Ich denke, das gibt es sicherlich in verschiedenen Varianten, aber ich bin da nicht so bewandert. Ich bin schon "bedient", wenn meine Novia oder eine meiner Freundinnen ständig in diese Hähnchenbratereien (pollerías) wollen, wo ein halbes Hähnchen für zwei Personen über S/. 20 kostet. Manchmal gehe ich mit meiner Novia auch für S/. 100 fúr zwei Personen essen, aber dann suche ich normalerweise kein Meerschweinchen, sondern eher ein gutes Steak.
Normalerweise gehe ich auch mit meiner Novia das Menü für S/. 7 essen ... Wenn ich abends vom Zentrum Limas komme, gibt es auch an der Station "Naranjal" des Metropolitano
ein Restaurant, das hat nur abends das Menü für S/. 6. Und ganz in der Nähe, wo ich wohne, gibt es Hamburger oder Salchipapas für S/. 3 und S/. 5, und die Portionen f S/. 3 machen auch satt, vor allem weil die Frau mir immer eine doppelte Portion Pommes frites gibt.
Salchipapas sind das hier:
Etwa die gleiche Portion, die es hier für S/. 3 gibt, kostet in San Miguel, wo ich früher wohnte, S/. 10,50. Dafür sass man dort in einem Lokal mit Einrichtung, wie sie in Europa üblich ist. Gerade Peru ist jedoch ein Land, wo man alleine durch Ablegen des Schablonendenkens sehr preisgünstig leben kann.