Ich will Uschi Glas nicht prinzipiell verteidigen, aber eines sollte man auch wissen:
Die Frau ist seit den 60er Jahren eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen, und hat sich seit dieser Zeit immer zur CSU bekannt.
Das war beachtenswert und mutig, Strauss war das Feindbild der linken deutschen Kultur- Schickeria, fast so schlimm wie heute die AfD...
Uschi Glas hat das aber durchgehalten und war standhaft...
Insofern verzeihe ich ihr diese dämliche Merkel - Hörigkeit, die sie heute an den Tag legt.
Sie wird ja längst über 70 sein, hat sicherlich engste persönliche Kontakte in die CSU (sorry, lese keine Bunte, aber ich nehme es stark an...)
Wer in diesen Kreisen wie Glas verkehrt und sich jetzt zur Afd bekennen würde, begeht gesellschaftlichen Selbstmord. Das tut sie sich nicht mehr an.
Da gehört sicher auch der komplette FC Bayern dazu: Hoeness, Rummenigge , Beckenbauer, wahrscheinlich auch Spieler wie Müller oder Lahm:
Die sind alle 1000% CSU-ler...
Cleverer wäre es wohl für sie einfach still zu halten, aber vielleicht braucht sie eben noch ein paar Kröten und muss in die Medien.
Ist wohl einfacher Interviews über Merkel zu geben um damit Geld zu verdienen als über ihren missratenen Sohn...