+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 122 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 1218

Thema: Antifa

linksliberal Benutzerbild von blues

Standard AW: Antifa

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun präziser ausgedrück ist es so das man eine Hirachie der zu wünschenden Regierungsarten gibt, sicher mit ganz oben steht da der Rechtsstaat und die Demokratie - mit Abstrichen natürlich, schaut man aber weiter runter dann sind autokratische oder auch manche dikattorische Systeme, Monarchien uU immer noch 1Mio mal besse als religiöse Theokratien ins besondere bzgl dem Islam undvor allem wenn es um die sunnitische Ausprägung geht, siehe SA oder auch der IS.
    stimmt, in keinem moslemischen Staat werden bürgerliche Freiheitsrechte garantiert oder gibt es eine - wenn auch nur halbwegs funktionierende Demokratie oder eine freie Justiz.
    Im Zarenreich gibts dies übrigens auch nicht.
    Da für Rechtsstaatlichkeit und Deokratie aber eine gewisse Bildung und Sozialisierung der Bevökerung notwendig ist welche es in Afrika und Arabien eben nicht austreichend gibt haben demokratische Versuch immer nur dazu geführt das die islamofaschisten gewählt wurden - wiederholt, dh das die autokratische Regierungsform vom Schlage eines Assad eben im Vergleich zu den Möglichkeiten die bessere Wahl ist....vor allem auch dann wenn seine Absetzung ein unkontrollierbaren Krieg mit Mio von Toten und Vertriebenen zur Folge hat, wo man heute nach Jahren immer noch nicht absehen kann wer noch alles hineingezogen wird und wie viele noch sterben werden.
    Ja, wenn du zwischen Pest und Cholera zu wählen hast. Reformen in diesen Regionen gehen wenn überhaupt unter den bestehenden Machtverhältnissen sehr langsam - kultureller Austausch ist hier ein produktives Mittel.

Das hat nichts mit rechtslastigkeit zu tun sondern mehr mit Verstand und dem Willen der Realität ideologiefei in die Augen zu schauen...allerdings sind die wenigsten linken dazu fähig, denn die interessieren sich für Menschenleben nur als Pseudodruckmittel um ihre eigenen ideologische Dogmen und Ziele durchzupaucken, sieht man genauer hin sind es meist faschistische Schweine.
    Das betrachte ich anders.
    Jede Reform in Europa und den USA, die zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Bürger führte, war eine Reform aus dem linken politischen Spektrum.
    Nehmen wir nur ein Beispiel: das Schülerbafög auf dem zweiten Bildungsweg (damit der Hr. Lykurg die allgemeine Hochschulreife nachholen kann), eine linke Idee, genau wie das Studentenbafög ... ein zweites, der soziale Wohnungsbau der Weimarer Republik.
    Geändert von blues (20.02.2018 um 17:02 Uhr)

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Pimpfe sind so, vergessen sogar ihre Mütter (die die Steine klopften) nicht mal mehr die Mütter respektieren, schlimm wie die Nazibarbaren die Achtung vor den Eltern zerstörten.
    Du sprichst von den Grünen im bayerischen Landtag ?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)

Ich finde den begriff Rechtspheripherie sehr geglückt!
    Na ja, ich spreche halt nicht nur Deutsch und verwende deshalb eine Anleihe aus dem Portugiesischen - periferia da cidade = Stadtrand - zur Vermeidung des bösen Worts Extremist.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Sofern man Diktaturen als stabil umschreiben kann -
    der syrische Diktator killte die Opposition unter seinen Schäfchen und die bat nur darum bereits zugesagte Reförmchen umzusetzen, das wollte der syrische Diktator aber nicht und begann rumzuballern ... so fing es an.
    So erzählt man es uns.....es ist jedoch falsch! Irak, Libyen und jetzt Syrien wurden von außen destabilisiert. Sogenannte Rebellen wurden unterstützt um missliebig gewordene Führer zu eliminieren. Libyen war das Land Afrikas mit dem höchsten pro-Kopf-Einkommen und einer prosperierenden Ölindustrie. Es ging nie um Demokratie!
    In einigen schwarzafrikanischen Ländern herrschen Despoten vom Kaliber eines Pol Pot oder Idi Amin! Es interessiert keine Sau!

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Auf die "sozialdemokratischen Ideale" der Arbeiterverräterpartei ist geschissen.

