Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Gut, man kann die aktuelle Aushilfs-SA nicht ehrlich mit ihrer Vorgängerin vergleichen. Das waren immerhin (mehrheitlich) gestandene Männer mit Kriegs- bzw. Fronterfahrung, keine Teenager aus den Wohlstandsvierteln westlicher Innen- und Vorstädte. Allerdings trat die echte SA auch gegen einen deutlich wehrhafteren Staat an, Exzesse wie zuletzt in Hamburg, wo die Kontrolle für Stunden verloren ging, hätte es damals so nicht gegeben. Man hätte das Militär entsendet, und das hätte dem Zauber mit einigen Salven ein rasches und recht endgültiges Ende gemacht. Verweichlicht sind also beide Seiten, so gesehen bleibt die konstituierte "Gefahr" wohl etwas die gleiche...
Ach OdO, trotz deiner merkbaren Radikalisierung ist es mir immer wieder eine Freude, deine Einschätzungen zu lesen und ja, du hast wirklich nicht unrecht. Relativ betrachtet hat sich nicht viel geändert.

In Hamburg denke ich kam es auch zu einigen false flag Operationen, zumindet waren bei den sogenannten "linken Horden" Schläger aus dem benachbarten Ausland dabei, deren äußere Signatur eher eine rechte Anmutung aufwies, obwohl man wirklich mit Äußerlichkeiten vorsichtig umgehen muss. Nicht jedes Hitlerbärtchen ist eine Führerpersönlichkeit und nicht jeder Rauschebart hat das intellektuelle Potential von Karl Marx.