User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8703 von 10081 ErsteErste ... 7703 8203 8603 8653 8693 8699 8700 8701 8702 8703 8704 8705 8706 8707 8713 8753 8803 9203 9703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.021 bis 87.030 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Achtung, wichtig!

[Links nur für registrierte Nutzer]FLÜCHTLINGSKRISE 2015

Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung

Im September 2015 entschied Angela Merkel, die Grenzen nach Deutschland zu öffnen. Ein Gutachten der wissenschaftlichen Dienste des Bundestages zweifelt nun die rechtliche Grundlage für diesen Schritt an.

Bis jetzt ist die Rechtsgrundlage, auf der die Einreise von Asylsuchenden im Herbst 2015 genehmigt wurde, nicht geklärt.

• Das haben Juristen der Wissenschaftliche Dienste des Bundestages festgestellt.
    • Eigentlich hätten die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommenden Flüchtlinge abgewiesen werden müssen.

Warum das wichtig ist:
    Das Gutachten ist brisant, weil FDP und AfD angekündigt haben, nach einem möglichen Einzug in den Bundestag einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik Merkels einzusetzen.

Wenige Tage vor der Bundestagswahl sorgt ein Gutachten zur [Links nur für registrierte Nutzer]für Aufregung. Ausgerechnet die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages stellen darin die Frage, ob das Parlament im Herbst 2015 nicht über den Massenzuzug hätte abstimmen müssen. Die Juristen des Parlaments stellen fest, dass die Bundesregierung bis heute nicht erklärt hat, auf welcher Rechtsgrundlage sie damals entschied. Das Gutachten liegt der WELT vor.Unter Verweis auf „Wesentlichkeitslehre“ und das „Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip“ sei der Gesetzgeber verpflichtet, „in grundlegenden normativen Bereichen … alle wesentlichen Entscheidungen selbst zu treffen“, argumentieren die Juristen. Die Frage, ob die Massenaufnahme der Flüchtlinge eine „wesentliche“ Entscheidung war, beantworten die zur strikten Neutralität verpflichteten Wissenschaftler nicht explizit.Stattdessen verweisen sie auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Familiennachzug: Demnach „… obliegt es der Entscheidung der Legislative … ob und bei welchem Anteil Nichtdeutscher an der Gesamtbevölkerung die Zuwanderung von Ausländern ins Bundesgebiet begrenzt wird“. Also hätte das Parlament sehr wohl entscheiden müssen.

Dies aber ist nie geschehen. Tatsächlich war die als „Grenzöffnung“ empfundene Massenaufnahme von Flüchtlingen am 4. September 2015 von Bundeskanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU) nur nach Rücksprache mit einzelnen Ministern erfolgt. Auch nachträglich stimmte das Parlament nie darüber ab.Das Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste führt weiter aus, dass die Bundesregierung bisher keine Angaben über die rechtliche Grundlage ihrer Entscheidung gemacht habe. Eigentlich hätten die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommenden Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen werden müssen.
    Eine Ausnahme von dieser „Pflicht zur Einreiseverweigerung“ sei bei „Vorliegen einer entsprechenden Anordnung des Bundesministeriums des Inneren“ möglich. Eine solche Anordnung gab es jedoch nicht. Auch das sogenannte Selbsteintrittsrecht, mit dem Deutschland Asylbewerber aufnehmen kann, die eigentlich in anderen Ländern bleiben müssen, ist nie von der Bundesregierung offiziell in Anspruch genommen worden.
    Ganzer Artikel:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Achtung, wichtig!

Ganzer Artikel:

Ja, toll ... Kommt nur zwei Jahre zu spät.

GESPERRT

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    "Alle wichtigen Entscheidungen des Jahres 2015 würde ich wieder so treffen."

Angela Merkel
    ........................

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Nicht wirklich, denn die Einschätzung des wissenschaftlichen Dienstes gab es auch schon vor 2 Jahren (nachzulesen in "Die Getriebenen), nur hat es niemanden interessiert.
    Witzig an dem jetzt veröffentlichten Gutachten ist eigentlich dass es durch die Linken kam, die meinten der AfD einen auswischen zu können, da sie ja stets einen Untersuchungsausschuss ankündigen und von Rechtsverstößen reden. Da dachte die Linke dass der wissenschtliche Dienst zu einem anderen Urteil kommt...aber falsch gedacht liebe Sevim Dagdalen

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Aus meiner Sicht verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Nach der Wahl gehts den Merkel-Stiefel-Leckern an den Kragen! Daß auf einmal auch die FDP einen U-Ausschuß wegen Rechtsverstößen initiieren will, ist mir neu. Hat sonst noch jemand vor dem verlinkten welt-Artikel darüber gelesen?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Machen wir uns alle nichts vor , vor unseren Toren wartet schon die nächste reisige "Flüchtlingswelle" des gesteuerten Kalergi-Soros-Plans ! die Wahlen werden noch abgewartet !

Laut Martin Zoller wird diese zweite Welle aus Schwarzafrika die erste bei weiten übertreffen und schon dann wird ein Großteil der Weissen Europäer uns Überleben kämpfen es wird also aggressiver werden als bei der Welle 2015/16 !

das haben die Mächtigen aber mit einberechnet macht euch also keine zu guten Illusionen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Nach der Wahl gehts den Merkel-Stiefel-Leckern an den Kragen! Daß auf einmal auch die FDP einen U-Ausschuß wegen Rechtsverstößen initiieren will, ist mir neu. Hat sonst noch jemand vor dem verlinkten welt-Artikel darüber gelesen?

kd
    momentan berichten alle Leitmedien das Merkel illegal gehandelt hat, aber was soll da schon groß geschehen ?
    wir leben ja in einem Land der Gewaltenverschränkung und nicht wie oft kolpotiert wird der Gewaltenteilung ! bei der Gewaltenverschränkung wird die Justiz eng an den Parteinapperat und die Exekutive gekoppelt - Merkel und co. hat also nichts zu befürchten !

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied Benutzerbild von herberger

Das ist etwas zwiespältig natürlich verdient die Mafia auch an den Flüchtlingen mit, denn da wo der Staat Geld verteilt ist die Mafia nicht weit. Das heißt aber nicht das die Neger in Mafia Reviere eigenständig ihre Geschäfte tätigen, dann versteht die Cosa Nostra kein Spaß mehr und dann ist Schluss mit lustig. Ich denke mal die Mafia interessiert sich nur für Geld und nicht für Rassismus.

In Italien regiert angeblich mittlerweile der Mob. In Rom, Neapel und im sizilianischen Catania ziehen Afrikaner marodierend durch die Straßen. Ganze Straßenzüge sind angeblich mittlerweile unter Kontrolle schwerkrimineller afrikanischer Banden. Polizei und Militär sind nicht mehr Herr der Lage. Für Ordnung sorgt nun die Mafia.
    Die „Camorra“ hat in Neapel bereits 120 Afrikaner mit Kopfschüssen hingerichtet. Die letzte Gewaltorgie ereignete sich erst am vergangenen Donnerstag. Auf einen Platz, mitten im Stadtzentrum von Rom, liefern sich sich mehrere Hundert Migranten, zwischen Touristen und angestammter Bevölkerung, einen blutigen Krieg mit der Polizei. Sie versuchten dort, ein illegales Camp zu errichten, nachdem Beamte zuvor ein von rund 1.000 Afrikanern besetztes Haus geräumt hatten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ........................
    "Alle wichtigen Entscheidungen des Jahres 2015 würde ich wieder so treffen."

Angela Merkel
    Das ist der Grund, warum die CDU dieses Mal nicht meine Stimme erhält!

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Laut Martin Zoller wird diese zweite Welle aus Schwarzafrika die erste bei weiten übertreffen und schon dann wird ein Großteil der Weissen Europäer uns Überleben kämpfen es wird also aggressiver werden als bei der Welle 2015/16 !
    Nicht unverdient, handelt es sich bei 85% der Kunden doch um eifrige Systemwähler.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer