Ich nehme mir noch die Busse vor, die die meisten Stationen haben - um dahin zu kommen, muß ich andere Busse benutzen, die mich von A bringen, damit ich bis Z. komme. Aber interessant, die westliche Seite von Berlin, sowie die südliche und nördliche kennen zu lernen. Dann geht es weiter - die Parks erkunden, die See`n - ist immer noch interessant. :-)

[Links nur für registrierte Nutzer]
Berlin-Ahrensfelde ist eine nicht-amtliche Bezeichnung des nördlichen Teils des [Links nur für registrierte Nutzer] Ortsteils [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] mit 22.341 Einwohnern (2007)[Links nur für registrierte Nutzer] und einer Fläche von 250,41 [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]
Offiziell heißt die [Links nur für registrierte Nutzer] Marzahn-Nord. Ein Teil der in den 1980er Jahren entstandenen Wohnbebauung lag auf dem Gebiet der Gemeinde [Links nur für registrierte Nutzer] im damaligen [Links nur für registrierte Nutzer], wurde jedoch postalisch zu Berlin gezählt und gehörte faktisch zum ehemaligen Berliner [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]
Im Zuge der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde das Gebiet offiziell nach Berlin umgegliedert. Der westlich der Wohnbebauung liegende [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] befand sich bereits zuvor auf Berliner Territorium.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Berlin Ahrensfelde - die Hochhäuser hat man runter gesetzt - für viel Geld - jetzt fehlen Wohnungen - fehlgeleitete Wohnungspolitik - wer zahlt die Rechnung ?

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
Der 129er war das und ich hasste ihn! Es war immer wie ein Erdbeben, wenn er durch das Schlagloch vor meinem Haus bretterte. >x´(