+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 122 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 1218

Thema: Antifa

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Antifa

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, Mao kommt zunehmend aus der Mode, vielleicht hat er - anteilig natürlich - nicht genug Chinesen umgebracht, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Oder, die Altlinken möchten nicht mehr so gerne auf ihre Zeit im Straßensturm angesprochen werden, wo sie - die Mao-Bibel hoch erhoben und Ho-Ho-Ho-Chi-Min skandierend - den Rechtsstaat nieder rennen wollten. Woran auch immer es liegt, Mao steht nicht mehr so hoch im Kurs. Aber Stalinisten gibt es nach wie vor, wir haben sogar einen hier im Forum!

Was mich bei dir immer verwundert ist, wie du tatsächlich zumindest einen Teil des Problems erkennst, sofort danach aber wieder in Muster verfällst, wie du sie gewohnt bist. Diktatoren sind natürlich böse, Demokraten eigentlich nicht, wenn sie nur Demokraten wären, was unsere aktuellen Musterbeispiele der neuen Politkultur zugegebenermaßen nicht sind. Aber Demokratie kann auch nie besser als als ihr "Auftraggeber", und der scheint es aktuell nach wie vor genau so zu wollen. Und dann dieser - verzeih - Schmus über die Verlässlichkeit der "Gewaltfreiheit". Gewalt ist ein Instrument, ob sie angewendet wird oder nicht, wird von der Notwendigkeit diktiert. Wer von vorne herein erklärt, auf Gewalt sicher zu verzichten, baut eine verlässliche Sollbruchstelle in alles ein, was er anstrebt. Wenn du nur manchen AfD-Anhängern nicht über den Weg traust, dann vertraust du der AfD mehr als ich allen versammelten Altparteien, denn die halte ich samt und sonders für verlogen und korrupt. Sonst hätten sie nämlich schon lange das Handtuch geworfen und sich von dem Gülletrog Bundespolitik abgewendet...
    Mao war kein Umvolker, deshalb ist er für das was sich heute links nennt uncool.

GESPERRT

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass ich in gewissenen Bereichen ziemlich extreme, oder eher radikale, Ansichten vertrete.
    Weiterhin glaube ich auch daran, dass dies bis zu einem bestimmten Grad unausweichlich ist.
    Allerdings sollte nicht auf Teufel komm raus gepoltert werden, und wenn ein Diskussionspartner entspannt und eloquent mit Argumenten versucht, seine Sicht der Dinge darzustellen, sehe ich keinen Grund, ausfallend zu werden.
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, deshalb jemals von meinem Weltbild abzuschweifen.
    Wie ich aber schon schrieb, gibt bzw. gab es in der Arena durchaus Leute, wo ich meine Contenance schnell verloren hätte.
    Auch ein Punkt in der Vergangenheit, den ich nicht wirklich überzeugend darstellen konnte: Ich habe nicht das geringste Sendungsbewusstsein und ich bin hier nicht angetreten um jemand "umzudrehen". Mein Ziel ist es nicht, jemand von seinem Weltbild abzubringen. Da hätte ich ja viel zu tun...ich lege meine Sicht der Dinge dar und habe dabei den Spaß, der einer Freizeitaktivität angemessen ist. Gelegentlich habe ich auch den Ärger, den Freizeitaktivitäten eben auch mitbringen...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auch ein Punkt in der Vergangenheit, den ich nicht wirklich überzeugend darstellen konnte: Ich habe nicht das geringste Sendungsbewusstsein und ich bin hier nicht angetreten um jemand "umzudrehen". Mein Ziel ist es nicht, jemand von seinem Weltbild abzubringen. Da hätte ich ja viel zu tun...ich lege meine Sicht der Dinge dar und habe dabei den Spaß, der einer Freizeitaktivität angemessen ist. Gelegentlich habe ich auch den Ärger, den Freizeitaktivitäten eben auch mitbringen...
    Es gibt doch so viele erfreuliche und entspannende Freizeitbeschäftigungen wie beispielsweise Briefmarken oder Bierdeckel zu sammeln, Tauben zu füttern (oder wahlweise diese Dachratten im Park zu vergiften - wie der selige Herr Kreisler mal anregte...), alte Omas vom Nachttopf zu schubsen oder auch den Nachbarn beim falschen Mülltrennen zu fotografieren.

Muss es in deinem Fall denn nur wirklich ausgerechnet diejenige Freizeitaktivität sein, den Nutzern eines Internet-Forums gewaltig auf den Senkel zu gehen?
    .

Mitglied Benutzerbild von Quintilian

Auch ein Punkt in der Vergangenheit, den ich nicht wirklich überzeugend darstellen konnte: Ich habe nicht das geringste Sendungsbewusstsein und ich bin hier nicht angetreten um jemand "umzudrehen".
    Guter Ansatz. Das Umdrehen führt ja auch nur dann zum Erfolg, wenn es als Eigenleistung vollzogen wird. Perspektivenwechsel nennt man diesen Versuch, wobei schon ein Schritt zur Seite oft Wunder wirkt. Aber der Glaube an Wunder ist bekanntlich in Verruf geraten.
    In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selbst auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die Vielen. Nun wähle. (Nietzsche)

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, Mao kommt zunehmend aus der Mode, vielleicht hat er - anteilig natürlich - nicht genug Chinesen umgebracht, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Oder, die Altlinken möchten nicht mehr so gerne auf ihre Zeit im Straßensturm angesprochen werden, wo sie - die Mao-Bibel hoch erhoben und Ho-Ho-Ho-Chi-Min skandierend - den Rechtsstaat nieder rennen wollten. Woran auch immer es liegt, Mao steht nicht mehr so hoch im Kurs. Aber Stalinisten gibt es nach wie vor, wir haben sogar einen hier im Forum!

Was mich bei dir immer verwundert ist, wie du tatsächlich zumindest einen Teil des Problems erkennst, sofort danach aber wieder in Muster verfällst, wie du sie gewohnt bist. Diktatoren sind natürlich böse, Demokraten eigentlich nicht, wenn sie nur Demokraten wären, was unsere aktuellen Musterbeispiele der neuen Politkultur zugegebenermaßen nicht sind. Aber Demokratie kann auch nie besser als als ihr "Auftraggeber", und der scheint es aktuell nach wie vor genau so zu wollen. Und dann dieser - verzeih - Schmus über die Verlässlichkeit der "Gewaltfreiheit". Gewalt ist ein Instrument, ob sie angewendet wird oder nicht, wird von der Notwendigkeit diktiert. Wer von vorne herein erklärt, auf Gewalt sicher zu verzichten, baut eine verlässliche Sollbruchstelle in alles ein, was er anstrebt. Wenn du nur manchen AfD-Anhängern nicht über den Weg traust, dann vertraust du der AfD mehr als ich allen versammelten Altparteien, denn die halte ich samt und sonders für verlogen und korrupt. Sonst hätten sie nämlich schon lange das Handtuch geworfen und sich von dem Gülletrog Bundespolitik abgewendet...
    Nene:

Ich schreibe immer sehr viel, vielleicht echt zu viel, ich arbeite an einer kompakteren Darstellung meiner Gedanken. Es kann gut sein, dass dir einige sehr wesentliche Beiträge entgangen sind. U.a. betone ich immer wieder, dass eine Diktatur rein strukturell die beste aller aktuell möglichen Staatsformen ist und zitiere auch immer wieder unseren geliebten WC:

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
    Gott schütze mich nachhaltig vor einer Staatsform in dem "Das Volk" allein regiert. Nicht auszudenken. Interessanterweise wird dies aber gerade von Rechts vehement gefordert. Alle Macht dem Volk. Das kenn ich schon von ganz links. Gelogen ist es in beiden Fällen. Die Linken wollen Räte, also eigentlich ein parlamentarisches System wie gehabt, nur intellektuell angepinselt, aber dahinter hohl, und die Rechten wollen eine Einheitspartei, die den Bonzen alle Vorteile bietet und das Volk ganz grundsätzlich verarscht.
    Hatten wir in einem Teil Deutschlands auch schon mal. Komisch dass sich einige Menschen so etwas wieder wünschen. Vielleicht hoffen sie, diesmal zu den Bonzen zu gehören und hauptsächlich ihre privaten Interessen verfolgen zu können, wie die Erben des fetten brunzdummen Göring oder des perversen Himmler. Daraus wird aber nichts. Insgesamt sind das vielleicht ein paar Hundert, der Rest sind nur kleine, erfolglose und umso giftigere Blockwarte, die sich schon auf erpresserischen Sex freuen. Mehr ist nicht drin. Ist aber für viele wahrscheinlich die Erfüllung Ihres Lebenstraumes.

Gewalt ist niemals "notwendig". Da streiten wir bis ans Ende unserer Tage. Du wirst gewinnen. Du bist jünger... :-)

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so viele erfreuliche und entspannende Freizeitbeschäftigungen wie beispielsweise Briefmarken oder Bierdeckel zu sammeln, Tauben zu füttern (oder wahlweise diese Dachratten im Park zu vergiften - wie der selige Herr Kreisler mal anregte...), alte Omas vom Nachttopf zu schubsen oder auch den Nachbarn beim falschen Mülltrennen zu fotografieren.

Muss es in deinem Fall denn nur wirklich ausgerechnet diejenige Freizeitaktivität sein, den Nutzern eines Internet-Forums gewaltig auf den Senkel zu gehen?
    Im Unterschied zu den genannten Aktivitäten trägt er es zu den Richtigen. Eigentlich ist es auch eine Sache, die allen nützt, denn er zeigt Denkfehler auf.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

GESPERRT

Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz. Das Umdrehen führt ja auch nur dann zum Erfolg, wenn es als Eigenleistung vollzogen wird. Perspektivenwechsel nennt man diesen Versuch, wobei schon ein Schritt zur Seite oft Wunder wirkt. Aber der Glaube an Wunder ist bekanntlich in Verruf geraten.
    Ja, richtig. Nennen wir es "Hilfe zur Selbsthilfe", Entwicklungshilfe einmal nicht von sondern für Deutschland. Einen Schritt zur Seite, einen anderen Blickwinkel und schon erscheint alles in einem anderen Licht.

Bewegung jedoch wird oft als unbequem empfunden, zumal die geistige. Außerdem ist Kalorienverbrauch teuer. Wer kann sich das heutzutage noch leisten in dieser linksgrünversifften Drecksbude BRD-GmbH, über deren zahllosen Minaretten der Pleitegeier schwebt und die Neger tausenden von Frauen zeigen was wir selbst für Loser waren im Bett. Hach, die Ängste, die tiefen Ängste, was für ein Fest würde SF feiern angesichts dieses reich gedeckten Forschungstisches.

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Hat man dich nun trotz meiner dringenden Bitte schon wieder zum Sprecher aller Forennutzer gemacht? Wahrscheinlich konnte mal wieder Pille deinem spröden Charme nicht widerstehen.

Manche die glauben ein Amt zu bekleiden werden eher von ihrem Amt bekleidet...so oder so ähnlich formulierte es schon der kluge KT ehedem, bevor er sich leider selbst entleibte. Träum nicht davon, DEN Gefallen erweise ich dir nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der und sein syrischer Schützling Assad stehen hier unter besonders strengem Artenschutz.
    ja, das ist wahr. ich arbeite an mir um das vielleicht irgendwann völlig zu verstehen. Dabei gehöre ich selbst nicht zu den Putinverteuflern. Für mich verkörpert er nicht alle Schlechtigkeit der Welt mehr als andere sondern nur sichtbarer, direkter. Ich habe damals auch lang und breit dargelegt, warum ich sein Eingreifen auf der Krim nachvollziehen konnte und welche rechtsreaktionären Kräfte in der Ukraine gegen ihn aufgestellt wurden.
    Als Diktator ist er humaner als viele andere, aber als Vorbild taugt er so wenig wie jeder andere.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Hat man dich nun trotz meiner dringenden Bitte schon wieder zum Sprecher aller Forennutzer gemacht? Wahrscheinlich konnte mal wieder Pille deinem spröden Charme nicht widerstehen.
    Host a Halluzi?

Du solltest dringendst deine traumatisierenden Geistererscheinungen therapieren lassen - oder das Zeug reduzieren, das du dir anscheinend in viel zu großen Mengen 'reinpfeifst.

Manche die glauben ein Amt zu bekleiden werden eher von ihrem Amt bekleidet...so oder so ähnlich formulierte es schon der kluge KT ehedem, bevor er sich leider selbst entleibte. Träum nicht davon, DEN Gefallen erweise ich dir nicht!
    Das Kürzel KT sagt mir nichts, oder was genau könnte der Landkreis Kitzingen (Autokennzeichen KT) mit deinen Phantasien zu tun haben?
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer