User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein

den Schmidt wollte sicher niemand vor den Kadi zerren, aber trotzdem nicht uninteressant was der da so geschrieben hat, er erinnert mich an einen Engländer, der ein Buch über den Bomberkrieg geschrieben hat und etliche male gesagt hat, dass das ein Verbrechen war, aber die Deutschen hätten ja angefangen![]()
den Weizsäcker hab ich mir aber schon mal bestellt![]()
Du stehst doch so auf Aussagen von Nazis vor dem IMT.
"DR. HORN: Hat Ihnen Hitler ausdrücklich verboten, das Memorandum an Polen vom 30. August 1939 aus der Hand zu geben?
GÖRING: Er hat es mir nicht ausdrücklich verboten; ich weiß nicht, ob der Führer wußte, daß ich es in der Tasche hatte. Er hat es aber generell verboten dadurch, daß er dem, der es hätte aushändigen müssen, nämlich Herrn von Ribbentrop, die Aushändigung verboten hat, so daß ich dieses Memorandum tatsächlich gegen das ausdrückliche Verbot des Führers ausgeliefert habe, was an sich ein Risiko darstellte, das ich – ich bitte mich nicht falsch zu verstehen – wohl überhaupt nur ich übernehmen und tragen konnte."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ziemlich bescheuert von Göring die deutsche Kriegsrechtfertigung zu zerstören bloss um seinen Arsch zu retten.
Geändert von Lichtblau (21.09.2017 um 23:20 Uhr)
backward never.
ignore: Lichtblau

das ist sehr gut.
Naja, der Engländer hat jas recht. DIE fangen NIE einen Krieg an. Aber sie zündeln, hetzen, lassen Snaktionen verhängen und meucheln bei Bedarf auch mal herzhaft drauf los. (Indien, Afrika usw). UND... sie können sich auf die Hilfe der USA immer verlassen. "Special relationship" nennt man sowas.![]()
Ach der olle Göring. War ein fantastischer Pilot im ersten Weltkrieg. Ist danach schlimm degeneriert. Aber dem IMT hat er dennoch erstens die Show gestohlen und es zweitens geschafft den widerlichen Schweinepriestern ihre eigene so minutiös geplante Show ziemlich zu verderben. Der wollte nicht bloß seinen dicken Arsch retten, der alte Morphinist. Der hat sie von vorne bis hinten auflaufen lassen. So derbe, dass bis heute rumgeschwurbelt wird, was denn nun wohl stimmt von dem was der alte Reichsjägermeister da so von sich gegeben hat. Keine schlechte Leistung.
Prinzipiell nur zwei Dinge (für mehr hab ich zu viel Bier intus): erstens, Görings Auftreten vor dem ImT war geradezu Neroesk und definitiv von einem anderen Kaliber als das von so manch anderen bussfertigen Knülchen die man da hat zu Kreuze kriechen sehen. Zweitens, er hat es geschafft sich rechtzeitig "abzumelden" bevor sie im die Schlinge um den Hals legen konnten. Eine reife Leistung und definitiv ein welthistorisch relevantes "party pooping".
Dr. Paul Schmidt hat schon unter Dr. Stresemann zwischen den Europa-Politikern gedolmetscht. Er war kein Profaner.
Der ehemalige Marineoffizier und Staatssekretär Freiherr von Weizsäcker war im AA schon unter dem Freimaurer Stresemann zuständig für Fragen des Freimaurerklubs „Völkerbund“. Für diesen besonderen Scharnierposten hat Bruder Stresemann bestimmt keinen Jesuiten oder einen Profanen ausgewählt:
Schon damals arbeitete der „Völkerbund“ für Europa nach den freimaurerischen Ideen Saint Simons und Kalergis [Links nur für registrierte Nutzer].
Diese internationalen brüderlichen Beziehungen wurden auch im NS-Reich gepflegt bis zum Landesverrat. General Ludendorff hatte nicht umsonst vor den überstaatlichen Mächten und ihrer volkfremden Politik gewarnt.
Da hat wohl der römische Club nicht aufgepaßt, wer da noch ihre Marionette Hitler beeinflussen und verschieben wollte?
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
Interessante aber schwer begründbare Interpretation. Ich entnehme dem Text wenig anderes als dass Adolf Hitler in dieser Situation absolut korrekt gehandelt hat. Polen wurde jahrelang hofiert, den widerwärtigen Ausschreitungen gegen die deutsche Minderheit zu Trotz, über welche notabene in der deutschen Presse nicht einmal berichtet werden durfte um etwelchen Animositäten vorzubeugen. Irgendwann war das Fass dann aber doch voll voll und ist übergelaufen, und dann gab es für die selbsternannten Herren in den amputierten Gebieten des Reiches derbe aufs mowl. Polen, ein Staat zumal, der ohne den deutschen Sieg über Russland im ersten Weltkrieg und den Vertrag von Brest-Litowsk nicht einmal existiert hätte. Wenig Dankbarkeit war da zu erkennen, aber umso mehr sich selbst überhöhende Aufstinkerei, gepaart mit widerwärtigster Brutalität. Ich kann dem Führer keinen Vorwurf machen und sehe in keiner Weise irgendwelche Anzeichen für "Marionetten"-haftigkeit. Du weisst da sicher mehr darüber. Aber eine Marionette, soweit ich weiss, funktioniert brav, wenn man an ihren Fäden oder Drähten zieht. Der gute alte Adolf hat das entschieden nicht getan. Was sagt uns das?