomplex (der starke Papi macht das schon) so tief?
Saudi Arabien ? Ich wüßte nicht, dass es eine Diktatur unter den Natomitgliedsstaaten wäre - Saudi Arabien gehört der Nato nicht an.
Ja, Saudi Arabien ist Öllieferant und Waffenkäufer - wenn du die Linke gewählt hättest - oder besser, es gibt nur eine Partei die Waffenlieferungen in Gewaltherrschafftsregime verbieten möchte.
Angesichts der islamistischen Bedrohung brauchen wir zumindest einen etwas verlässlicheren Partner, das ist bei der türkischen Despotie ähnlich, die brauchen wir auf Grund der Bedrohung durch euren Papi Putin und die brauchen wir als Flüchtlings-Auffangland, stelle dir mal vor die kommen alle auch in die Eu ...
Das wir Handel mit afrikanischen Diktaturen treiben, naja, da will ich mal hoffen dass die Güter die wir exportieren, den Leuten da helfen können.
Der AfDler Baumann aber bezeichnete Syrien als sicher, eine Diktatur als sicher, in die er Syrer abschieben möchte, Syrer, die vor dem syrischen Diktator geflohen sind dem wir diesen Bürgerkrieg erst zu verdanken haben - und dies würde kein Händler über afrikanische Diktaturen sagen und das ist eben der Unterschied.

. Ohne jemals vor Ort gewesen zu sein sollte man ganz einfach.....schweigen