User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1426 von 1678 ErsteErste ... 426 926 1326 1376 1416 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1436 1476 1526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.251 bis 14.260 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

GESPERRT

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein, das denke ich nicht, daß die direkte Demokratie auch nichts anderes ist als die "indirekte". Das ggw. Parteiensystem funktioniert ja wg. seiner Koalitionen so reibungslos und völlig unabhängig von einem Volkswillen.

Ein Volksentscheid kennt formal erst mal keinen faulen Kompromiss, sondern soll ja eine klare Entscheidung herbeiführen.

Das Ende des Systems wäre es sicher nicht, aber es würde die Entwicklung zur strukturellen "Elitendiktatur" verlangsamen. Und daß sie dem System in die wohlschmeckende Suppe spucken kann, zeigt der Brexit (auch wenn durch die Hintertür der Volkswille dann wieder ausgehebelt wird. Das ist aber ein anderes Thema).
    Derjenige, der die Direkte Demokratie veranstaltet, der wird sich schon die passende Frage (bzw. vor allem die Formulierung dieser) ausdenken, die er vom selbstbewussten und mündigen Volk beantwortet haben möchte. Dass Zigmillionen selbstbewusste und mündige wahlberechtigte Bürger über Millionen oder Hunderttausende von Fragen bzw. deren Formulierungen streiten und abstimmen, das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wer soll in der Zwischenzeit denn den Laden am Laufen halten und die Steuerkasse klingeln lassen? Gerade deswegen haben wir ja heute Berufspolitiker, eben damit sie uns, dem Souverän, bei der Verwaltung und Regierung unseres Staates behilflich zur Seite stehen, eben damit wir als Bürger den Kopf frei haben um durch Konsum und Arbeit zu einer prall gefüllten Staatskasse und somit zu unserem Wohlstand beizutragen.

Die Kompromisse (virtuellen Koalitionen) sind bereits in der zur Abstimmung stehenden Frage an das Volk enthalten. Und wenn dir die Formulierung nicht gefällt, musst du ja nicht wählen und es steht dir frei selber eine Frage zur Volksabstimmung einzureichen, theoretisch...

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar -- wobei Biodeutsche. Nichtjuden fleissig bei der Umsetzung der Kolonisierung mithelfen und die nach Kräften unterstützen--- vom Ottonormalbürger zum "Flüchtlingshelfer" zum Unternehmer zum Politiker -- (es ist meiner Meinung nach nicht richtig, die Schuld nur den Juden zu geben, obwohl sie selbstverständlich "mitwirken".

Und der Islam ist doch unser aller Feind. Wenn die Sunniten es vermögen, sie würden alle "ungläubigen" Europäer ermorden.
    Das ist natürlich korrekt. Der Gedanke eine universellen Weltrepublik, oder, wie er 1932 im Jüdischen Lexikon genannt wurde, einer jüdischen Universalmonarchie/Republik, baut eben auf der Abschaffung der Völker auf. Dies ist nicht die "Schuld" der Juden, sondern die Schwäche der Völker, die dieses "Sozialexperiment" mitmachen. Aber der Grundgedanke rührt aus diesem Messianischen Denken und der Sehnsucht nach dieser Zeit der Fülle und Herrschaft, wenn alle, oder zumindest alle hellen Völker, weggemischt sind. Daß nun die Europiden tatkräftigst daran mitwirken bestreitet niemand. Aber der Grundgedanke ist kein Schottischer Deutscher oder Russischer Gedanke, allein du findest unter den Anhängern dieser Ideologie natürlich auch Schotten, Deutsche und Russen. Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll ...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied

CDU-Wurm Jens Spahn in Karlsruhe: "Nie gab es ein besseres Deutschland, als heute"

Oh Gott, oh Gott....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mir wird echt Angst und Bange in diesem Land.
    Soviel Dummheit und Realitätsverweigerung. Gepaart mit einem solchen Personal. Das ist DDR 2.0 in Reinform.
    Was das CDU-Personal reihenweise ablässt, erinnert stark an Mielke.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Derjenige, der die Direkte Demokratie veranstaltet, der wird sich schon die passende Frage (bzw. vor allem die Formulierung dieser) ausdenken, die er vom selbstbewussten und mündigen Volk beantwortet haben möchte. Dass Zigmillionen selbstbewusste und mündige wahlberechtigte Bürger über Millionen oder Hunderttausende von Fragen bzw. deren Formulierungen streiten und abstimmen, das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wer soll in der Zwischenzeit denn den Laden am Laufen halten und die Steuerkasse klingeln lassen? Gerade deswegen haben wir ja heute Berufspolitiker, eben damit sie uns, dem Souverän, bei der Verwaltung und Regierung unseres Staates behilflich zur Seite stehen, eben damit wir als Bürger den Kopf frei haben um durch Konsum und Arbeit zu einer prall gefüllten Staatskasse und somit zu unserem Wohlstand beizutragen.

Die Kompromisse (virtuellen Koalitionen) sind bereits in der zur Abstimmung stehenden Frage an das Volk enthalten. Und wenn dir die Formulierung nicht gefällt, musst du ja nicht wählen und es steht dir frei selber eine Frage zur Volksabstimmung einzureichen, theoretisch...

Ich sehe das ja auch eher skeptisch. Nur: Ins Parteiensystem kommt erst recht nur, wer die Erwartungen des Systems erfüllt. Oder er darf die Rolle des Schmuddelkindes spielen.

Eine Volksabstimmung kann normalerweise jeder auch außerhalb des Parteiensystems initiieren und durchsetzen, wenn er ein bestimmtes Quorum erreicht. Da muß man keine politischen Kompromisse machen, da sind eher rechtliche Fragen ausschlaggebend für einen "Kompromiss" in der Fragestellung.

Wichtiger: Bei einer Volksabstimmung wird über eine ganz bestimmte Sachfrage entschieden. Wenn du deinen Abgeordneten nach Berlin schickst, wählst du immer das Gesamtpaket, das du als Wähler vll. gar nicht überblickst.

Das heißt, angenommen ich will eine starke Wirtschaft, daß mein Sparbuch und meine Rente sicher ist und bin vll. noch gegen Abtreibung, dann wähle ich die CDU, obwohl sie zugleich offen umvolkt. Was ich zwar eigentlich auch nicht will, aber das "kaufe" ich halt dann notgedrungen mit.

Die CDU macht dann aus meinem Wunsch nach einem sicheren Sparbuch meine Zustimmung zu offenen Grenzen. In gewisser Weise zu recht. Und da kommt der Kompromiß mit dem Koalitionspartner noch oben drauf, der vielleicht auf frühkindliche Sexualerziehung abfährt.
    Ex septentrione lux

Mitglied

"Das beste Deutschland, das wir je hatten"

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gesucht.....Fehlanzeige!
    Pervers wa!
    Das sind echte Schweinepriester!
    Ich habe es gefunden . Im 5ten Absatz , kurz vor dem Maischberger-Video .
    "Ich habe auch heute Abend eine Waffe im Studio dabei", so Gockel --und zog eine Mini-Ausgabe des Grundgesetzes aus der Jacketttasche. Und: "Ich hoffe, dass das Grundgesetz weiter Gültigkeit behält und in Deutschland nicht die Scharia eingeführt wird."

Schweinepriester sind es trotzdem .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ja auch eher skeptisch. Nur: Ins Parteiensystem kommt erst recht nur, wer die Erwartungen des Systems erfüllt. Oder er darf die Rolle des Schmuddelkindes spielen.

Eine Volksabstimmung kann normalerweise jeder auch außerhalb des Parteiensystems initiieren und durchsetzen, wenn er ein bestimmtes Quorum erreicht. Da muß man keine politischen Kompromisse machen, da sind eher rechtliche Fragen ausschlaggebend für einen "Kompromiss" in der Fragestellung.

Wichtiger: Bei einer Volksabstimmung wird über eine ganz bestimmte Sachfrage entschieden. Wenn du deinen Abgeordneten nach Berlin schickst, wählst du immer das Gesamtpaket, das du als Wähler vll. gar nicht überblickst.

Das heißt, angenommen ich will eine starke Wirtschaft, daß mein Sparbuch und meine Rente sicher ist und bin vll. noch gegen Abtreibung, dann wähle ich die CDU, obwohl sie zugleich offen umvolkt. Was ich zwar eigentlich auch nicht will, aber das "kaufe" ich halt dann notgedrungen mit.

Die CDU macht dann aus meinem Wunsch nach einem sicheren Sparbuch meine Zustimmung zu offenen Grenzen. In gewisser Weise zu recht. Und da kommt der Kompromiß mit dem Koalitionspartner noch oben drauf, der vielleicht auf frühkindliche Sexualerziehung abfährt.
    Ja klar, du wirst bei einer Volksabstimmung ja gesondert zu bestimmten Themen befragt und bekommst kein Paket, in dem dir zusätzlich noch ein Einverständnis hinsichtlich ganz anderer Themen bei Teilnahme an diesem Volksentscheid untergejubelt wird... obwohl auch das eine Folge und Erweiterung einer Direkten Demokratie wäre, zwecks Systemoptimierung...
    Wie gesagt, wichtig ist einzig und allein wer die ganze Veranstaltung treuhänderisch, demütig und im Interesse eines Deutschlands in dem wir alle gut und gerne leben, verwaltet und wer die Fragen zur Abstimmung freigibt und formuliert, Deutungshoheit, usw...
    Konkret bzgl deines Beispiels: Es wird über Angelegenheiten abgestimmt, die deine Rente sichern aber bei anderen Volksentscheiden z.B. auch darüber ob Bruder und Schwester bei vorangegangener Sterilisation einem herkömmlichen Ehepaar in allen Belangen gleichgestellt werden sollen, ob sie sich bei notariell abgelegtem Einverständnis nach ihrem Suizid von ihrem Ehepartner verspeisen lassen dürfen, ob sie ihrem Kind vorschreiben dürfen, ob es sich als Junge oder Mädchen fühlen soll... usw...usf... wenn die Gesellschaft "so weit ist", dann ist sie eben auch so weit zu solchen Themen befragt zu werden, vor denen vorherige Gesellschaften sich aufgrund religiöser Indoktrination und einem noch weit verbreiteten Konservatismus fürchteten und sich infolgedessen gesellschaftlichen Realitäten einfach nicht stellen wollten und konnten...

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    "Das beste Deutschland, das wir je hatten"

Das Tragische an diesem Video ist es eigentlich, dass dieser Mann doch tatsächlich denkt, dass es eine Merkel juckt, ob er sie wählt oder nicht.
    Alles was sie ihm entgegnen würde wäre "Ja, ich verstehe durchaus ihren Ärger und Unmut aber... "

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wieso "jetzt"? Auf dem Plakat steht 2016! Und warum kriegt die AfD immer nur die Journalisten der 3. Garnitur ("Sat 1 Nachrichten")?
    Hans-Hermann Gockel absolvierte nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] ein [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer]- und [Links nur für registrierte Nutzer]. Anschließend begann er ein [Links nur für registrierte Nutzer] beim [Links nur für registrierte Nutzer] und schrieb für verschiedene Tageszeitungen. 1982 wurde er Produktionsleiter beim Lokalfernsehen „teuto Tele“. Ab 1984 war er bei den Privatsendern [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] tätig, bei denen er als [Links nur für registrierte Nutzer] aus [Links nur für registrierte Nutzer] berichtete.
    Am 1. Oktober 1987 wechselte Gockel in die Nachrichtenredaktion von Sat.1 und moderierte zunächst das neu gegründete [Links nur für registrierte Nutzer] sowie das Automagazin Automobil. Ab 1995 war er auch Moderator der Wochenendausgaben der [Links nur für registrierte Nutzer]. Außerdem präsentierte er 1996 das Wissensquiz [Links nur für registrierte Nutzer] und 1997 das Reportagemagazin Menschen in Lebensgefahr.
    Nach seinem Ausstieg bei Sat.1 im August 2004 moderierte er bis 2010 Nachrichtensendungen beim Nachrichtenkanal [Links nur für registrierte Nutzer]. Seit Ende des Jahres 2011 ist Gockel als freier Journalist und Produzent tätig.
    Er lebt in Bielefeld-[Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer] Seit 1999 ist Gockel ein Sponsor des [Links nur für registrierte Nutzer] Fußballvereins [Links nur für registrierte Nutzer].

Du erreichst doch nicht einmal die fünfte und letzte Garnitur .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das Tragische an diesem Video ist es eigentlich, dass dieser Mann doch tatsächlich denkt, dass es eine Merkel juckt, ob er sie wählt oder nicht.
    Alles was sie ihm entgegnen würde wäre "Ja, ich verstehe durchaus ihren Ärger und Unmut aber... "
    Ich habe gestern einen Artikel bei "Bloomberg" über das Echobox Prinzip (künstliche Intelligenz, den IT traffic messend, hat das gute Abschneiden Labours bei den Unterhauswahlen, den Brexit sehr genau und auch Trump vorhergesagt - bei Macron in den ersten Runden aber völlig versagt) in Anwendung hierzulande gelesen. Echobox behauptet, der Internet-Verkehr über und von der AfD lasse auf ein weitaus besseres Ergebnis als derzeit durchschnittlich von den klassischen Meinungsforschungsinstituten prognostiziert schließen. "Bloomberg", bei aller Kritik an der "Big Data Methode" geht allerdings dennoch soweit, die Möglichkeit einer Minderheits- oder "Allparteienregierung" (mit Ausnahme der AfD freilich) anzusprechen falls die AfD doch derart stark wird, dass selbst eine Große Koalition keine eigene Mehrheit hätte. Also >18% und CDU/CSU mit SPD <49%.

Ich kann mir aufgrund des speziellen deutschen Wahlsystems eine solche Konstellation nicht denken aber vielleicht bin ich auch betriebsblind und die Londoner Statistiker haben einen viel klareren Blick auf die Dinge als ich denke. Jedenfalls kommt es für Merkel doch auf jede Stimme an - nicht gegen Schulz (der ist ja nur noch ein Statist) sondern gegen die AfD und ihren 15%+ Anspruch. Eine nicht mehr ganz so komfortable GroKo könnte für Merkel das schnelle Ende bedeuten. Einmal nur keine eigene Mehrheit und Merkel darf die Vertrauensfrage stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer