Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
..glaube ich nicht, er haßte die Juden, sah in der Demokratie einen Selbstbedienungsapparat und stand überh. im Widerspruch zu den angeblich Demokratischen Werten.
Wenn das so war, dann ist es merkwürdig, daß er sich gerade in der CDU betätigt hat.


Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
Interessanter weise geht darauf Ernst von Salomon in "die Geächteten" auch nicht so recht ein...angedeutet läßt sich nur herauslesen, eben, da dieser Mitbgründer der DDP war, und als Opportunist angesehen wurde, des weiteren dieser Teil des Systems war...
Aber wie geschrieben angedeutet....was bleibt, man wollte die Republik aus den Angeln heben und versuchte daher an alles zu gehen, dessen man habhaft werden konnte....


[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vielleicht war wirklich nur seine jüdische Herkunft der Grund für den Anschlag. Das wäre dann allerdings fatal.

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
Freilich nicht, das sollte nur als Beispiel herhalten, daß es eben NICHT "DEN" Nationalsozialisten oder National Revolutionären gibt....sondern es natürlich auch da verschiedene Strömungen gab und gibt.
Es ist immer gut, sich mit mehreren Standpunkten zu beschäftigen, wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart einigermaßen verstehen möchte. Da hast Du schon recht.

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
Bestimmt, aber, die Frage ist, was dann?
Denn ab diesen Punkt wird kaum noch jemand das Wissen haben, um den Mächtigen ihren Wohlstand zu erhalten, zumindest nicht aus Technologischer Sicht.
Gute Frage. Schlimmstenfalls gibt es dann sowas wie ein zweites Mittelalter.