User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1171 von 1678 ErsteErste ... 171 671 1071 1121 1161 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1181 1221 1271 1671 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.701 bis 11.710 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, wenn es so ist wie Le Bon schreibt, wird die AfD leichtes Spiel haben
    Zur Zeit ist Erika Merkel noch erfolgreich im Täuschen der Massen.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Maximilian Toddes Beitrag anzeigen
    Petry ist besser als Weidel. Die Weidel kommt zu steif und affektiert rüber.
    Mir ist die vielleicht etwas unterkühlt wirkende Weidel deutlich lieber als die intrigante und karrieregeile Petry.

Aber ich mag sowieso die etwas unnahbar auftretenden Frauen lieber. Der anbiedernde Typus liegt mir gar nicht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wie lief denn Merkels Auftritt in Mainz?
    Ich kann dir nur zeigen, wie der Auftritt am 06.09. in Torgau lief:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mir ist die vielleicht etwas unterkühlt wirkende Weidel deutlich lieber als die intrigante und karrieregeile Petry.

Aber ich mag sowieso die etwas unnahbar auftretenden Frauen lieber. Der anbiedernde Typus liegt mir gar nicht.
    Stimmt. Petry hat was flatterhaftes, und der ist nicht zu trauen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Foren-Veteran

Poggenburg gestern bei Maischberger

Wieder sehr gut gelaufen für die AfD. Man gab Poggenburg zwar deutlich weniger Redezeit wie den Vertetern von CDU und SPD, jedoch waren die anderen kleineren Parteien gar nicht dabei und diese Ungleichbehandlung läßt sich aus der unterschiedlichen Größe der Parteien ja auch begründen. Ansonsten bemühte sich Maischberger, die Fehler der Marionetta S. nicht zu wiederholen und auf einen einigermaßen fairen Ton zu achten, was sie allerdings nicht daran hinderte, Poggenburg als einzigem immer wieder ins Wort zu fallen.
    Ansonsten konnte die AfD ihre Vorstellungen gut rüberbringen: Bei Rente und Gesundheit mehr Steuerfinanzierung und zwar von den vielen Milliarden, die man jetzt für Millionen Einwanderer und die EU-Umverteilung ja locker ausgibt. Die Heuchelei von "Es ist kein Geld da" und "Wer soll das bezahlen" wurde von Poggenburg gekonnt ausgeknockt. Als das Thema, Asylbewerberkosten und mißbräuchliche Nutzung der KV-Beiträge zu diesem Zweck von ihm genannt wurde, kam von Links erwartungsgemäß die Rassismuskeule. Es ist allerdings anzunehmen, daß mittlerweile auch dem verträumtesten Sozialromantiker klar geworden ist, daß eben jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann und daß die "linke Tasche rechte Tasche" Trickserei so langsam durchschaut wird.

Natürlich hätte Poggenburg noch ganz andere Geschütze auffahren können. Etwa so: Wir zahlen über den ESM die griechischen Renten und diese liegen um ca. 20% höher als die der Deutschen. Dem deutschen Einzahler aber erzählt man permanent, es sei "kein Geld da".
    Dieses Feld zu beackern, böte ein schier unerschöpfliches Potential, gegen das auch die Rassismuskeule schnell wirkungslos würde, schon allein vor der Macht der schlichten Fakten. Dazu ließ man Pogge natürlich keine Gelegenheit, logisch.
    Trotzdem hat er sich bestens, kompetent und seriös präsentiert. Insgesamt muß man aber auch sagen, daß das Thema Sozialversicherungssysteme weniger Konfliktpotential bietet als die anderen Reizthemen. Denn im Grund ist sich hier ja jeder einig: es muß kräftig nachgebessert werden, und zwar durch Steuermittel und nicht durch den Beitragszahler. Alles andere wäre angesichts der Fantastilliarden, die dem deutschen Steuerbürger von seinem Ersparten ständig für fremde Zwecke weggenommen wird, überhaupt nicht mehr, nicht im Geringsten, zu vermitteln.
    Das hat inzwischen selbst der vetrottelste Altparteienhinterbänkler kapiert. Die moralische Sauerei der "Gürtel enger schnallen"- Predigten fällt so ins Auge, daß das schlicht nicht mehr machbar ist. Der Brunnen ist versiegt.
    Insofern waren sich die drei Maischberger Parteienvertreter im Grunde einig, es ging nur noch um die Details.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen

Außer in der Kiste, was?!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Nun putzt die mal nicht runter. Immerhin fegte sie den Lucke weg!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Tolle Rede
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Mitglied

Und sie kann Rhetorik nicht.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nun putzt die mal nicht runter. Immerhin fegte sie den Lucke weg!
    Sich dann gleich mit einem Parteikollegen liiert und ein intrigantes Abspaltungsspiel angeblicher Realpolitiker inszeniert.
    Petry wollte die Partei spalten und zu einer FDP 2.0 machen. Ihr Mann meinte, Israel sei unsere Zukunft, da weiß man bereits, woher der Wind weht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer