Und rechte Hooligans bewerfen Familien mit Kindern mit Steinen (Bundesliga Dortmund-Leipzig)
Aber das rechte Treiben rund um Fussballspiele wird so hingenommen. Die Täter sind "Chaoten" und gut ist es dann...
Jedes Wochenende schickt man Tausende Polizisten los, um diesen rechten Gewalttätern einen therapeutischen Rahmen zu schaffen....
Prüf ruhig. Und dann vergiss es ganz schnell, wenn schließlich verniedlicht und verklausuliert in den Qualitätsmedien die Meldung erscheint: "Bei Auseinandersetzungen mit Neonazis ist eine weibliche 16jährige rechte Aktivistin leicht verletzt worden." Und erzähl mir bloß nicht, das wäre herumfantasiert. Das sind handfeste und wiederholte Erfahrungen mit unseren Qualitätsmedien und ihren Auftragsgebern!
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Man stelle sich vor, eine Gruppe Rechtsextremer (das machen die allerdings nicht) würde eine 17-jährige Türkin ins Krankenhaus prügeln. Das Gezeter von Kiel bis Garmisch möchte ich mir gar nicht vorstellen.
HNA spricht von "leichtverletzt" und "unbekanntem Täterkreis".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Selbstverständlich glaube ich meiner AfD mehr als der Lügen- und Lückenpresse.Northeim. Eine 17-jährige Frau ist am Freitagabend von einem noch unbekannten Täterkreis leicht verletzt worden. Das bestätigt die Polizei Northeim auf HNA-Anfrage.
Die Alternative für Deutschland bezeichnet die Frau als AfD-Anhängerin, die auf dem Weg von der Demo zum Bahnhof angegriffen wurde. „Dem Opfer wurde ins Gesicht geschlagen, sowie brutale Tritte auf die Wirbelsäule zugefügt“, heißt es dazu in einer Mitteilung von der AfD.
Aber selbst wenn sie "nur" leicht verletzt sein sollte, ist es eine feige, hinterhältige miese Tat, ein junges einzelnes Mädel zu überfallen.
Wäre mir das als junges Mädchen passiert, wären mein Vater und mein Bruder losgegangen. Beide bärenstark.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Seit wann sind Hooligans Rechts? Das musst Du mir erklären. Das wird immer wieder kolportiert, aber so sagt beispielsweise der Fanforscher (was es alles gibt und sich Forscher nennen darf in der BRD ist schon amüsant) Gunter A. Pilz (ein Name wie weiland aus'm Fix & Foxi-Heft, aber lassen wir das) in der ach so rennommierten Frankfurter Rundschau vom 27. 10. 2014 wörtlich:
Tendieren deutsche Hooligans generell zum Rechtsextremismus?
Nein. Die Szene, die sehr stark gewaltfasziniert ist, war eigentlich immer weitgehend unpolitisch und hat sich gegen jeden Vereinnahmungsversuch von Rechtsradikalen widersetzt. Meine Vermutung ist, dass wir in diesem Bereich, wo sich Rechte und Hooligans zusammenschließen, eher die sogenannten Proll-Hools haben, also Hooligans mit einem niedrigen Bildungsstand. Dagegen stehen die sogenannten Yuppie-Hools, die eher aus dem Bildungsbürgertum kommen.
Aber es gibt doch bei vielen Fußballvereinen Hooligans mit rechter Gesinnung, etwa in Dortmund die Borussenfront. Wie passt das in das unpolitische Bild der Hooliganszene?
Das ist richtig, aber das waren immer nur Splittergruppen. Und die waren zwischenzeitlich auch in der Versenkung verschwunden. Wenn sie nun wieder zum Vorschein kommen, ist das eine Art Renaissance und vielleicht auch ein Stück weit ein Aufbäumen gegen das Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Soso, jaja.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville