Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
Die Liste der Verräter ist lang, aber ich möchte zwei meiner Lieblingsverräter noch hinzufügen: Clement und Riester.

Clement hofierte in seiner Zeit als "Superminister" (Lügenpressensprech) die modernen Sklavenhändlern, die Leiharbeitsunternehmen. Nach seinem Ausscheiden aus Amt und Unwürden wurde er mit einem lukrativen Posten in der Leiharbeitsbranche belohnt. Ganz legale Korruption!

Riester war wie viele Rot-Grüne beim Angriff auf die gesetzliche Rente dabei, um der Versicherungswirtschaft Milliarden zuzuschaufeln. Ein Gesetz zu Lasten Dritter - der Arbeitnehmer. Profitiert haben Politiker wie Riester, die ihren Judaslohn erhielten, und die Versicherungskonzerne. Mittlerweile hat sich herumgesprochen, dass die Leute knapp 90 Jahre alt werden müssen, damit die "Riester-Rente" erstmals einen kleinen Gewinn für den Arbeitnehmer abwirft.

Miegel, Rürup, Raffelhüschgen, Riester und wie die ekelerregende Bande auf der Gehaltsliste des Großkapitals heißt, haben ganze Arbeit geleistet.
Naja, was ihr alle mit der Leiharbeit habt ist eure Sache, im eigentlichen Sine geht es niemanden was an was der einzelne für Arbeitsverträge abschliesst.
Ich möchte nicht, dass du mitreden darfst wenn ich mit einem potentiellen Arbeitgeber einen Vertrag abschliesse.
Diese Denkweise führt ja zur heutigen Lage, seitdem Herbert Frahn, sorry, Willy Brandt meinte, wir demokratisieren die Gesellschaft. Beschwert euch nicht wenn jeder Scheiß dann verändert wird und zwar zu eurem ungunsten.

Und das hinsichtlich der Riester-Rente der eigentliche Profiteur der Staat selbst ist indem Staatsanleihen erworben werden hast du auch schon mitbekommen, oder etwa nicht?

Man sagt ja, die Versicherungen heute sollen Probleme haben aufgrund de Garantiezinsen und der Niedrigzinsen, aber egal, hauptsache irgendeinen Scheiß erzählen.