



Der Wehrbericht 2017:
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Es ist nicht nur so das Material fehlt, veraltet oder defekt ist. Bei der Bundeswehr gibt es auch ein großes Zerwürfnis mit der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die sowohl bei Soldaten wie auch Generalität als herrisch, inkompetent und misstrauisch gilt. Sie warf ihrer Truppe fehlende Haltung vor, bauschte traditionelle Rituale zu Sex&Folter oder Naziskandalen auf. In den Kasernen gab es Razzien nach Wehrmachtszeug, ja selbst ein harmloser Witz kann heutzutage die Karriere kosten.
Das einzige Gute, was diese Frau bewerkstelligt hat, ist eine alberne Steigerung im sozialen Bereich. Wickeltische, Zimmer TV, Kindergartenplatz, sehr wichtig aber tangiert nun mal nicht das Kerngeschäft. Dazu ein desaströser Personalmangel. Niemand mit leidlichen Verstand will heute noch zur Bundeswehr. Daher werden die Zugangskriterien Jahr für Jahr drastisch gesenkt, was zu einer Steigerung inkompetenter Soldaten führt. Selbst wenn die Bundeswehr nun hochmoderne, funktionstüchtige Panzer, Schiffe und Hubschrauber in angemessener Stückzahl hätte, fehlen die Besatzungen dafür.
Gleichzeitig werden die einsatzbereiten und kampfstarken Einheiten auf der ganzen Welt verstreut und im Dauereinsatz verschlissen.
Desweiteren rüsten und modernisieren die Russen ihre Arsenale beständig auf.
Beispiele
Auch was die Moral betrifft dürften die russischen Jungs erheblich motivierter sein.[Links nur für registrierte Nutzer]
„Taifun“ russisches Kampfschiff der neuen „Karakurt“-Klasse
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein internes Papier aus dem britischen Verteidigungsministerium ist an die Öffentlichkeit gelangt: Darin wird vor Russlands neuem Armata-Panzer gewarnt.
Der Westen hätte ihm nicht viel entgegenzusetzen.
Folgendes müsste passieren
- von der Leyen weg
- Wehrpflicht wieder einführen
- Auslandseinsätze reduzieren
- Investitionen bzw. Ersatz des maroden Großgeräts
- kompetente Führung und professionelle Ersatzteilbeschaffung
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Der Zustand der BW ist bekannt, aber warum ist Selbiger so? Abseits der sattsam bekannten MSM-Meinungen bringe ich mal ein paar alternative Theorien ins Spiel.
- VdL ist eine deutsche Patriotin, welche die BW deswegen eliminiert, damit kein deutscher Soldat mehr Leib und Leben irgendwo auf der Welt für fremde Interessen einbüsst.
- Die Wehrpflicht wurde abgeschafft, damit möglichst wenige Deutsche den Umgang mit Waffen sowie taktische Grundlagen erlernen, um im Fall der Fälle ( Unruhen, Bürgerkrieg, Putsch ) wehrlos zu sein. Gleichzeitig besteht kein Interesse daran, die Rest-BW in der Welt zu verteilen, weswegen nur der Teil kampffähig erhalten wird; welcher genügt die Bunzels innerhalb der BRD stets niederhalten zu können.
- Das Militär sabotiert die BW selbst, um den politischen Zirkus nicht zu unterstützen.
--
Meine Meinung ist: 1. Ok, ein blöder Witz. 2. Sehr viel spricht dafür, da alles, was derzeit ein Problem der BW darstellt; im Inland keine Rolle spielt. Die komplette Marine wird für innerdeutsche Konflikte nicht gebraucht, ein A400M eben so wenig wie Kampfflugzeuge. Die paar Panzer welche noch betriebsbereit sind, genügen für die BRD. Dazu kommt, das die PZH2000 allesamt erstaunlich zuverlässig funktionieren. Das G36 ist auf Distanzen, im Urwald, in Russland oder in einer Wüste so sinnvoll wie ein geworfener Stein; im urbanen Kampfgebiet jedoch perfekt geeignet. Weiterhin ist festzustellen, das alle BW-Einheiten von der derzeitigen Misswirtschaft betroffen sind, ausser dem KSK, den Kampfschwimmern, den Aufklärern, den Sanis und den Jägern. 3. Das ist definitiv des Öfteren der Fall, nur geht es den Jungs um ihre soldatische Ehre.
Wie seht ihr das?
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 140Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.