Oberbayern, Niedersachsen, Unterfranken(!!??) sollen Ethnien sein????
das wage ich aber schwer zu bezweifeln.
Nein. Aber bei diesem Thema handelt sich um ein Thema "Wissenschaft vs Glauben". Entweder man geht wissenschaftlich vor oder man hängt einem rassistischen Glauben an. Eine Diskussion über die Grenze zwischen Wissenschaft und Glaube hinweg ist sinnlos wie an zahllosen Beispielen solcher Diskussionen zu sehen ist.![]()
Blödsinn. Was Linke unter Wissenschaft verstehen, erkennt man spätestens seit dem Geschlechter Mist.
Dass es angeblich keine Menschenrassen gibt ist ein Irrglaube, welcher absichtlich verbreitet wird, in der Hoffnung so Spannungen zwischen den verschiedenen Gruppen abzubauen.
Die USA hatten daran am meisten Interesse, schließlich bestehen sie aus Migranten.
Wenn ein Forist wie du im Internet über Wissenschaft vs Glaube spricht, dann ist das auch nur Halbgares. Tatsache ist, dass es keine negroiden Bevölkerungsgruppen in Europa gibt.
Tatsache ist, dass es auch keine Bevölkerungsgruppe in Europa gibt, welche den Ostasiaten ähnelt.
Umgekehrt gilt dasselbe.
Mehr noch, es gibt sogar echte biologische Unterschiede zwischen Europäern/Weißen und Negern.
Melanin ist eine davon.
Das kann vererbt werden, aber eben nicht kulturell.
Wir können unsere unterschiedliche Herkunft also optisch sowie wissenschaftlich nachweisen. Angesichts dieser Tatsache abzustreiten, dass es Rassen gibt, ist einfach nur dummer Zeitgeist.
Sich hinzustellen und "Antirassismus" brüllen/schreiben macht einen Menschen nicht klug.
Geändert von Towarish (20.02.2018 um 21:23 Uhr)
Eine Einstufung ist immer nach irgendwelchen Kriterien, die irgendwer in irgendeinem Land erstellt hat. Und die Wissenschaft aendert ihre Aussagen ebenso sehr oft - oder widerspricht ihr sogar. Ob kollektiv oder individuell ist dabei egal. Und "Stetigkeit der Gene" - gibts nicht. Sie aendern sich auch heute noch, und die Unterschiede sind messbar. Zwischen Ostafrikanern und Westafrikanern gibts genauso Unterschiede wie zwischen Norddeutschen und Sueddeutschen. Das individuelle Verhalten unterschiedlicher Ethnien ist unstrittig, auch, wenn es innerhalb einer Gruppe Abweichungen und Unterschiede gibt. Nicht umsonst hat die nordamerikanische Einwanderungsbehoerde der USA damals IQ - Tests machen lassen, um eine Vermischung (Erniedrigen) des IQs der Nachfahren vorzubeugen. Man wollte eine Elite, und die wird mit ZWEI INTELLIGENTEN ETHNIEN mit intelligenten Vorfahren geschaffen. Du magst es Phaenotyp nennen oder sonstwie, du verwendest halt ein anderes Wort. Meine Wortwahl ist eben eine andere, und meine deutsche Sprache gehoert mir, nicht dem Staat oder sonstwem. Ich kann sie daher so benutzen, wie ich will. So, wie du die deine verwendest. Einen Anspruch auf die Alleinstellung deiner deutschen Sprache hast du aber nicht. Weder ich noch du bezahlen Lizenzgebuehr dafuer, und wenn jemand den Anspruch darauf erhebt, dann spreche ich eben Englisch oder Spanisch.
Du kennst die Geschichte der Voelkerbewegungen in Europa nicht? Dann reise mal von Hamburg ueber Koeln nach Frankfurt, Muenchen und Basel. Und da stellst du fest, dass die Durchmischung der Norddeutschen, besser der Englaender oder Wikinger, und andererseits der Roemer, Nordafrikaner, ..... garnicht richtig stattgefunden hat. Nicht umsonst sind Norddeutsche hellhaeutig und intelligent, weil die dummen niemals nur einen Winter in Norddeutschland ueberlebt haetten. Eine Ethnie ist nicht nur Kultur, sondern auch - viel wesentlicher - ein rassistischer Unterschied eben durch die Evolution bedingt. Die Ethnologie beschreibt uebrigens nicht nur eine kulturelle Eigenschaft, sondern auch Charakter und Denkfaehigkeit.