Mich haben die jahrzehntelang belügen können aber jetzt falle ich nie mehr auf die roten Bonzen rein. Ich freue mich riesig, daß die AfD "meine" ehemalige Partei abhängt.
    Erspar mir diesen Quatsch. Kenn ich schon. "Früher war ich links aber heute bin ich intelligent". So verlogene Typen sind eher ein Grund, wieder aus dem AfD-Zug auszusteigen. Außerdem ist diese dumme Propagandamasche doch nicht (mehr) erforderlich. Jetzt ist absolute Seriosität angesagt, wenn das Pflänzchen wirklich eine demokratische Macht werden will. Es heißt jetzt umdenken und aufhören mit den braunen Spielchen. Ich schätze die Chance als historisch ein und es kann sich jeder beweisen, um was es ihm wirklich geht und was nur Vorwand war.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So erzählt man es uns.....es ist jedoch falsch! Irak, Libyen und jetzt Syrien wurden von außen destabilisiert. Sogenannte Rebellen wurden unterstützt um missliebig gewordene Führer zu eliminieren. Libyen war das Land Afrikas mit dem höchsten pro-Kopf-Einkommen und einer prosperierenden Ölindustrie. Es ging nie um Demokratie!
    In einigen schwarzafrikanischen Ländern herrschen Despoten vom Kaliber eines Pol Pot oder Idi Amin! Es interessiert keine Sau!
    Die Weltmoral schaut weg, schon, aber und um es mal im ganz alten Jargon zu formulieren, die Kapitalistensäue interessiert es sehr und sie sind es, die die schwarzen Diktatoren bezahlen, um in Frieden den Kontinent plündern zu können. Afrika hat eigene Gesetze, da bezahlt man den Diktator und hat seine Ruhe. Das geht in den Ölstaaten nicht, das könnte man nicht bezahlen, Krieg kommt dort billiger.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    (...)
    Wer von den hier versammelten Schreiberlingen hatte denn schon das "Glück" in einer arabischen "Djumhuria" (djumhur = das Volk) längere Zeit leben zu dürfen? Und die Leute, die von ihrer Firma noch nicht mal nach Frankreich zum Bierholen geschickt wurden, geben sich hier als die besten Kenner arabischer Diktaturen aus.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Erspar mir diesen Quatsch. Kenn ich schon. "Früher war ich links aber heute bin ich intelligent". So verlogene Typen sind eher ein Grund, wieder aus dem AfD-Zug auszusteigen. Außerdem ist diese dumme Propagandamasche doch nicht (mehr) erforderlich. Jetzt ist absolute Seriosität angesagt, wenn das Pflänzchen wirklich eine demokratische Macht werden will. Es heißt jetzt umdenken und aufhören mit den braunen Spielchen. Ich schätze die Chance als historisch ein und es kann sich jeder beweisen, um was es ihm wirklich geht und was nur Vorwand war.
    Tja, manche entwickeln sich halt weiter...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Rechts steht für Ordnung Sicherheit Gerechtigkeit Freiheit und Vernunft.
    Nein, wie bei den polnischen Kartoffeln gerade zu sehen, Rechts bedeutet die Abschaffung einer freien Justiz, Rechts steht für Rechtswillkür, für die Abschaffung der Presse und Redefreiheit, Rechts steht für Geschichtsklitterung (siehst du in der AfD, bei Orban und in Polen) Rechts steht für Unterdrückung jedweder Meinungsvielfalt, siehst du bei Assad, Putin Orban, Polen.
    Links steht für Emotionalität Willkür Unfreiheit und Ungerechtigkeit die letztendlich immer zu Hass und Gewalt führt - nur weil das nicht euer angebliches Ziel ist heisst das nicht das eure ideologischen Einstellungen das nicht trotzdem bewirken.
    Links - und damit meine ich die SPD eines Willy Brandts und eines Schmidts ( und keinen Staat des Warschauerpaktes) steht für die größtmögliche Form individueller Freiheit, steht für die Garantie bürgerlicher Freiheitsrechte, steht für Demokratie und Mitbestimmung.

Die DDr wollte auch keine Mauer bauen, und muste es trotzdem tun weil die Realität und ihre ideologischen Erlasse sie letztendlich dazu gezwungen haben.
    Es wird niemals einen demokratischen Sozialismus geben, links und Sozialismus wird imemr totalitär und damit menschenverachtend sein.
    Die DDR war alles - aber kein "linker" Staat.

GESPERRT

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht. Für mich eher wohl letztenendes meistens um die Durchsetzung politischer Interessen der USA und, im Nahen Osten , von Israel.

Weltsicherheit ? Irak und Syrien ? Ist dies nicht ein wenig hoch gegriffen ?
    Nordkorea - sehe ich ja noch ein. Aber an die traut man sich nicht so recht ran, die könnten Atomwaffen besitzen und haben mächtige Freunde.
    Die politischen Interessen sind aber nur ein demokratisches Mäntelchen für die hässliche Nacktheit der Kapitalinteressen. Und wie gefährlich Konflikte im nahen Osten sind beweisen die aktuellen Stellvertreterkriege in Syrien und in den Kurdengebieten. Brandgefährlich, der Beistand der mächtigen Freunde auch dort, nicht nur in Korea.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer