Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Ich bin selber so einer, weil mich die Eigenschaften derjenigen, die schon länger hier leben, nur noch ankotzen. Das war vielleicht früher mal anders, aber so weit ich zurückdenken kann (also knapp 50 Jahre) haben Deutsche untereinander noch nie sonderlich Solidarität untereinander gezeigt.
Übrigens: Frauenmangel führt zu Mangelfrauen. Auch das macht es kein bisschen schmackhafter, eine biodeutsche Familie zu gründen. Was heute ausstirbt, hat morgen kein(e) Recht(e) mehr. Und das ist auch gut so. "Was fällt, soll man stoßen" (Nietzsche)
Ich kann das gut nachvollziehen. Der Zusammenhalt unter vielen heutigen Deutschen (es war in den 60gern und 70gern wirklich noch ganz anders, doch, da gab es sowhl in der DDR als auch in der BRD einen ganz guten Zusammenhalt) besteht heute im gemeinsamen Kampf gegen "Nazis" und dem "WIR DEUTSCHEN", wenn es um die "Schuld" 33-45 geht. Das wars.
Das lässt sich auch an den hohen Scheidungsraten ablesen, die es gibt, die doch zu geschätzten 75% "zu alt", "nicht mehr knusprig" oder "Der will ja Kinder statt Karriere" etc als Gründe hat.

Ich habe in zweiter Ehe eine Russin geheiratet, hält jetzt schon seit deutlich mehr mehr als 2 Jahrzehnten - zuvor war ich mit einer Polin verheiratet (nein, nicht geschieden, sie starb) und es ist alles ok.