Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
Natürlich gab und gibt es die.

Das stellt keiner infrage und das hat sich nicht mal im Ansatz geändert. Aber frage Dich mal selber, von wem Du wohl bessere Heilung erhalten willst: Von jemandem, der damit Geld verdienen kann, und dessen Motivation dementsprechend seine eigene Gewinnmaximierung ist, oder von einem, der sich von einer Art "höherer Macht" dazu berufen fühlt, aus purer Glückseligkeit das Fach komplett studiert hat und Dir hilft ohne Dir auch nur einen Cent abzunehmen?

Letzterer gilt heutzutage als "psychisch krank", ersterer als gesund. Krank, wa?

Wie die Indianer in Hinblick auf die Irrenhäuser sagen: Es ist eine Schande, wie wir mit unseren Heilern umgehen.
Von ersterem. Lange Zeit war es so, daß letztlich jeder Arzt sein konnte. Im alten Rom z. B. oder auch noch weit bin in das Mittelalter hinein. Da war natürlich das einfache Prinzip folgendes: Will der Arzt davon leben muß er mit Leistung überzeugen. Urkunden, Zertifikate über Fähigkeiten und Wissen über einen allgemeinen standard usw. gab es in der Art ja nicht.

Da wäre mir also einer, der damit im täglichen Überlebenskampf sein Geld verdient und damit letztlich belegt, daß er Ahnung hat deutlich lieber als jemand, der bei jedem Kunden erneut behauptet, er hätte sein Fähigkeiten einer höheren Macht zu verdanken. Klar, oder?