Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
und wo genau siehst du da den Unterschied zum grassierenden Linksextremismus in Deutschland?
Welcher Linksextremismus ? der der Partei die Linke ? die will die bürgerlichen Freiheitsrechte nicht abschaffen.
Verlieren in Polen auch die Menschen ihren Job wenn sie sich zur "falschen" Partei zugehörig fühlen? werden in Polen auch Anschläge auf demokratisch gewählte Abgeordente durchgeführt wie in Deutschland? werden auch Personen die falsche Meinungen öffentlich machen denunziert und ihr Haus und Familie angegriffen? Wird dort auch eine SA vom Staat bezahlt damit sie auf der Strasse in Sinne der Regierung für Ordnung sorgt und unliebsame Meinungen mit Gewalt verdrängt? Gibt es dort auch Gesinnungsjustiz wie in Deutschland - ich möchte da nur auf die Haftstrafe von Stürzeklsberger hinweisen bzgl seinem Islam-faschismusvergleich - wo Menschen die unliebsame Tatsachen öffentlich machen nicht nur gesellschaftlicht tot gestellt werden sondern uU Haftstrafen zu erwarten haben? Und was die Gleichschaltung der Medien angeht wie es selbst im3.Reich wenig schlimmer war - gibt es dahigehend grosse Unterschiede von Deutschland und Polen - kaum.
Aber ja, wenn du heute behauptest Polen hätten mit den Nazibarbaren in irgendeiner Form zusammengearbeitet biste weg vom Fenster und gehst bis zu drei Jahren in Haft.
Sogar ein polnischer EU Abgeordneter konnte seine polnischen Kollegen mit Billigung der polnischen Regierung beleidigen und verspotten ... wie gut, dass das Eu Parlament diese Witzbudenfigur vom parlamentarischen Betrieb ausgeschlossen.
Seit Dezember 2015 bestimmt die Regierung die Richtung der öffentlichen Medien - ergo, Pressefreiheit abgeschafft, so windes eben die Rechten, schiss vor der Presse, schiss vor der Freiheit.
Wieso können Rechte nicht frei entscheiden, warum brauchen die immer einen Führer ... jemand der ihnen die Entscheidungen abnimmt.

Wenn es um das Thema rechtsstaatlichketi und Demokratie geht können wir von Polen und Ungarn aktuell noch viel lernen denn dort ist sie noch wesentlich stärker ausgeprägt als im linksradikalen idoktrinierten Deutschland - soviel ist mal sicher gleiches gilt für die Üereinstmmung der Handlungen von Volk und politik, man siehe sich nur die Migrationsfrage an - und von der DDR, als die Linken ihr eigens Volk eingemauert haben mitsamt der entsprechenden Gesinnungsjustiz und Unterdrückung wollen wir garnicht erst reden.
Wir können von Polen und Ungarn lernen wie man die Pressefreiheit abschafft. Offensichtlich hälst auch du nicht viel vom hohen Gut der Pressefreiheit.

Die freie Presse wird ja auch durch die AfDler gerne diffamiert, wie alle Anhänger totalitärer Regime fürchten die Kriecher nichts mehr als die Öffentlichkeit.


Willy Brand ist Geschichte, von dem blieb nur übrig das er die Ostgebiete an Polen verscherbelte, und Schmidt ist ebenfalls tot - über beide möchte ich nichts böses sagen denn auch wenn ich andere Ansichten hatte wie sie, waren das anständige Männer mit Verstand - nein wenn ich von Links spreche dann von dem was heute links ist, die Politik der Kartellparteien alle voran von Merkel ihre Unterstützung von Linken Grünen und der SPD, die Antifa die sie bezahlt um Menschen zu verängstigen, der Verleugnung und dem Mord an der eigenen Kultur und dem was unsere Vorfahren aufgebaut haben, die blindwütige ideologische Verfolgung der eigenen Dogmen unabhängig was sie in der Realität in der Bevölkerung verursachen, das verschieben von linksextremismus in die bürgerliche "Mitte" ein Brand und ein Schmidt würden sich im Grabe umdrehen, und Schmidt der das noch zT miterlebt hat hat sich zur Flutung der Gesellschaft mit Schwarzen und Moslems auch genauso geäussert:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Ach ja verscherbelt. Dir wäre natürlich die Rückeroberung mit wehenden Fahnen sicher lieber gewesen, sieh es mal so, die Familien trafen sich wieder und jetzt kannste mit der Regionalbahn nach Polen, hat doch auch was und war ganz friedlich, ohne Leid und Elend.
Brandt mag ja Geschichte sein, aber diese SPD stand einmal für sozialdemokratische Ideale -links kannst du die grünen bei bestem Willen nicht mehr nennen, die Linke ist zwar links aber als demokratische Linke kein feind für die bürgerliche Mehrheit.
Antifa ?
Der schwarze Block, ein paar hundert Leute und vor denen habt ihr sone Angst ... ist doch eine gute Gelegenheit mal zu schauen dass ihr wie Brandt mit Diplomatie viel weiter kommen könntet, wenn ihr denn Diplomatie beherrschen würdet.
Üben, übt ungemein.