+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 113 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Hab auf die Schnelle nix dazu gefunden also mach ich mal was neues auf.

Also an sich kann man ja nur dafür sein, denn die Gründe für ein Verbot sind einfach nur hirnspinstig.

ABER: Ich höre aus Amerika, wo es ja teilweise legalisiert wurde, dass der Staat so hohe Steuern angesetzt, dass er damit Anbietern überhaupt keine reelle Chance lässt.

Was mich zu der Überzeugung bringt, dass wir eine Entkriminalisierung brauchen und keine Legalisierung. Keine regulierte Abgabe, wenn dadurch die Preise steigen. Stattdessen den bereits vorhandenen Handel entkriminalisieren - gar keine staatliche Regulierung. Sie ist weder notwendig noch erwünscht.
    Die Händler kommen hinter Schloss und Riegel. Aus die Maus!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Es gibt noch eine dritte Sorte von Diskutant, die sich anmaßt, die anderen zu bewerten.

Äußerst unsympathische Zeitgenossen ...

xD
    Ja, eine Wertung ist immer unangenehm für den Bewerteten, wenn die Wertung nicht dessen Erwartung erfüllt. Menschen wollen gern gelobt werden für ihre Ansichten, alles andere stört ihre Befindlichkeiten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Es gibt noch eine dritte Sorte von Diskutant, die sich anmaßt, die anderen zu bewerten.

Äußerst unsympathische Zeitgenossen ...

xD
    Merkst was?

meh

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja, eine Wertung ist immer unangenehm für den Bewerteten, wenn die Wertung nicht dessen Erwartung erfüllt. Menschen wollen gern gelobt werden für ihre Ansichten, alles andere stört ihre Befindlichkeiten.
    Sehr gut, ich empfinde das genauso. Sehr weise Worte. Weiter so.

meh

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Die Händler kommen hinter Schloss und Riegel. Aus die Maus!
    Why bother, just shoot them on sight ...

Oh, mein deutscher Sarkasmus ist alle.

Why bother, just shoot them on sight ...

Oh, mein deutscher Sarkasmus ist alle.
    Vielleicht solltest du dir was reinziehen.

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Du wieder mal Suizidgedanken hast schlage ich vor das Du Dein Philosophiestudium
    um ein Studium der Politologie ergaenzt (Doppelstudium), zum Sozialismus konvertierst
    und anschliessend einen oeffentlichkeitswirksamen erweiterten Suizid praktizierst, der fuer
    die Gesellschaft eine politische Botschaft hat. z.B. koenntest Du eine US Militaerbase, NSA
    Gebaeude oder die US Botschaft in Berlin zerbomben.

Einfache Suizide sind unspektakulaer, gibt es massenhaft und sind eine Belastung fuer die
    Gesellschaft. Erweiterte Suizide als politische Attentate oder Amoklaeufe gestaltet, koennen
    dagegen eine gemeinnuetzige, gesellschaftliche Wirkung haben.
    Ein weiterer Beweis, dass Sozialismus und Islam Brüder im Geiste sind.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir was reinziehen.
    Ich habe schon ein Tütchen hinter mir, gleich folgt noch eins und dann gehe ich irgendwann ins Bett. Früher habe ich abends etliche Halbe getrunken, da kommt maßvolles Kiffen echt besser.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Gibt vieeeele unterschiedliche Sorten, je nach Kreuzung mit THC-Werten von <0,2 bis zu >30%.

Aber ich glaube die klassischen Sorten - viele faseln ja ständig von einer Überzüchtung - haben so um die 10, im Höchstfall 20%.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mal als ersten Link zu dem Thema.

Zusammenfassend: Es ist nicht tödlich. Es führt nicht zu Lungenkrebs, sondern ist sogar gesund für die Lunge. Es ist Medizin. Kiffer sind schlanker. Es hilft gegen Parkinson. Es hilft gegen PTSD. Es soll sogar bei Krebs helfen. Es betätigt sich angstlösend und antipsychotisch.

Es wird die Gesundheitskasse entlasten. Aus Cannabis kann Papier gewonnen werden, viel billiger als mit Bäumen. Es hilft gegen Suchtkrankheiten (Alkohol/Heroin/Opium allgemein/Kokain). Die Leidtragenden werden nicht die Bürger sein, denn die Gewalttätigkeit der Gesamtbevölkerung wird sinken, sondern Pharma-, Zigaretten-, Alkohol- und Papierindustrie. Aber dafür wird es eine neue Industrie geben. Mit Schwächen, mit Stärken, aber es geht um Wohl das Bürgers. Und das ist durch das Verbot massiv bedroht - es hält ihn von billiger Medizin fern. Und das ist nicht richtig.

Es wird weiterhin die Polizei entlasten und dem Staat Millionen von Steuergeldern sparen.

Es wird somit auch hoffentlich für ein positiveres Verhältnis zwischen Polizei und Bürger beitragen, wenn die Polizei nicht mehr dazu verdonnert wird harmlose Kiffer zu tyrannisieren.

Ja, wenn du es vaporisierst.
    Ansonsten ist es sogar noch übeler für die Lunge als Tabak, da mehr beim Verbrennen
    des Harzes massig übele und teerige Verbrennungsstoffe entstehen. Es gibt kein Kraut das regelmäßig vebrannt und inhaliert gesund ist. Auch vom Kiffen kann man ne kaputte Lunge und auch Lungenkrebs bekommen, genau wie von Tabak. Nur wer einen Vaporizer nutzt ist da auf der sicheren Seite, dann ist das durchaus gut für die Lunge. Wer aber Joints oder gar Bongs raucht, der versaut sich sein Atmungsorgan genau wie der normale Tabakraucher, zum Teil sogar schlimmer.

10% THC sind schon einer ordentliche Packung. 20% ist der Holzhammer.
    Früheres Achtziger Hasch hatte etwa 6-15% THC intus, selten vieleicht mal etwas über 20%, also die Spannweite von grüner Punkerplatte bis zum guten Stöffchen gemessen und hatte dabei ein ausgewogenes THC-CBD Verhältnis, was ausschlaggebend für eben gerade die geistige Gesundheit ist. CBD als natürlicher Antogonist des THC dämpft nämlich die psychoaktive Komponente des Cannabisrausches auf ein gesundes Maß ab. Da wird sich die Natur schon was bei gedacht haben das so einzurichten. Heute hat man Sorten bei denen der THC Gehalt auf teils über 20% liegt, der CBD Gehalt aber bei 1 - 0.1, manchmal, nach Angaben der Strainzüchter, sogar bei 0% liegt. Das kann nicht gesund sein. Also damals war mir das nicht bekannt das vom Kiffen die Leute derart abgestumpft und verblödet wurden wie heute oder sich gar noch Psychosen angekifft haben. Das hat damals wirklich nur Leute mit einer latent vorhandenen aber noch nicht rausgekommenen Psychose betroffen die dann vom Kiffen erblühte oder Idioten die außer Kiffen gar nix mehr gemacht haben. Heute ist das Zeug zu stark. Das ist was für medizinische Anwendung bzw med. Rohstoff und keine Spaßdroge mehr.
    Geändert von Hrafnaguð (17.10.2017 um 22:34 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ein Tütchen hinter mir, gleich folgt noch eins und dann gehe ich irgendwann ins Bett. Früher habe ich abends etliche Halbe getrunken, da kommt maßvolles Kiffen echt besser.
    Vergeht davon auch der Durst?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer