+ Auf Thema antworten
Seite 6624 von 8575 ErsteErste ... 5624 6124 6524 6574 6614 6620 6621 6622 6623 6624 6625 6626 6627 6628 6634 6674 6724 7124 7624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.231 bis 66.240 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Lawrow warnt USA vor Provokationen gegen das russische Militär.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wie ich schon früher erwähnt habe, die Russen sprechen seit einiger Zeit ohne diplomatische Umschweife Klartext. Ich hab auch noch kein überzeugendes Dementi seitens der USA zu diesen Vorwürfen gehört.
    Richtig, welches Dementi sollte da auch kommen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Brain

Vielleicht kann das jemand beantworten, der sich ein bisschen mehr mit Syrien beschäftigt:
    Mittlerweile herrscht Assad ja wieder über ca. 60% der Landesfläche und ca. 75% der Bevölkerung.
    Für mich ein Zeichen, dass der "Frieden" greifbar ist. Sehe ich das richtig? Oder ist er noch jahrelang entfernt?
    Mit Frieden meine ich nicht, keinerlei Kämpfe mehr an keinem Ort.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Lol, LOL. Die haben sicher keine Angst vor Bestrafung, maximal davor, daß der "Vertrag" mit den USA - du, Saudi, gewährst uns Zugang zum Öl und hältst unser Spielgeld im Umlauf und wir lassen dich weiter König spielen, nicht mehr verlängert wird, weil die Amerikaner selbst produzieren.
    Ja, auch. Allerdings gibt es u.a tatsächlich auch immer wieder US-Bestrebungen die Saudis u.a. für die Attentate des 911 zur Verantwortung zu ziehen, und Katar, sowie die Türkei stehen u.a unter dringenden Verdacht der IS-Unterstützung - die Türkei hat zusätzlich Probleme weil sie systematisch das Embargo gegen den Iran unterlief.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn der Einfluß der Russen in der Region größer geworden ist, dann ist es nachvollziehbar, daß die Saudis ihrem iranischen Pseudogegner nicht komplett das Feld überlassen wollen. Insofern ist diese Kontaktsuche sogar im Interesse des Westens.
    Richtig. Das kommt noch sicher dazu.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, auch. Allerdings gibt es u.a tatsächlich auch immer wieder US-Bestrebungen die Saudis u.a. für die Attentate des 911 zur Verantwortung zu ziehen, und Katar, sowie die Türkei stehen u.a unter dringenden Verdacht der IS-Unterstützung - die Türkei hat zusätzlich Probleme weil sie systematisch das Embargo gegen den Iran unterlief.

Richtig. Das kommt noch sicher dazu.
    Lol, die Saudis werden sich ganz sicher nicht den Schwarzen Peter für 9/11 zuschieben lassen. Ganz so blöd, wie sie dargestellt werden, sind sie nun auch nicht. Zumal außer den mutmaßlichen Verantwortlichen und ihren willigen Helferlein der überwiegende "Rest der Welt", inklusive in den USA selbst, das für einen Insidejob hält. Aber das gehört hier eh nicht her.

Wer den IS schuf und großmachte und unterstützte, hatten wir auch zur Genüge. Auch das fällt dann mit Sicherheit nicht nur den Amerikanern selbst auf die Füße.

Nein, wenn dann werden die Saudis nach bewährter Methode wegdemokratisiert. Und damit das nicht geschieht, haben die bei ihren Beschützern erst kürzlich ordentlich Waffen eingekauft. Trumps erste Auslandsreise als Präsident und Verkäufer führte ihn nicht zufällig nach Riad.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Alle Terrorländer, die wissen dass sie deswegen vom Westen noch bestraft werden, fliehen nun zu Mütterchen Russlands Schoss.
    Une Russland wusste schon immer wie man mit solchen umgeht...
    Die schlimmsten Terrorländer sind die USA und Israel, nicht erst seit Vietnam und Chile oder der Junta in Griechenland.

Die USA opfern sogar tausende eigener Bürger wie am 11.9. Ich empfehle die Bücher und Vorträge von Prof. Daniele Ganser zu diesem Thema.

Und dass die Saudis die Nähe von Russland suchen, hat damit zu tun, dass sich die USA in Syrien verspekuliert haben. Es gibt geknackte (geleakte) E-Mails von der unsäglichen Clinton II, die lange vor dem "Arabischen Frühling" behauptete, dass man Syrien schnell aufmischen könne, da dort eh nur ein paar Alawiten das Zepter in der Hand hätten und die Russen weder den Willen noch die Kraft hätten, sich in Syrien groß zu engagieren. Tja, dumm gelaufen...
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Ja, auch. Allerdings gibt es u.a tatsächlich auch immer wieder US-Bestrebungen die Saudis u.a. für die Attentate des 911 zur Verantwortung zu ziehen,

.
    Die Saudis sind völlig unschuldig, man hätte gerechterweise Hamburg massiv bombardieren müssen, mindestens wie 43, und nicht Afghanistan
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Das war ein kluger Schachzug der Russen. Klar ist das reine Provokation, weil die Stimmen im Westen immer lauter werden, dass Saudi Arabien mitverantwortlich für den ganzen Terror ist.
    Frage mich, was eigentlich die ganzen Russlandfanboys hier im Forum dazu sagen. Auf der einen Seite liebt man Russland, auf der anderen Seite hasst man Moslems. Nun tun gerade die sich zusammen.
    Was spannend bleibt, was mit diesen Ländern in 20-30 Jahren ist, wenn alle auf Öl scheißen.
    Niemand liebt Russland oder hasst die Moslems. Die Leute haben die Schnauze voll, dass die USA die Welt terrorisieren. Jeder, der diesen Größenwahn der Ostküste eindämmt, ist ein Held.

Du nennst dich "Brain", aber schreibst wie ein hirnloser Trottel.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Die Saudis sind völlig unschuldig, man hätte gerechterweise Hamburg massiv bombardieren müssen, mindestens wie 43, und nicht Afghanistan
    Naja, "wie '43" wäre dem Anlass entsprechend wohl ein wenig übertrieben gewesen aber symbolisch die Hamburger Marienstraße zu plätten, insbesondere die Hausnummer 54, hätte ein deutliches Zeichen in Richtung der Islamisten gesetzt: SO NICHT!

Mitglied Benutzerbild von Brain

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Niemand liebt Russland oder hasst die Moslems. Die Leute haben die Schnauze voll, dass die USA die Welt terrorisieren. Jeder, der diesen Größenwahn der Ostküste eindämmt, ist ein Held.

Oder nennst dich "Brain", aber schreibst wie ein hirnloser Trottel.

Begründe mal. Ich hege keine Sympathien mit den USA.

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Begründe mal. Ich hege keine Sympathien mit den USA.
    Entschuldige, die Begründung wird seit über sechs Jahren in diesem Strang geliefert. Da kündigen die USA bereits am Anfang der Nuller Jahre an, dass Syrien, Libyen und weitere "Schurkenstaaten" auf der To-Do-Liste stünden. Dann brechen "plötzlich" Unruhen aus, die in diesem Forum und anderswo unter dem Stichwort "bunte und gekaufte Revolutionen" angekündigt wurden. Dann werden aus allen Himmelsrichtungen, vor allem aus dem Nato-Land Türkei und dem US-Vasallenstaat Jordanien Söldner herangekarrt, die uns als Syrer verkauft werden, die sich nun wehren würden.

Also, ich kann Dir nicht die Denk- und Recherchierleistung abnehmen. Denken und die Quellen abrufen, musst Du selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer