+ Auf Thema antworten
Seite 6701 von 8575 ErsteErste ... 5701 6201 6601 6651 6691 6697 6698 6699 6700 6701 6702 6703 6704 6705 6711 6751 6801 7201 7701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.001 bis 67.010 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du dich an die grünen Busse die in den letzten 3 Jahren immer wieder auftauchen? (..)Und so haben sich in den letzten 3 Jahren 50.000 - 100.000 Jihadisten und Söldner(inklusive sozialer Anhang) in der Region Idlib eingefunden. Das ist auch der Grund warum die westliche Presse heult und wohlweislich verschweigt, wer in Idlib sitzt.
    Schießen die nicht selbst aus den Deeskalationszonen heraus ?
    Es wurde sicher in dem Artikel verschwiegen, dass die Rebellen selbst anfingen mit dem Schießen ?
    Laut Artikel sitzen die Rebellen in Ost- Ghuta nahe Damaskus.
    Bezüglich der Flüchtlinge. Assad tut alles aber keine Flüchtlinge generieren. Im Gegenteil. der größte Teil der syrischen Flüchtlinge ist sprichwörtlich zu Assad geflohen. Sprich: in Gebiete die unter dem Schutz der Regierung standen. Ich meine mich an 8 Millionen zu erinnern. Alles was in DE landet dürfte A)der soziale Abschaum Syriens sein, der durch die BRD Grenzöffnung eine Chance auf kostenlose Alimentation sieht, B) Radikalgläubige Kämpfer oder Verräter die keine Zukunft in Syrien haben, C) Kriminelle denen in den Kriegswirren die Flucht gelungen ist.
    Aber auch Unpolitische ( ok Kriminelle können auch unpolitisch sein ) oder Assadtreue fliehen, wegen der knappen Nahrung ?
    Aber doch meistens Sunniten ?
    Warum haben die Radikalgläubigen und Verräter dort keine Zukunft ? ( Das war echt ne blöde Frage von mir.
    )
    Will die Regierung sie nicht mehr und diskriminiert sie ( naja wäre auch verständlich )?
    Waren sie vorher schon diskriminiert ( Die Strenggläubigen und Sunniten ), wie manche meinten vor dem Krieg ? Ok spielt jetzt keine Rolle !!!

Ich sehe manchmal einen mit einem angeschossen Auge, wohl auch ein Syrer, ein ehemaliger Rebell, ist mir aber unheimlich.

Gibt es dort noch genug Nahrung für alle also auch denen, die nicht fliehen wollen (Unpolitische, die nicht kriminell sind und keine Verräter, für Assadtreue )- wohl nicht ? Es war einst so ein schönes und wirtschaftlich starkes Land.

Der ganze Artikel ist sicher falsch und erlogen ? Ich vergaß, dass sie fast nie was wahres von dort berichteten, warum sollten sie es jetzt.
    Geändert von Nopi (13.01.2018 um 20:19 Uhr)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Schießen die nicht selbst aus den Deeskalationszonen heraus ?
    Es wurde sicher in dem Artikel verschwiegen, dass die Rebellen selbst anfingen mit dem Schießen ?
    Laut Artikel sitzen die Rebellen in Ost- Ghuta nahe Damaskus.
    Kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass die syrische Armee vor großen Angriffen den Gegner immer die Wahl lassen. Aufgeben, Idlib, Tod. Kurz: Wer dort bekämpft wird, der will das auch. Aussnahmen hier natürlich der soziale Anhang. und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher. Es ist aber anzunehmen dass sich viele Frauen freiwillig für dieses Leben entscheiden.

Aber auch Unpolitische fliehen, welche keine Nahrung haben, also ist von Dir ein wenig zu pauschalisierend ?
    Das wage ich zu bezweifeln. In Syrien muss keiner wegen Hunger sterben. Die Hilfe der Regierung und Partner Russland/China ist umfangreich. Die Regierung hat riesige Wohnsiedlungen aus dem Boden gestampft um die Flüchtlinge unterzubringen. Aus Russland und China landen täglich Transportflugzeuge. Die Lebensmittelversorgung funktioniert - mit Ausnahme der von den "Rebellen" besetzten Gebieten. Das ist aber nicht die Schuld der Regierung. Die "Rebellen" sabotieren Hilfsmaßnahmen

Aber doch meistens Sunniten ?
    Hardcore-Sunniten, keine Otto Normal Sunniten. Der größte Teil der Syrer ist sunnitisch. Assads Frau ist Sunnitin, die syrische Armee besteht großteils aus Sunniten. Assad kann also garnicht antisunnitisch eingestellt sein. Das war er auch nie. Wer Syrien verlässt tut das nicht wegen seiner Gläubigkeit sondern wegen seiner radikalen Intoleranz oder aber weil er Menschen umgebracht hat. Dazu kommt natürlich noch der soziale Abschaum, der meist aus religiösen Gründen das Arbeiten ablehnt und diesen Stil in Deutschland viel besser leben kann, da in Syrien keiner aus religiösen Motiven alimentiert wird. Syrien ist ein säkularer muslimischer Staat. Deshalb kämpfen dort auch Sunniten,Schiiten und Christen gemeinsam gegen Radikale und Söldner.

Warum haben die Radikalgläubigen und Verräter dort keine Zukunft ? Will die Regierung sie nicht mehr und diskriminiert sie
    -waren sie vorher schon diskriminiert, wie manche meinten vor dem Krieg ? Ich sehe manchmal einen mit einem angeschossen Auge, wohl auch ein Syrer, ein ehemaliger Rebell, ist mir aber unheimlich. Wobei Du schriebst ja ( ich habe es manchmal nicht mit dem richtigen Lesen ), dass acht Millionen in die Gebiete, die von Assad beschützt werden geflohen sind. Können die das jetzt nicht mehr ?

Der ganze Artikel ist sicher falsch und erlogen ? Ich vergaß, dass sie fast nie was wahres von dort berichteten, warum sollten sie es jetzt.
    Wie gesagt, wer vor dem Krieg flieht, flieht in syrische kriegsfreie Gebiete. Wenn Du allerdings mehrere Jahre für die Jihadisten gemordet hast, dann wird das irgendwann rauskommen. Dann hast Du keine Zukunft in Syrien. Unter den 8 Millionen Binnenflüchtlinge gibt es mit Sicherheit auch welche die Schlimmes angerichtet haben und hoffen nicht erkannt zu werden. Die meisten ehemaligen Kämpfer hingegen dürften sich aus den Staub machen - auf nach Deutschland. Da warten schon mehrere israelische Hilfsorganisationen, die dem verbrauchten Al-Nusra-Bart beim Einbürgern helfen. Wer weiß wofür man ihn noch gebrauchen kann.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass die syrische Armee vor großen Angriffen den Gegner immer die Wahl lassen. Aufgeben, Idlib, Tod. Kurz: Wer dort bekämpft wird, der will das auch. Aussnahmen hier natürlich der soziale Anhang. und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher.
    Danke Dir für die ausführliche Antwort.
    So las ich das auch mal, dass die Rebellen die Chance bekamen aufzugeben und dann nicht bestraft werden.
    Das war sehr sehr großzügig von Assad. Ja, selbst Schuld, wenn sie dann lieber abhauten nach Idlib z.B.
    Was auch sehr großzügig von Assad war oder auch ist, wenn er das noch immer anbietet. Ob es überhaupt stimmt, dass die Regierung Idlib nun aber angreift ?
    Das wage ich zu bezweifeln. In Syrien muss keiner wegen Hunger sterben. Die Hilfe der Regierung und Partner Russland/China ist umfangreich. Die Regierung hat riesige Wohnsiedlungen aus dem Boden gestampft um die Flüchtlinge unterzubringen. Aus Russland und China landen täglich Transportflugzeuge. Die Lebensmittelversorgung funktioniert - mit Ausnahme der von den "Rebellen" besetzten Gebieten. Das ist aber nicht die Schuld der Regierung. Die "Rebellen" sabotieren Hilfsmaßnahmen
    Ach so, da gehen die Meinungen auseinander Bettmaen meint, es gebe auch in den sicheren Gebieten Nahrungsknappheit. Aber wenn du richtig liegst, ja, dann haben die selbst Schuld, wenn sie die Nahrungsversorgung ablehnen oder sabotieren, wie dumm kann man nur sein. Warum machen die das ? Die regen mich auf. Und auch diese Lügengeschichten, die die Medien verbreiten.

Hardcore-Sunniten, keine Otto Normal Sunniten. Der größte Teil der Syrer ist sunnitisch. Assads Frau ist Sunnitin, die syrische Armee besteht großteils aus Sunniten. Assad kann also garnicht antisunnitisch eingestellt sein. Das war er auch nie. Wer Syrien verlässt tut das nicht wegen seiner Gläubigkeit sondern wegen seiner radikalen Intoleranz oder aber weil er Menschen umgebracht hat. Dazu kommt natürlich noch der soziale Abschaum, der meist aus religiösen Gründen das Arbeiten ablehnt und diesen Stil in Deutschland viel besser leben kann, da in Syrien keiner aus religiösen Motiven alimentiert wird. Syrien ist ein säkularer muslimischer Staat. Deshalb kämpfen dort auch Sunniten,Schiiten und Christen gemeinsam gegen Radikale und Söldner.
    Ok, das wusste ich alles auch nicht, ich dachte immer Sunniten sind immer gegen die Regierung.

Wie gesagt, wer vor dem Krieg flieht, flieht in syrische kriegsfreie Gebiete. Wenn Du allerdings mehrere Jahre für die Jihadisten gemordet hast, dann wird das irgendwann rauskommen. Dann hast Du keine Zukunft in Syrien. Unter den 8 Millionen Binnenflüchtlinge gibt es mit Sicherheit auch welche die Schlimmes angerichtet haben und hoffen nicht erkannt zu werden. Die meisten ehemaligen Kämpfer hingegen dürften sich aus den Staub machen - auf nach Deutschland. Da warten schon mehrere israelische Hilfsorganisationen, die dem verbrauchten Al-Nusra-Bart beim Einbürgern helfen. Wer weiß wofür man ihn noch gebrauchen kann.
    Ja, so wie der mit dem runterhängendem Auge, den ich manchmal sehe. Wenn sie jahrelang gemordet haben, haben sie zurecht dort keine rosige Zukunft. Und ja, wer weiß wofür sie hier noch gebraucht werden. Wobei ich auch mal welche sah, welche weiß waren, auch Syrien und geflohen, die sahen nett aus, aber waren dann wohl radikal- Sunniten und unpolitisch und geflohen wegen Nahrungsknappheit, die sahen nämlich nicht so aus , als wenn der Mann dort gegen die Regierung kämpfte oder aus Faulheit. Aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht waren es auch doch Libanesen oder aus Jemen ??? Jedenfalls waren sie noch nicht lange hier und keine Türken oder vom Balkan.
    Geändert von Nopi (13.01.2018 um 21:07 Uhr)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Danke Dir für die ausführliche Antwort.
    So las ich das auch mal, dass die Rebellen die Chance bekamen aufzugeben und dann nicht bestraft werden.
    Das war sehr sehr großzügig von Assad. Ja, selbst Schuld, wenn sie dann lieber abhauten nach Idlib z.B.
    Was auch sehr großzügig von Assad war oder auch ist, wenn er das noch immer anbietet. Ob es überhaupt stimmt, dass die Regierung Idlib nun aber angreift ?
    Dieses - auf den ersten Blick merkwürdige - Verhalten der syrischen Regierung/Armee gegenüber den Jihadisten ist auch bei vielen Syrern auf Ablehnung gestossen. Schliesslich werden dort die Mörder ihrer Söhne frei gelassen. Langfristig gesehen, dürfte das aber der einzig richtige Weg sein, Syrien gestärkt auferstehen zu lassen. Saudis, Amerikaner, Israelis, Türken usw haben es geschafft, den Krieg in das Herz der Gesellschaft zu tragen. Beispiel: Zivilist wird von Al Nusra geschnappt und bedroht. Er soll den Assad-freundlichen Nachbarn preisgeben, sonst wird die Tochter vergewaltigt. Vater gibt den Nachbarn preis. Nachbarfamilie hat auf Generationen Rache geschworen. Solche Stiche ins Herz kann man nur mit Gnade und Milde wieder richten.

Ach so, da gehen die Meinungen auseinander Bettmaen meint, es gebe auch in den sicheren Gebieten Nahrungsknappheit. Aber wenn du richtig liegst, ja, dann haben die selbst Schuld, wenn sie die Nahrungsversorgung ablehnen oder sabotieren, wie dumm kann man nur sein. Warum machen die das ? Die regen mich auf. Und auch diese Lügengeschichten, die die Medien verbreiten..
    Der Forist Bettmaen ist für gewöhnlich sehr gut informiert. Mir war bis dato nicht bekannt, dass in Syrien Hunger herrscht. Das bestimmte Lebensmittel fehlen - mit Sicherheit. Müsste man noch einmal recherchieren.
    Ok, das wusste ich alles auch nicht, ich dachte immer Sunniten sind immer gegen die Regierung.

Ja, so wie der mit dem runterhängendem Auge, den ich manchmal sehe. Wenn sie jahrelang gemordet haben, haben sie zurecht dort keine rosige Zukunft. Und ja, wer weiß wofür sie hier noch gebraucht werden. Wobei ich auch mal welche sah, welche weiß waren, auch Syrien und geflohen, die sahen nett aus, aber waren dann wohl radikal- Sunniten und unpolitisch und geflohen wegen Nahrungsknappheit, die sahen nämlich nicht so aus , als wenn der Mann dort gegen die Regierung kämpfte. Aber ich kann mich auch täuschen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Hunger gibt es nicht in den Gebieten, die von der syrischen Regierung kontrolliert werden, denn Russland, der Iran und China liefern Hilfsgüter, die den Ärmsten zugute kommen. Aber durch die Sanktionen und dem von Usrael und saudisch unterstützten Dschihadisten aufgezwungen Krieg ist die Armut größer geworden, weshalb auch unpolitische Syrer ihr Heil in den Sozialstaaten Europas suchen. Vor dem Krieg gab es kaum Wirtschaftsflüchtlinge aus Syrien, obwohl es Reisefreiheit gab. Das meinte ich.
    Geändert von Bettmaen (14.01.2018 um 08:29 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

....Bezüglich der Flüchtlinge. Assad tut alles aber keine Flüchtlinge generieren. Im Gegenteil. der größte Teil der syrischen Flüchtlinge ist sprichwörtlich zu Assad geflohen. Sprich: in Gebiete die unter dem Schutz der Regierung standen. Ich meine mich an 8 Millionen zu erinnern. Alles was in DE landet dürfte A)der soziale Abschaum Syriens sein, der durch die BRD Grenzöffnung eine Chance auf kostenlose Alimentation sieht, B) Radikalgläubige Kämpfer oder Verräter die keine Zukunft in Syrien haben, C) Kriminelle denen in den Kriegswirren die Flucht gelungen ist. ...
    Mehr als 5 Millionen Syrer sind (Stand 3/2017) aus dem Land geflohen, in Nachbarländer oder [Links nur für registrierte Nutzer]. 6,3 Millionen weitere sind innerhalb Syriens auf der Flucht.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Bürgerkrieg führte zu einer De-facto-Teilung des Landes. Die Terrororganisation [Links nur für registrierte Nutzer] kontrollierte im Mai 2015 über die Hälfte des syrischen Staatsgebiets, in dem allerdings kaum 15 % der [Links nur für registrierte Nutzer] leben, während die Hauptstadt [Links nur für registrierte Nutzer], 10 der 13 Provinzhauptstädte und die dicht besiedelten Gebiete im Westen des Landes, in dem die Mehrheit der Bevölkerung lebt, weiterhin unter der Kontrolle syrischer Regierungstruppen stehen.[Links nur für registrierte Nutzer] Die restlichen Gebiete werden von Rebellengruppen wie der [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und dem [Links nur für registrierte Nutzer]-Ableger [Links nur für registrierte Nutzer] kontrolliert. wiki

Insgesamt reden wir von 11 - 13 Millionen Flüchtlingen bei nur 21 Millionen Gesamt-Einwohnerzahl!

Die >5 Millionen die vor dem Krieg aus Syrien flohen dürften in dem kleineren Teil Syriens das die SAA kontrolliert und in den 6 - 8 Millionen flohen einfach keinen Platz gefunden haben.
    Sie pauschal als Abschaum, Kriminelle und Kämpfer zu bezeichnen ist ziemlich zynisch und wird der Sache nicht gerecht.

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Das obere Bild ist arrangiert. Es fehlt nur noch die Überschrift "Assad tötet sein Volk"...und fertig sind die Fake-News. Assad der Kindermörder, Assad der Kinderfresser...

Dass die Mörderbanden sich in Wohngebieten verschanzen und die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde bei ihrem Dschihad missbrauchen, unterschlägt die Lügenpresse. Hellberg, Reichelt, Christoph Reuter und wie die "Experten" heißen, sind einige Namen, die mir dabei einfallen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Da Assad anscheinend sich nicht bewegt gegen die PKK-Terroristen vorzugehen, müssen dann doch die Türken die Arbeit erledigen.

Die Vorbereitungen für eine Intervention sind vorerst für Afrin & Manbij abgeschlossen.
    Die Entschlossenheit der Türkei ist 100%.

Tek Millet Tek Bayrak Tek Vatan Tek Devlet

Mitglied Benutzerbild von Melisa

In Manbij scheint die PKK verhasst zu sein, - die Araber, Türkmenen können es gar nicht mehr abwarten:

Tek Millet Tek Bayrak Tek Vatan Tek Devlet

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das obere Bild ist arrangiert. Es fehlt nur noch die Überschrift "Assad tötet sein Volk"...und fertig sind die Fake-News. Assad der Kindermörder, Assad der Kinderfresser...

Dass die Mörderbanden sich in Wohngebieten verschanzen und die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde bei ihrem Dschihad missbrauchen, unterschlägt die Lügenpresse. Hellberg, Reichelt, Christoph Reuter und wie die "Experten" heißen, sind einige Namen, die mir dabei einfallen.
    Mir fällt dazu auch noch Christoph Sydow ein, der im August 2016 meinte, [Links nur für registrierte Nutzer], bis heute
    einer der unerträglichsten Artikel zum Thema. Abgesehen davon, dass das Schweizer TV kurze Zeit darauf (im September) Bilder
    lieferte, die so gar nicht zu seinen Schilderungen passen wollten, hat sich mir ein Satz besonders ins Gedächtnis gebrannt:

.....Denn während USA und Europa es dabei belassen, die Abriegelung der von den Rebellen beherrschten Stadtviertel wortreich zu
    verurteilen, greifen die Islamisten zu den Waffen und versuchen, die Lage der knapp 300.000 Eingeschlossenen mit militärischen
    Mitteln zu verbessern.
    Von einer Yankee-Zionisten-Islamisten-Allianz entsandte Kopfabschneider, die die eingeschlossenen Zivilisten als Geiseln hielten und
    viele von ihnen ermordeten, werden als Retter und letzte Hoffnung dargestellt...und kein Wort über die Situation im von der syrischen
    Regierung kontrollierten Teil der Stadt.

Die Wahrheit zu diesem Zeitpunkt:

Das eine Gesicht Aleppos: Trümmer, unbewohnte Häuserruinen, Bomben, Tod. Das andere: Menschen liegen am Pool, flanieren auf den
    Straßen oder gehen in Einkaufszentren shoppen. Während auf der einen Seite der Stadt gekämpft und gestorben wird, scheint das Le-
    ben auf der anderen Seite, dort, wo die Regierung die Kontrolle hat, seinen normalen Gang zu gehen. Auch hier im Westen ist der Lärm
    des Krieges zu hören, sind die Bomben und Schüsse nicht fern. Doch den Menschen fällt es kaum noch auf. Das Leben muss weiterge-
    hen, sagen sie
    Die Studentin Noor Hadsch Othmann ist gerade in der Stadt unterwegs. Sie meint: “Wir können unser Leben nicht wegen der Menschen
    auf der anderen Seite aufhören zu leben. Aber wir hoffen, sie werden bald ein besseres Leben haben, so wie wir.”
    [Links nur für registrierte Nutzer].

Da wächst 'n dicker Kloß im Hals. Kann die Ratte Sydow sich noch rasieren, ohne beim Blick in den Spiegel zu kotzen?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer