Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Ist das denn tatsächlich noch so? Ich meine wie ist das Bild welches die Medien transportieren diesbezüglich? Demnach gibt es zwar jede Menge Probleme mit den hier schon angekommenen aber neuer Zuzug wird aktuell doch nicht als Problem wahrgenommen würde ich meinen. Im Gegenteil, das Bild ist da doch, Merkel hat dafür gesorgt, daß die Einwanderung wieder reguliert wurde (Türkei Deal). Und kann es nicht auch sein, daß es vielen Wähler auch nur darum ging die etablierten Parteien wegen der Vergangenheit einmal abzustrafen? Viele Politiker haben gesagt, sie hätten nun verstanden am Wahlabend. Gut, die irre Königin nicht. Aber daran werden sich die wenigsten erinnern, in den Medien wird sie überwiegend nicht so dargestellt und wie gesagt, lieber eine irre Königin als gar keine Regierung.
Wer diesen Schritt "gewagt" hat, AfD zu wählen, der hat sich meist zumindest mit dieser Flüchtlings-Thematik beschäftigt und weiß, das vom demokratischen Block nur Kosmetik und Schönfärberei zu erwarten sind und keine großen Lösungen (inkl. Remigration). Das hat auch nichts mit den Personalien Merkel und Schulz zu tun. Denn gerade Merkel ist für jede 180-Grad-Wende gut und würde sicher nicht stur an der Flutung festhalten.

Der erlebte Vertrauensbruch ist für den AfD-Protestwähler zu groß, das Mißtrauen sitzt zu tief. Wie gesagt, keine Rückkehr zur CDU, die Union dürfte eher noch verlieren; Gefahr ist die Abwerbung durch die Trickser der neuen "selbstbewußten" FDP.