+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 113 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

GESPERRT

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ein Substitutions-Arzt mit dem wir zusammen gearbeitet haben, hat Methadon nur auf Privatrezept verschrieben.
    Eine "Wochenration" hat circa 26€ gekostet...bei einer Tages-Milliliter-Portion von 10 ml, was guter Durchschnitt ist.
    Etwas über 100€ für Stoff im Monat ist nicht so viel.
    Das sind ja gerade mal 37 Cent pro ml. Auf dem Schwarzmarkt hat es damals 2,50€ pro ml gekostet, also knapp das 8-fache wie auf Privatrezept.
    Wenn Irland APPLE mal eben 14 Milliarden € an Steuern über die ganzen Jahre schenken kann, muss auch ein Hunni für Methadon als Ersatzdroge drin sein, sag ich immer.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Da vergleichst du aber jede Menge Äpfel mit Birnen.
    Warum?
    Welches Beispiel hättest du gerne?

In der Schweiz kostet 1 Diamorphin (Heroin) auf Privatrezept umgerechnet 5,15€, auf dem Schwarzmarkt die selbe Menge Heroin (umgerechnet 1 Gramm) 80€.

In Amsterdam in den Coffeeshops kostet 1 Gramm Gras zwischen 7€ und 11€. Auf der Straße bezahlst du 1€ weniger hast aber dafür viel weniger Qualität und auch weniger Quantität, weil das Straßenzeig noch mit Blei gestreckt ist.

Eine Packung mit 20 Diazepam kostet in Deutschland auf Privatrezept 13,14€. Auf der Straße 50€/20 Stück.

Ich kann die Liste noch fortführen. Summa summarum ist es so, dass du bei staatlicher Abgabe zu 85% weniger bezahlst als auf der Straße, und so auch kein verunreinigtes Dreckszeug rauchst. 100% mehr Qualität.
    Weniger Drogentote, weniger HEP C-Infizierte, weniger Gesundheitsschäden und weniger Kriminalität.

Allen ist geholfen, dem Konsumenten und dem Staat.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Warum?
    Welches Beispiel hättest du gerne?

In der Schweiz kostet 1 Diamorphin (Heroin) auf Privatrezept umgerechnet 5,15€, auf dem Schwarzmarkt die selbe Menge Heroin (umgerechnet 1 Gramm) 80€.

In Amsterdam in den Coffeeshops kostet 1 Gramm Gras zwischen 7€ und 11€. Auf der Straße bezahlst du 1€ weniger hast aber dafür viel weniger Qualität und auch weniger Quantität, weil das Straßenzeig noch mit Blei gestreckt ist.

Eine Packung mit 20 Diazepam kostet in Deutschland auf Privatrezept 13,14€. Auf der Straße 50€/20 Stück.

Ich kann die Liste noch fortführen. Summa summarum ist es so, dass du bei staatlicher Abgabe zu 85% weniger bezahlst als auf der Straße, und so auch kein verunreinigtes Dreckszeug rauchst. 100% mehr Qualität.
    Weniger Drogentote, weniger HEP C-Infizierte, weniger Gesundheitsschäden und weniger Kriminalität.

Allen ist geholfen, dem Konsumenten und dem Staat.
    Ja, also ist es eben doch nicht so. Amsterdam ist ja ein schönes Beispiel. Da wird man doch wirklich alle 5 Meter auf der Straße angequatscht ob man irgendwas kaufen möchte. Also, trotzdem man die Legalität in den Coffeeshops hat, gibt der Markt offenbar zusätzlich auch locker noch den Straßenhandel her. Darauf bezog ich mich.

Dein Methadon/Heroin Vergleich hinkt weil Heroin eine ganz andere Qualität hat. Es wird im Vergleich härter bestraft, das Risiko ist für alle Beteiligten höher, die Herstellung, der Anbau usw. Natürlich spiegelt sich das in den Preisen wieder, die dann im Vergleich Methadon/Heroin sehr viel höhere Gewinnspannen im Straßenverkauf abwerfen als beim Cannabis.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Ja, also ist es eben doch nicht so. Amsterdam ist ja ein schönes Beispiel. Da wird man doch wirklich alle 5 Meter auf der Straße angequatscht ob man irgendwas kaufen möchte. Also, trotzdem man die Legalität in den Coffeeshops hat, gibt der Markt offenbar zusätzlich auch locker noch den Straßenhandel her. Darauf bezog ich mich.

Dein Methadon/Heroin Vergleich hinkt weil Heroin eine ganz andere Qualität hat. Es wird im Vergleich härter bestraft, das Risiko ist für alle Beteiligten höher, die Herstellung, der Anbau usw. Natürlich spiegelt sich das in den Preisen wieder, die dann im Vergleich Methadon/Heroin sehr viel höhere Gewinnspannen im Straßenverkauf abwerfen als beim Cannabis.
    Wenn man Methadon und Polamidon intravenös konsumiert, so wie es 70% aller Substitutionspatienten tun, ist man sogar higher als beim üblichen Straßenheroin.

Und selbstverständlich gibt es zig Dealer in Amsterdam, aber die meisten bieten andere Drogen an, kein Marijuana.
    Und wenn man jemanden findet, der Marijuana verkauft, geht es da um die Abgabe von größeren Mengen, da man in den Coffeeshops ja nur 5,6 Gramm/Tag kaufen kann.
    Da ist die Zielgruppe nicht "der niederländische Graskonsument", sondern Schmuggler und Dealer aus bspw. Deutschland.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Gras löst in mir nur Psychosen aus und reißt allerhand psychische Krankheiten wieder auf ... das Zeug ist Gift für mich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Ich dachte, THC wäre so harmlos?

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Ich dachte, THC wäre so harmlos?
    Das Zeug ist nix für Schizos.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein halber Liter Kakao und der Tag ist dein Freund...

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Wenn man Methadon und Polamidon intravenös konsumiert, so wie es 70% aller Substitutionspatienten tun, ist man sogar higher als beim üblichen Straßenheroin.

Und selbstverständlich gibt es zig Dealer in Amsterdam, aber die meisten bieten andere Drogen an, kein Marijuana.
    Und wenn man jemanden findet, der Marijuana verkauft, geht es da um die Abgabe von größeren Mengen, da man in den Coffeeshops ja nur 5,6 Gramm/Tag kaufen kann.
    Da ist die Zielgruppe nicht "der niederländische Graskonsument", sondern Schmuggler und Dealer aus bspw. Deutschland.
    Mit dir einen harmlosen Spaziergang durch Amsterdam, danach steht man wohl, mit glasig verquollenen Augen, an allen verfügbaren Himmelsleitern und hat Europol auf ewig an den Hacken?

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gilt das für dich für alle psychoaktiven Wirkstoffe oder nur für THC?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer