User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 530 von 1682 ErsteErste ... 30 430 480 520 526 527 528 529 530 531 532 533 534 540 580 630 1030 1530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.291 bis 5.300 von 16819

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Von Necla Kelek - eine kritische Muslima - von vielen Fundamentalisten angefeindet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Necla-Kelek-Macron-will-den-Islam-neu-erfinden

google: [Links nur für registrierte Nutzer] necla kelek

In großen Teilen ist die kulturelle Integration speziell der muslimischen Migranten gescheitert. Parallelgesellschaften und -justiz, Bildungsferne, hohe Arbeitslosigkeit bis hin zu Fundamentalismus und [Links nur für registrierte Nutzer] bestimmen die Agenda. Die Versuche, die islamischen Organisationen in einen gesellschaftlichen Diskurs einzubeziehen, sind, wie am Beispiel der Deutschen Islamkonferenz deutlich wurde, in den Anfängen stecken geblieben. Vor allem, weil es den Islamvertretern im Kern nur darum ging, dass ihre Gruppeninteressen gesellschaftliche Norm werden. Die erste Islamkonferenz diskutierte ernsthaft drei Jahre darüber, ob den Islamverbänden zuzumuten ist, dass sie die Priorität des Grundgesetzes vor dem Koran, also Allahs Gesetzen, als verbindlich ansehen.

Nun hat der französische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] einen neuen Ansatz, um den Islam in Frankreich einzugemeinden. Er will noch in diesem Jahr einen Plan vorstellen, der „den Grundstein für die vollständige Neuausrichtung des Islam in Frankreich“ legen soll.

In einem Interview mit dem „Journal du Dimanche“ [Links nur für registrierte Nutzer], er arbeite auf allen Ebenen daran, „das wiederzuentdecken, was das Herz des Säkularismus ausmacht: die Möglichkeit, in der Lage zu sein, zu glauben, aber auch dazu, nicht zu glauben“. Der Plan, noch sind die Einzelheiten nicht ausformuliert, soll mehrere Dinge regeln. Die Muslime sollen sich so organisieren, dass der Staat einen verbindlichen Ansprechpartner hat. Er will eine moralische Autorität installieren, etwa einen „Groß-Imam“ für Frankreich.
    Offensichtlich geht er davon aus, dass im „Französischen Rat des muslimischen Glaubens“ (CFDM) die Muslime Frankreichs repräsentiert sind. Dieser soll, ähnlich wie der von Napoleon organisierte „große San Hedrin“, sich verbindlich zur französischen Verfassung bekennen. Ein Problem wird sein, dass in Frankreich wie in Deutschland nur ein Bruchteil (etwa zehn Prozent) der Muslime durch Moscheevereine vertreten sind.
    Emmanuel Macrons Pläne treffen bei den französischen Islamverbänden einerseits auf Zustimmung, wird ihnen doch gesellschaftliche Anerkennung in Aussicht gestellt, andererseits lehnen sie eine staatliche Einflussnahme auf die Imamausbildung strikt ab. Auch eine mögliche „Halal“-Steuer stößt auf Ablehnung. Auf die Idee, sich selbst oder ihr Verhältnis zur Republik infrage zu stellen und Reformen anzustoßen, darauf kommen auch die französischen Islamverbände nicht.
    Ich denke, Macron kennt längst die Bücher "Die Unterwerfung" von houelebeq und "Das Heerlager der Heiligen" von Jean Resplair - und weiß, was da auf ihn zukommt - ob er die Sache in den Griff kriegt, glaube ich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Gatestone hat diesem Thema auch einen Artikel gewidment:

Macron verspricht, den Islam in Frankreich zu reformieren

"Es ist Zeit für eine neue Generation."

Na, da hat er sich ja viel vorgenommen. Good luck!

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Von Necla Kelek - eine kritische Muslima - von vielen Fundamentalisten angefeindet.

Necla-Kelek-Macron-will-den-Islam-neu-erfinden

google: [Links nur für registrierte Nutzer] necla kelek

Ich denke, Macron kennt längst die Bücher "Die Unterwerfung" von houelebeq und "Das Heerlager der Heiligen" von Jean Resplair - und weiß, was da auf ihn zukommt - ob er die Sache in den Griff kriegt, glaube ich nicht.

Er wird wissen, daß der Zug längst abgefahren ist!
    Also, werden mal Lippenbekenntnisse abgesondert, um das dumme Wahlvieh zu berühigen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Er wird wissen, daß der Zug längst abgefahren ist!
    Also, werden mal Lippenbekenntnisse abgesondert, um das dumme Wahlvieh zu berühigen!
    Er ist in Frankreich groß geworden - er liest Zeitung und verfolgt als Politiker das Tagesgeschehen seit er lesen kann - wenn er das nicht wahrgenommen hätte, wäre er kein Politiker geworden.

Nur wird er die Sache nicht in den Griff kriegen - weil der Ansturm, der große Ansturm noch kommen wird - ich sehe dunkle Gestalten und ich sehe auch Deutschland darin gefangen.

Aus "die Zeitmaschine" - von ca 1960 - es erinnert mich, was kommen könnte.

Mitglied

Mohammed und das Kopftuch - Vera Birkenbhil

5 min

Was wir unbedingt vom Islam wissen müssen - Auch wieder Vera Birkenbhil - 9 min

Mitglied

Ich staune, daß das Neue Deutschland sich auch mal dieses Themas annimmt - Einsicht in die Notwendigkeit ?

Weil alles zuviel wird ?

Erst nahm er sich von mir, was er wollte. Danach fing er an, sich daran zu gewöhnen, mich zu schlagen. Ich wurde schwanger, verlor das Kind wegen der Prügel. Das ist schlecht, oder? Zeinab* blickt hilfesuchend in den Raum als bedürfe es wirklich einer Antwort auf diese Frage. Zeinab ist 24 Jahre alt, geboren in Berlin. Eigentlich ist sie eine normale deutsche Frau mit libanesischem Migrationshintergrund. Geboren in der Berliner Charité in Wedding, wie so viele Berliner auch. Doch ihr Geschichte ist nicht normal.Ihre Kindheit ist unbeschwert und friedlich. Sie geht in den Kindergarten. Sie feiert Weihnachten und Ramadan. In der Grundschule verliebt sie sich in Yasin. Daraus wird aber nichts. Yasins Eltern sind nicht einverstanden, auch wenn es nur Kinder sind, nichts Ernstes. Sie haben eine andere religiöse Auslegung der islamischen Religion. Manchmal denkt Zeinab noch an ihn. Doch die Geschichte ist lange vorbei und völlig harmlos i...

Frauen und Islam - wieder Vera B.

12 min

Monotheismus und Islam

[Links nur für registrierte Nutzer] Auch wieder Vera B. 12:50 min
    Geändert von Tutsi (25.02.2018 um 13:04 Uhr)

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Keine Sorge, das hat natürlich nix mit dem Islam zu tun...:

„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen

Ja, ja, so sind sie, die islamischen "Gelehrten" - festgefahren in der Zeit Mohammeds. Möge sie alle der Teufel holen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. ich freue mich wahnsinnig auf den Islam ... wir leben hier in altertümlichen vormenschlichen Zeiten , die Moslem haben uns alles gegeben , ... jetzt sollten sie uns befreien von Merkel und Konsorten ... Allah ******

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Er vergisst nur eine Tatsache: die militärischen Fähigkeiten islamischer Länder liegen irgendwo zwischen überschaubar und da is nix.

Nur unsere Dummheit und falsche Toleranz kann ihnen den Sieg verschaffen-mit anderen Mitteln.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer