+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 113 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Nee, glaube ich nicht wirklich..... lass die Kumpels in Ruhe.
    Der war witzig.

Vielen sieht man wirklich nicht an, dass sie Abends regelmäßig einen dampfen. Alkohol ist wohl wirklich bei den meisten gefährlicher als Cannabis. Ich mag beides nicht (mehr ). Wobei ich das letztere nicht bevorzugt habe. Ich mag den Geruch einfach nicht von Gras. Also mit beiden Substanzen ist Vorsicht geboten aber bei Alkohol mehr und ja, so gesehen müsste der auch verboten werden, weil der körperlich viel mehr abhängig machen kann. Bei Cannabis ist das wohl mehr psychisch. Nur von Nikotin will ich noch nicht ganz die Finger lassen, aber das ist auch sehr wenig was ich rauche- meistens jedenfalls. Ich hoffe meine Kinder fangen gar nicht erst an, sie haben aber anscheinend null Neugier darauf. Ich qualm sie auch nicht zu.

Was auch übel ist, ist wenn ein Starkkiffer langsam zum Alkoholiker mutiert. Das ist wohl selten, aber scheint es auch zu geben.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jede Droge hat Wirkung und Nebenwirkungen. Alkohol ist nur im Übermaß ein Rauschmittel...Nikotin allerdings schon bei normaler Nutzung.
    Soll man also weitere nachweislich wirksamere Rauschmittel legalisieren?
    Was für einen Sinn würde das machen, Außer das der Solidargemeinschaft weitere hohe Kosten aufgelastet werden?
    Wenn Drogen genutzt werden, dann müsste der Konsument lle notwendigen Behandlungen, die in dem Zusammenhang entstehen, selbst finanzieren.
    Das Risiko aber wollen die Konsumenten nicht...
    Die Freigabe in den USA, in einigen Staaten, wird ihre Folgen erst viel später zeigen, da das Land kein Sozialsystem wie Deutschland hat.
    Wenn man mit Freigaben anfingt, dann muss man auch Heroin oder Koks freigeben...danach dann Crack.
    Allerdings spielt das wohl beim Zustand dieses Landes keine Rolle mehr

Die volkswirtschaftlichen Kosten des illegalen Drogenkonsums sind ein Fliegenschiss gegen das, was uns Alkohol- und Tabakkonsum kosten. Ob jemand sich berauscht, soll jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden. Allerdings sollten Straftaten unter Drogenkonsum(dazu zähle ich auch Alkohol) härter bestraft werden und nicht wie heute, zu Strafmilderung führen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte zu Abstinenz verdonnert werden. Die Freiheit, mit seinem Körper und Geist zu machen, was einem beliebt(freie Entfaltung der Persönlichkeit), ist meiner Ansicht nach ein sehr hohes Gut. Einzige Einschränkung sollte die Schädigung anderer Menschen sein.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Die Befuerworter der Cannabis-Legalisierung haben von Anfang an darauf
    aufmerksam gemacht, das Steuern abgefuehrt werden muessen, wenn es zu
    einer Legalisierung kommt. Wie bei allen anderen Waren auch.----
    Es geht um die Besteuerung von Gewinnen aus Drogenhandel überhaupt. Z. B. beim Kokainhandel ist die Gewinnspanne höher, also wäre auch das Steueraufkommen höher als beim Grashandel.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Jede Droge hat Wirkung und Nebenwirkungen. Alkohol ist nur im Übermaß ein Rauschmittel...Nikotin allerdings schon bei normaler Nutzung.
    Soll man also weitere nachweislich wirksamere Rauschmittel legalisieren?
    Was für einen Sinn würde das machen, Außer das der Solidargemeinschaft weitere hohe Kosten aufgelastet werden?
    Wenn Drogen genutzt werden, dann müsste der Konsument lle notwendigen Behandlungen, die in dem Zusammenhang entstehen, selbst finanzieren.
    Das Risiko aber wollen die Konsumenten nicht...
    Die Freigabe in den USA, in einigen Staaten, wird ihre Folgen erst viel später zeigen, da das Land kein Sozialsystem wie Deutschland hat.
    Wenn man mit Freigaben anfingt, dann muss man auch Heroin oder Koks freigeben...danach dann Crack.
    Allerdings spielt das wohl beim Zustand dieses Landes keine Rolle mehr
    Freigeben aber bitte mit solch Preisen als Orientierung, wollen doch nicht das Delirium unterstützen: 1 Kasten Bier 100 Euro, 1 Flasche Wein und Schnapps 500 Euro, Schachtel Giftstengel 100 Euro, Cannabis das Gramm 1000 Euro, Heroin und Chrystal das Gramm 10.000 Euro ....

Mit solchen Preisen wie im Link muss schluß sein. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Das Opiumgesetz, im Langtitel Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln, regelte ab dem 1. Januar 1930 den Umgang mit Betäubungsmitteln im Deutschen Reich. [...]
    Das Opiumgesetz geht auf eine Auflage nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg zurück, die eine Umsetzung des Haager Abkommens von 1912 gemäß Art. 295 des Versailler Vertrages besagte.[...]
    Mit dem Opiumgesetz wurden diese Stoffe dann verschreibungspflichtig und waren nur noch zu medizinischen Zwecken legal erwerblich. Es war aber weiterhin möglich, Heroin und andere Betäubungsmittel unter Vorlage eines Rezeptes in der Apotheke zu beziehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Drogen sind in Deutschland illegal, weil wir den WK I verloren haben. Hätten wir gewonnen, wären Drogen legal geblieben und wir könnten uns die jetzige Diskussion sparen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Der war witzig.

Vielen sieht man wirklich nicht an, dass sie Abends regelmäßig einen dampfen. Alkohol ist wohl wirklich bei den meisten gefährlicher als Cannabis. Ich mag beides nicht (mehr ). Wobei ich das letztere nicht bevorzugt habe. Ich mag den Geruch einfach nicht von Gras. Also mit beiden Substanzen ist Vorsicht geboten aber bei Alkohol mehr und ja, so gesehen müsste der auch verboten werden, weil der körperlich viel mehr abhängig machen kann. Bei Cannabis ist das wohl mehr psychisch. Nur von Nikotin will ich noch nicht ganz die Finger lassen, aber das ist auch sehr wenig was ich rauche- meistens jedenfalls. Ich hoffe meine Kinder fangen gar nicht erst an, sie haben aber anscheinend null Neugier darauf. Ich qualm sie auch nicht zu.

Was auch übel ist, ist wenn ein Starkkiffer langsam zum Alkoholiker mutiert. Das ist wohl selten, aber scheint es auch zu geben.

Alkohol schmeckt mir einfach nicht. Die Wirkung mag ich auch nicht.
    Nach laecherlichen Mengen muss ich den wieder 'rauswuergen.

Gelegentlich Hanf in "homoeopatischen" Dosen waren da eher mein Fall.
    Genuss, Pausen oder es ganz lassen... Kein Problem irgendeiner Art.
    Bei Schmerzen nach einen schweren Unfall war Hanf das beste Medikament.

Tabak (Nikotin) ist ein verdammtes Zeug. Davon bin ich wirklich
    abhaengig. Seit meiner Jugend.

GESPERRT

Etwas Aufklärung

Kiffen macht Süchtig

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Etwas Aufklärung

Rauchen:

Alkohol:

GESPERRT

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Rauchen:

Alkohol:

Willst Du sagen das es nicht so schlimm ist?

Oder was soll der Vergleich? Das ist Whatabouttism....

Bleib doch beim THC....

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Es geht um die Besteuerung von Gewinnen aus Drogenhandel überhaupt. Z. B. beim Kokainhandel ist die Gewinnspanne höher, also wäre auch das Steueraufkommen höher als beim Grashandel.

Ja, aber von wem soll "Staat" die Steuern im -illegalen- Handel fordern
    und kassieren ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer