+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 310

Thema: brauchen wir eine national-sozialistische Partei?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: brauchen wir eine national-sozialistische Partei?

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Auf welchen DAMALIGEN, wissenschaftlichen basierte denn der Nationalsozialismus?
    Auf dem des Kurtisianismus.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied Benutzerbild von Feldmann

Zitat Zitat von mittelextremist Beitrag anzeigen
    Dieses Problem ist mir auch schon aufgefallen. Viele Nationalisten sind eigentlich nur Egoisten die einfach nichts teilen wollen und daher Rechts wählen. Für ihre Mitmenschen oder ihre Kultur haben sie eigentlich relativ wenig übrig.
    Die passenden Ideologien hierfür sind Wirtschaftsliberalismus, Anarchokapitalismus usw.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Auf dem des Kurtisianismus.
    Kurti-Satanismus ....

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Kurti-Satanismus ....
    Das ist Kurt und gut.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Auf welchen DAMALIGEN, wissenschaftlichen Erkenntnissen basierte denn der Nationalsozialismus?
    Auf politökonomischen Faschismustheorien und, wie bei anderen Sozialismussen auch, auf denen von Marx und Engels.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Auf politökonomischen Faschismustheorien und, wie bei anderen Sozialismussen auch, auf denen von Marx und Engels.
    Aha verstehe, deswegen die seinerzeit berühmt berüchtigten, "wissenschaftlichen" Saalschlachten zwischen den Kommunisten und der SA.
    Whatever you do, do no harm!

Aha verstehe, deswegen die seinerzeit berühmt berüchtigten, "wissenschaftlichen" Saalschlachten zwischen den Kommunisten und der SA.
    Na, ja die Kommunisten waren schon immer nicht so lern- und aufnahmefähig und mussten den Stoff eingebleut bekommen !

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Und wie genau tut sie das?
    Mit Strafen für jeden, der gegen das System ist, oder der die Regeln des Systems bricht.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Hach ja,

was für ein böses, böses Wort: Nationalsozialismus. Es schüttelt sich der brave Bürger schon beim Wort. Aber warum eigentlich?

Was wir derzeit haben, sind sozialistische Internationalisten (die Linke beispielsweise). Die wollen Dinge wie die Bundeswehr abschaffen, oder einfach jeden ins Land lassen der möchte. Dafür möchten sie aber eben auch den Schwächsten der Gesellschaft helfen, und das ist ein durchaus hohes Ziel.

Dann haben wir nationale Kapitalisten (AfD). Die sind vielleicht nicht so verrückt die BW abschaffen zu wollen oder gleich jeden rein - dafür, wenn es nach ihnen geht, wird auf den Schwächsten der Gesellschaft rumgetreten wie nie zuvor.

Warum also keine Mittellösung? Eine nationalsozialistische Lösung erscheint mir zumindest als das einzig sinnvolle: Schutz für die Schwachen bei gleichzeitiger nationaler Identität, sinnvoller Migrationspolitik (nein, nicht alle rausschmeißen oder dergleichen, aber eben auch keine "Wir lassen alle rein" Politik). Ein Kompromiss, so will mir scheinen, wäre das. Und es müsste ja nicht in einer Diktatur enden, warum denn.

Für Menschen wie mich ist derzeit leider gar nichts mehr wählbar. Wähle ich im rechten Spektrum, wähl ich Raubtierkapitalismus. Wähle ich im linken Spektrum, so verkaufe ich mein Volk. Wähle ich in der Mitte, bekomme ich eine Lösung, bei der weder Ja noch Nein gesagt wird, in dem aber die Korruption blüht wie selten zuvor. Die einzige Möglichkeit scheint also, eine neue Alternative aufzubauen. Und das wäre, im Sinne des Wortes, eine nationalsozialistische: Versteht sich, ohne Antisemitismus oder diesen ganzen Rasse-Irrsinn. Sondern wie es das Wort sagt: Sozialistische Politik auf nationaler Ebene.
    Eine nationale Partei, die strikt die Interessen des deutschen Volkes vertritt und Frieden hält zu seine Nachbarn würde schon ausreichen, da bedarf es keinen neuen Nationalsozialismus. Wie man dann den Umgang mit der Wirtschaft gestaltet muss, müsste man dann in der Praxis sehen. Ich für meinen Teil favorisiere jedoch eine Volkswirtschaft, die in erster Linie dem eigenen Volk dient und nicht sich selbst und schon gar nicht den parasitären Halunken in den Steueroasen auf dieser Welt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Eine nationale Partei, die strikt die Interessen des deutschen Volkes vertritt und Frieden hält zu seine Nachbarn würde schon ausreichen, da bedarf es keinen neuen Nationalsozialismus. Wie man dann den Umgang mit der Wirtschaft gestaltet muss, müsste man dann in der Praxis sehen. Ich für meinen Teil favorisiere jedoch eine Volkswirtschaft, die in erster Linie dem eigenen Volk dient und nicht sich selbst und schon gar nicht den parasitären Halunken in den Steueroasen auf dieser Welt.
    Eine solche Wirtschaft hat es - zumindest erfolgreich - in historisch jüngerer Zeit nur im Nationalsozialismus gegeben. Da kannst' nix machen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer