Ok, ich arbeite ständig an mir und bin stets bereit auf Änderungen zu reagieren. Es waren aber deine Worte von "an die Wand" und "an die Laternen", du erinnerst dich bestimmt. Mich erschrecken solche Äußerungen. Ich sagte ja, so unähnlich sind wir uns dabei nicht. Mir ist sehr vieles egal solange man mich in Ruhe lässt. Wir unterscheiden uns wahrscheinlich stark in der Empfindung, was stört und was nicht. Bei mir ist das auch wechselnd. Mancheml empfinde ich das Geräusch unseres Ölbrenners nächtens als stören, manchmal höre ich es gar nicht. Ein muslimischer Tempel stört mich überhaupt nicht, ein krähender Muezzin schon sehr. Gibts aber bei uns nicht, dafür aber ein katholisches Geläute, was mich richtig nervt. Ein Jungvolk dass grölend durch die Straßen zieht stört mich erst dann, wenn die mich mit was bewerfen. Tun sie aber nicht. braune Schläger tun mir auch nichts, aber ich wurde schon öfter mit hasserfüllter Miene bedroht. Dabei kannte ich sie nicht und umgekehrt. Das stört mich gewaltig.
So hat jeder sein persönliches Empfinden zu Nervpotentialen.