+ Auf Thema antworten
Seite 6617 von 8575 ErsteErste ... 5617 6117 6517 6567 6607 6613 6614 6615 6616 6617 6618 6619 6620 6621 6627 6667 6717 7117 7617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.161 bis 66.170 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Ausdrucksweise war absolut treffend.
    Ich halte Dein inflationären Einsatz von kindlichen Provospam und TuckenSmileys nicht sonderlich "treffend", eher ein Zeichen für fehlende Argumente und Unfähigkeit sachlich zu diskutieren. Man möge mich verbessern...

Und als neuester Putin Coup dann die Meldung dass die S-400 ohne Codes etc übergeben wird, so dass die Russen den Türken also ne Waffe verkaufen, die sie ggf. sogar gegen die Türkei fernsteuern könnten. Ich gönn es Putin wirklich.
    Dieser "sagenhafte Coup" war hier schon Thema - normale Vorgehensweise. Ich kann Dich beruhigen, Putin hat nicht vor die Türkei anzugreifen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Warum soll das jetzt unbedingt mit einem Coup zu tun haben? Ich weiß nicht, wie das sonst beim Verkauf von Waffensystemen gehandhabt wird, aber ich würde das schon aus "Kopierschutzgründen" für Usus halten, daß solche Codes nicht weitergegeben werden. Daß die Türken versuchen, ihnen das trotzdem abzuschwatzen, ist jetzt auch nicht überraschend. Kein Drama.
    Natürlich ist das Usus, allerdings haben die Türken geprahlt, damit dass sie auch einen Technologietransfer inkl. Codes etc damit bekommen, was sie ja auch vorher von NATO-Ländern ständig verlangten, und nun stellt sie Russland damit öffentlich bloss.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Natürlich ist das Usus, allerdings haben die Türken geprahlt, damit dass sie auch einen Technologietransfer inkl. Codes etc damit bekommen, was sie ja auch vorher von NATO-Ländern ständig verlangten, und nun stellt sie Russland damit öffentlich bloss.
    Es ging doch beim Wechsel darum, auf die "griechische Bedrohung" reagieren zu können, oder? Und weil ein NATO-Abwehrsystem eine NATO-Aggression nicht aufhalten kann. Das bekommen sie.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Es ging doch beim Wechsel darum, auf die "griechische Bedrohung" reagieren zu können, oder? Und weil ein NATO-Abwehrsystem eine NATO-Aggression nicht aufhalten kann. Das bekommen sie.
    Hat er halt beide.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Doch macht er, weil Putin, im Gegensatz zum Testosteron-gesteuerten Türkenboss, Ahnung von Strategie und Psychologie hat.
    Und hier auch gleich die nächste Klatsche für unseren türkischen Traumtänzer:

Nun guckt der Erdo wieder nur...
    Den Türken traut niemand über den Weg.

Die Russen haben nicht vergessen, dass es die Türken war, die zum ersten Mal nach dem 2. Weltkrieg einen russischen Militärflieger abgeschossen haben - und das feige von hinten. Das Ziel war es, einen Bündnisfall zu konstruieren und die USA für den eigenen Dschihad gegen das "alawitische Regime" einzuspannen. Wer hat den Befehl gegeben? "Ich", rief Erdogan". Und auch Davudoglu rief: Ich!

Als die russischen Touristen ausblieben und Russland alle Projekte mit der Türkei abbrach, kamen die Türken nach ca. einem Jahr mit einer kleinlauten Entschuldigung angekrochen. Erdogan habe nichts mit dem Abschuss zu tun. Das seien die Anhänger von Fetullah Gülen gewesen. Trotzdem entschuldige sich die türkische Republik.

Dass Putin dennoch auf die Türkei zugeht, hat natürlich mit russischen Interessen zu tun. Es geht ihm darum, die Türken aus der Nato herauszulösen und so die Nato zu schwächen. Überdies will er die Nato aus dem Nahen Osten weghaben.

Da Du Grieche bist - erfreulich wäre es, wenn Griechenland aus der Nato austräte und sich seinem großen orthodoxen Bruder anschließen würde. [Links nur für registrierte Nutzer] Dass es Griechenland trotzdem besser als seinen Nachbarn geht, habt ihr nicht der EU/Nato zu verdanken, sondern euch selbst.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

LOL
    Gast

Das weiss ich, allerdings wurde offiziell immer der angebliche Technologietransfer vorgeschoben. Ob die russischen Waffen überhaupt für die Türkei zur absolut freien Verfügung einsatzfähig sind, oder nicht von Russland "ferngelenkt" werden könnten, ist für mich die hierin weitaus interessantere Frage.

Das weiss ich, allerdings wurde offiziell immer der angebliche Technologietransfer vorgeschoben. Ob die russischen Waffen überhaupt für die Türkei zur absolut freien Verfügung einsatzfähig sind, oder nicht von Russland "ferngelenkt" werden könnten, ist für mich die hierin weitaus interessantere Frage.
    Ihr könnt es ja mal testen.
    Ex septentrione lux

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Den Türken traut niemand über den Weg.

Die Russen haben nicht vergessen, dass es die Türkei war, die zum ersten Mal nach dem 2. Weltkrieg einen russischen Militärflieger abgeschossen haben - und das feige von hinten. Das Ziel war es, einen Bündnisfall zu konstruieren und die USA für den eigenen Dschihad gegen das "alawitische Regime" einzuspannen. Wer hat den Befehl gegeben? "Ich", rief Erdogan". Und auch Davudoglu rief: Ich!

Als die russischen Touristen ausblieben und Russland alle Projekte mit der Türkei abbrach, kamen die Türken nach ca. einem Jahr mit einer kleinlauten Entschuldigung angekrochen. Erdogan habe nichts mit dem Abschuss zu tun. Das seien die Anhänger von Fetullah Gülen gewesen. Trotzdem entschuldige sich die türkische Republik.

Dass Putin dennoch auf die Türkei zugeht, hat natürlich mit russischen Interessen zu tun. Es geht ihm darum, die Türken aus der Nato herauszulösen und so die Nato zu schwächen. Überdies will er die Nato aus dem Nahen Osten weghaben.

Da Du Grieche bist - erfreulich wäre es, wenn Griechenland aus der Nato austräte und sich seinem großen orthodoxen Bruder anschließen würde. [Links nur für registrierte Nutzer] Dass es Griechenland trotzdem besser als seinen Nachbarn geht, habt ihr nicht der EU/Nato zu verdanken, sondern euch selbst.
    Sehe ich alles genauso, bis auf den letzten Absatz. Ich bin den Russen verbunden, doch erliege ich keinerlei Illusionen über deren Rolle als Partner. Sie haben genaugenommen nie an griechischer Seite gekämpft, umgekehrt war es aber schon der Fall. Ich empfinde die EU als eine phantastische Idee eines Staatenverbundes, dem es aber manchmal an der richtigen Umsetzung mangelt, dennoch sehe ich sie als meine erweiterte Heimat, in gewisser Form auch als unser aller "Reich".
    Es liegt nur an uns wie wir sie ausgestalten.

Die Türkei hat jedenfalls auf europäischen Boden nichts verloren und sie wird es auch noch konkreter erfahren...

[...]

Die Türkei hat jedenfalls auf europäischen Boden nichts verloren und sie wird es auch noch konkreter erfahren...
    So einfach ist das eben nicht. Das ist zum Teil europäischer Boden. Die Türkei ist ein Zwitter; nicht wirklich Europa und nicht wirklich Asien.
    Ex septentrione lux

LOL
    Gast

So einfach ist das eben nicht. Das ist zum Teil europäischer Boden. Die Türkei ist ein Zwitter; nicht wirklich Europa und nicht wirklich Asien.
    Die Türkei ist so europäisch wie die "Araberreiche" Spaniens es waren.
    Die Türkei ist gar nicht europäisch, sondern hält lediglich europäischen Boden okkupiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer