Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
Ich bin halt ein schlechter Süßholzpaspler.

Das Problem was wir haben ist, dass man uns von Seiten des Staates dazu nötigt das Benehmen einiger unserer Gäste achselzuckend hinzunehmen. Gleichzeitig stülpt der Staat unterstützt von seinen Medien und nicht zuletzt seiner Antifantenkindersoldaten jedem, der sich an den Gepflogenheiten der Gäste stört die braune Kappe über und das läuft nicht. Was glaubst du, was wir uns gestern von den Polizisten zum Teil anhören durften? Wir sind Nazi, Ausländerhasser etc. Ich nehme das den armen Bütteln aber nicht übel, schließlich stehen sie bei den Verbrechern auf der Lohnliste. Besser machen sie es damit aber nicht.

Recht hast du, wenn du sagst, dass es eine Pflicht ist jemanden zu helfen, wenn er in Not ist. Allerdings nicht um den Preis der totalen Selbstaufgabe.

Religiös verletzt fühle ich mich auch nicht durch das Gebrüll der Bückbeter. Mir geht es mehr darum, dass diese Leute hier mit nichts ankommen und sich ihre Bücktempel teilweise von dem Geld derer bezahlen lassen, die sie hinterher von mit ihrem Gebrüll beschimpfen.
Ja, problematisch am aktuellen Islam ist der missionarische Eifer. Die eigentliche Religionsausübung innerhalb ihrer Sakralbauten ist über unser Grundgesetz gedeckt, von erheblich Höhen aus lautsprechernde Botschaften jedoch nicht. Unsere Pfarrer schreien auch nicht mit Megaphonen von unseren Kirchtürmen und wenn stünden sie nicht lange da oben...
Insofern ist es doch nicht hilfreich, wenn gegen den islam derat übertrieben und übelst verzerrt vorgegangen wird. Mit Ruhe und Gelassenheit ist mehr zu erreichen und ich kann beim besten Willen eine akut drohende Übernahme Deutschlands durch "islamische Horden" nicht feststellen. Da ist nichts und da kommt auch nichts in dieser Hinsicht. Die störenden Auswüchse kann man höflich durch entsprechende Gesetze beseitigen. Dazu muss man niemand mit dem Tod bedrohen oder aus seinem Haus werfen in dem er seit 30 Jahren wohnt.

Weißt du, was mein erster Satz war, den ich im HPF gelesen habe? Das war

"Alle Musel stinken" von einer Dame, die immer einem ganz besonders rechten Herrn zugejubelt hat mit ganz vielen Smileys. Nick hab ich leider vergessen. Da war ich ich für kurze Zeit sprachlos. Ganz kurz. Und dann zum ersten Mal gesperrt, auch ganz kurz... ;-) Die Dame wurde zu einer ernst zu nehmenden Feindin.

Dieser kleine schlichte Satz sagt aber sehr viel über die Problematik aus, die wir in den Griff bekommen müssen. Pauschalisierung an jeder Ecke. Sicher gibt es Muslime, die stinken. Davon bin ich überzeugt. Ich kenne aber ein paar Menschen islamischen Glaubens, die sehr gut riechen, zumal gerade der Orient für seine Wohlgerüche bis heute bekannt ist. Es gibt aggressive muslimische Wahnsinnige, es gibt alles möglich unter den Muslimen, ähnlich wie unter den Katholiken, denk mal an die unfassbaren Kinderschändungen an deutschen Kirchen. Das ist so wenig "typisch Deutsch" wie Körpergeruch oder sonstiges typisch für Muslime ist. Wir machen aber da einen Unterschied, der nicht gerechtfertigt ist und es sehr erschwert, wirklich gegen tatsächliche Unverschämtheiten oder gar Verbrechen von Muslimen vorzugehen.