Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Unter gehen physisch alle irgendwann, aber diese Jungs haben ein derartig gewaltiges Zivilisationserbe hinterlassen, dass die Welt bis heute positiv geprägt hat. Und das sie keine Kostverächter waren kann ich ihnen bei den vielen Schönheiten wahrlich nicht verübeln...
Deinesgleichen begnügt sich wiederum nicht mal mehr mit der heimischen Kost...
Jo klar, wir waren es ja auch, die sagten "der Islam gehört zu Europa" und "Islamees Welcome" "Wir schaffen das"...Unsere Merkelides und Wulffides...![]()
Was ist das für eine Alternative ? Meinst du die arabischen Mitglieder der SDF unterstützen ein Kurdenstaat, sie werden euch, so schnell könnt ihr euch nicht umdrehen in den Rückenfallen, sie haben schon einmal ein Land verraten und würden es wieder tun. Die Araber sind dafür bekannt, das sie ihre Waffen schnell mal wieder in die Richtung ihrer Verbündeten richten, die sie zuvor unterstützt haben.
Die Kurden haben einiges erreicht, ein grossen Anteil am Kampf gegen den IS geleistet, sie sind inzwischen militärisch organisiert ausgerüstet und gut ausgebildet, sie sind selbstbewust und nur noch mit grossen Aufwand zu schlagen, das wissen auch die Staaten ringsherum auch wissen sie das die Kurden insbesondere von Israel unterstützt werden, meinst du das sie ein Kurdenstaat ohne weiteres zulassen. Ein neuer Staat wo die USA wieder Fuss fassen kann um Unruhe zu stiften ? Alte Feinde können dann plötzlich zu Freunde werden, ein Pakt zwischen Ankara Tehran, Bagdad und Damaskus werden die Kurden nicht standhalten, eine andere Alternative wäre der bessere Weg.
Mit ihrem neuen Status können die Kurden durchaus viel mehr erreichen, sie sind jetzt eine ernstzunehmende gesellschaftliche Kraft und können eine wichtige Rolle spielen wenn sich Staaten wie Irak und Syrien wieder stabilisieren sollten. Eine Art kurdischer Bundesstaat wäre denkbar mit der loyalität zur gewählten Regierung in Damskus oder Bagdad, sie würden Vertreter in die Regierung schicken und sogar ein Teil der Regierung sein, ein Teil des Militärs. Über diesen Weg, wäre es einfacher diese Staaten zu demokratisieren und zwar nicht mit brachialer gewalt, was sowieso meistens in dieser Region scheitert, sondern in kleineren sanften schritten und die Kurden hätten ihren Platz gefunden.
Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.
Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )
Nicht einen Kurdenstaat, aber vielleicht einen demokratischen syrischen Staat für alle seine Bürger, wie sie aktuell die nordsyrische Föderation darstellt. Eine Alternative zu Assads brutalem pan-nationalistischem Regime. Für mich persönlich kann nur ein eigener Staat das Hauptziel sein, aber die PYD/YPG haben bisher mit ihren Verbündeten einiges erreicht und deshalb unterstütze ich die SDF und die Idee einer syrischen Föderation.