Das sind doch alles Lippenbekenntnisse. Die haben gar nichts bewegt und werden das auch nicht mehr. Denen sitzt nur die Angst im Nacken. Du mußt berücksichtigen, daß so ein Abgeordneter einen Haufen Privilegien bekommt. Diäten bis zum Abwicken, Dienstwagen, Büro... und der hat ja auch noch eigenes Personal. Davon hat jeder einzelne auch ein primär wirtschaftliches Interesse in die Bude reinzukommen. Mehr AFD bedeutet weniger vom Kuchen für die andere. Darum geht es doch primär. Die AFD ist Konkkurrenz am Futtertrog die man wegbeißen will. Danach kommt erst die politische und ideologische Ebene.
Und weil man nun gesehen hat, daß die AFD mit bestimmten Themen Wähler abgreift stößt nun z. B. ein Lindner oder Chulz ins selbe Horn. Aber du kannst doch nicht ernshaft glauben, die meinten das ernst. Die waren doch schon ewig an der Regierung, warum haben sie nichts getan? Müssen denn da erst ein paasr Abgehängte ein paar Nazis wählen die den Etablierten den richtigen Weg zeigen? Das ist doch lächerlich anzunehmen die Politik hätte begriffen und würde den Kurs nun ändern.
Sehe ich anders, der Kurs wurde längst geändert - zwar nicht was Abschiebungen angeht, aber was weitere Zuwanderung angeht -, es wurde nur nicht so kommuniziert weil man sich weiter in der eigenen "Gutheit" suhlen will. Der Familiennachzug dürfte die Nagelprobe werden.
Naja Umweltschutz und Kernkraft waren damals berechtigte Anliegen, ich bin auch kein großer Freund von Atomkraft, auch wenn mir das Thema keine schlaflosen Nächte bereitet.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Man könnte sich die Frage stellen, wo Trump ohne die Medien stände, welche ganz klar gegen Konservative, Libertäre, Patrioten sind. Und ob Trump vielleicht nicht bewusst die Medien ausgespielt hat. Und ob die Medien nicht unbewusst etwas gefördert haben, was sie hassen. Trump ist entgegen aller Prognosen, weil die etablierten Medien an Macht und Einfluss verlieren, an die Macht gebracht worden. Weil das Internet, alternative Medien, soziale Netzwerke erstamals mehr Einfluss als die Establishment-Medien haben. Aber die Eigner von Google, Facebook, YouTube, Twitter & Co. haben reagiert, mit Zensur, mit Manipulation der Ranglisten, der Trends usw. Wir werden sehen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Die Familien der Stasis haben alle von dieser Mitgliedschaft profitiert und haben sich heute gefälligst hinten in der Warteschlange anzustellen. Es gibt genügend unbescholtene Personen, die zig Jahre in Warteschlangen verbringen mussten. Poggenburg lobt dazu seinen Stasi-Vorfahren (nicht Vater, sondern Opa, pardon) ausdrücklich wegen dessen nationaler Einstellung. Ein Lob für Stasis ist außerhalb jeder Toleranz.
Nein nein, ich meinte damit, dass die Etablierten sich bewegt haben!
Weißt du worauf ich ernsthaft gespannt bin, was passiert wenn die AFD im Bundestag sitzt. Immer dieses Träumen, die wären nicht so gierig usw. Mal schauen, wer ein Teil von seiner Diät zurück gibt oder auf dies und das verzichtet.
In den Landtagen ist da bisher wenig von zu sehen. Da sitzt die AFD schön mit am Trog, machen ein bissl remmidemmi bei den Diskussionen und genießen das Ankommen im schönen System. Pension, fette Gehälter, lauter Vorzüge.
Wo bleibt die Forderungen nach Kürzung, wo bleiben tolle Aktionen?? Wie sehr würden wir das alle feiern, wenn man lesen würde: AFD Abgeordnete kürzen sich selbst 50% ihrer Diäten. Ach nein, da kommt gar nichts. Da hört man dann wieder Ausreden und dummes Zeug.
Ich favorisiere Steinkohle, Gaskraftwerke wären auch eine Option. Wenns dich beruhigt an den menschengemachten Klimawandel glaube ich nicht. Wenn es einen breiten Konsens gegen Atomkraft gibt und danach scheint es ja auszusehen, sollte man das eben so hinnehmen, man hätte einfach an Schröders Atomausstieg nicht rütteln sollen, Merkel hat da auf ganzer Linie versagt.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.