Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Das ist, mit Verlaub, fragwürdig. Ein Hooligan definiert sich für mich als ein Fußballfan mit drastisch erhöhter Gewaltbereitschaft, der Gewalt zelebriert und - für ihn mit Lustgewinn verbunden - auslebt. Das hat zunächst einmal nichts mit der politischen Gesinnung zu tun. Ein "friedlicher Hool" scheint mir hart am Oxymoron vorbei zu schrammen. Unter den Hooligans gibt es selbstredend schon seit Jahrzehnten nachweislich Gruppierungen die stark rechtslastig sind, wie die in dem von mir zitierten Interview erwähnte "Borussen-Front" beim BVB, die in den 80ern mit "SS Siggi" Borchardt viel von sich Reden machte. Die überwiegende Mehrheit der echten Hooligans dürfte jedoch politisch eher schwer einzuordnen sein. Oder maximal auf einem noch unter dem Stammtischniveau rangierenden intellektuellen Dumpfheitsnadir vegetierend als rechts zu verorten sein.
hätte bloss gerne eine weitere quelle, mehr nicht
polizeibericht wäre super. die sind meistens auf zack, was sowas angeht...
könnte jedoch sein, das du nicht weisst wo du anfangen solltest zu suchen. das kann sein, wäre jedoch extrem traurig...
nun, wollen wir also über was reales reden, oder bloss darüber was denn wäre, wenn es denn wirklich so wäre ?
Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Bitteschön @Zyankali
Exakt wie erwartet und von Arndt korrekt vorausgesagt. Er sollte Prophet werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]