
Zitat von
Filofax
Haha, Peter Neururer ist auch dabei!
Für Geld macht der echt alles!
Der Typ kommt ja eigentlich eher aus der 68er - Szene und war mal ein ganz Linker.
Eigentlich mag ich ja den Typen weil er immer noch wie in den 80er Jahren herumrennt und nicht jeden Modetrend hinterherrennt.
Politisch passt der sich natürlich gnadenlos an.
Wäre Neururer Russe, dann würde er jetzt für Putin in die Bresche springen.
Wäre Neururer Türke, dann würde man ihn jetzt auf Erdogan - Wahlkampf - Tournee sehen.
Witzig auch, dass solche Typen wie Volker Schlöndorff, eigentlich ein "Ur - Linker" mit seinen Fassbender Filmen, nun zur CDU "übergelaufen" ist.
Sollte eigentlich Leuten wie "Uschi Disl", die auch bei den Unterstützern dabei ist, zu denken geben, für wen sie dort Werbung macht.
Die Unterstützer zeigen aber auch, warum "Mutti Merkel" mittlerweile so "alternativlos" geworden ist:
Diese vollkommene beliebige CDU deckt mittlerweile ein riesiges Spektrum ab, von "ziemlich rechts" (Heino) bis homosexuell/links.
Den Menschen scheit es nicht mehr so sehr darum zu gehen, dass das, was sie wählen, ihren eigenen Lebensvorstellungen entspricht (Warum sollte sich eine konservative Familienmutter wie Uschi Disl für "Schwulenrechte" einsetzen"?), sondern dass man möglichst nicht aneckt und sich überall beliebt ist.
Eigentlich könnte man auch wieder offiziell zu einem "Führerstaat" wechseln, und diese ganze Show mit "Wahlen", unabhängiger Justiz, Meinungsfreiheit gleich sein lassen. Die Menschen wollen das in Wahrheit ja nicht, wie diese Unterstützerliste von Merkel zeigt.
Sie wollen eine gleiche, homogene, nicht mehr unterscheidbare Masse, ohne Grenzen und ohne eigene Meinungen.