Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Krampf. Das ist eine Folge von importierten Unsitten. Mangelnder Respekt vor der Obrigkeit, vor Lehrern und vor allem vor Lehrerinnen oder allgemein vor weiblichem Personal.

Wobei der mangelnde Respekt vor der Obrigkeit auch eine der Fluchtursachen ist.
Möglich. Syrien ist eines der hochentwickelten Länder der Region gewesen mit einem relativ hohen Bildungsgrad. Je schlauer desto genauer, frag mal Herrn Deutschmann... Bildung schafft Widerspenstigkeit. Ein U bleibt ein U und wird nicht als X akzeptiert. Die Obrigkeit bekommt nur den Respekt, den sie verdient, das muss ich einem rechten AfD-Intellektuellen sicher nicht erklären.

Mangelnder Respekt vor der Obrigkeit ist einer der sympathischen Wesenszüge der AfD, wenngleich die Mittel dieses Ungehorsams leider nicht immer zivil bleiben. Ich denke wir sollten fehlenden Respekt vor der Obrigkeit als Bildungstugend und nicht als Mangel an Erziehung begreifen. Ich verstehe, dass dies im Fall der AfD so pauschal nicht gelingen will. Aber ich warne davor - und ja, das ist ganz neu - rechtsradikale Einzelfälle als phänotypisch zu unterstellen, auch wenn diese Einzelfälle ausgerechnet die aktuelle Führungsriege betreffen und die, die gerne dazu gehören würden.