+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 353

Thema: Der Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl ist online.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Der Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl ist online.

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Na, ich hab dir doch die Programmpunkte genannt. Aber wie Skorpion ignorierst du das einfach!
    Bitte nicht in Nebendiskussionen reindrängeln. Da komme ich später zu. Nur zum Thema Mindestlohn: innerhalb der AfD gab es insofern eine kleine "Wende", als dass die Stimmen verstummt sind, die noch den Mindestlohn abschaffen wollten. Gleichzeitig war aber noch nie die Rede davon, die AfD wolle den Mindestlohn erhöhen. In ihrem Programm gibt sie eher eine "Bestandsgarantie". Das kann man unterschiedlich interpretieren, ich sehe es jetzt aber nicht so, dass die Partei besonders Interesse an der Erhöhung des Mindestlohnes, Bürgergeld etc. hat.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bereits im Jahr 2012 waren es 260,5 Milliarden.

Davon 193,7 Mia Beiträge, 45,4 Mia Bundeszuschuss und 20,1 Mia zusätzliche Bundeszuschüsse.

Darf man hier nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Das war doch meine Aussage.
    Teilen ist das neue Haben.

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die NPD ist bei mir erstaunlicherweise auf Rang 4 abgerutscht, hinter FDP (!) und AfD. Sieger ist mal wieder mit über 10 Punkten Abstand und 77,6% die PdV, Partei der Vernunft, eine kleinere Organisation der Libertären im Sinne Friedrich August von Hayecks.
    Du alter Marxist....

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zum Grossteil von Kommunen die dann weniger Aufträge vergeben können, das wiederum Grund liefert Hartzer in den Arsch zu treten.
    Seit wann hast du ein Herz für Hartzer? Warst du nicht einer aus der Fraktion, die früher ständig gegen Hartzer gehetzt haben? Und jetzt willst du sie beschützen? Oder schiebst du sie nur vor, um gegen Flüchtlinge zu hetzen? Hm?

GESPERRT

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Bitte nicht in Nebendiskussionen reindrängeln. Da komme ich später zu. Nur zum Thema Mindestlohn: innerhalb der AfD gab es insofern eine kleine "Wende", als dass die Stimmen verstummt sind, die noch den Mindestlohn abschaffen wollten. Gleichzeitig war aber noch nie die Rede davon, die AfD wolle den Mindestlohn erhöhen. In ihrem Programm gibt sie eher eine "Bestandsgarantie". Das kann man unterschiedlich interpretieren, ich sehe es jetzt aber nicht so, dass die Partei besonders Interesse an der Erhöhung des Mindestlohnes, Bürgergeld etc. hat.
    Der Sozialpopulismus kann mir eh gestohlen bleiben. Regierte heute schwarz gelb hätten wir auch keinen Mindestlohn. Warum wohl ist CDU stärkste Partei. Die AfD darf ruhig die bessere CDU sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Seit wann hast du ein Herz für Hartzer? Warst du nicht einer aus der Fraktion, die früher ständig gegen Hartzer gehetzt haben? Und jetzt willst du sie beschützen? Oder schiebst du sie nur vor, um gegen Flüchtlinge zu hetzen? Hm?
    Ich hab dann eins, wenn ich weiss, die bekommen keinen Job. Insbesondere weil der Staat auf dem Arbeitsmarkt rumtrampelt.

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Der Sozialpopulismus kann mir eh gestohlen bleiben. Regierte heute schwarz gelb hätten wir auch keinen Mindestlohn. Warum wohl ist CDU stärkste Partei. Die AfD darf ruhig die bessere CDU sein.
    Wenigstens ehrlich! Solche Wähler sind mir lieber als jene, die in der AfD partout etwas sehen wollen, was sie nicht ist.

Freiheit oder AfD!

GESPERRT

Wenigstens ehrlich! Solche Wähler sind mir lieber als jene, die in der AfD partout etwas sehen wollen, was sie nicht ist.
    Richtig: Ehrlich, rechtschaffen rational, mittig. Wenn eine CDU schon nahe 40 % ist, dann müsste doch die Linke die 40 % überflügeln. Ist aber nicht.
    Zum Anderen soll die Partei auch für Ingenieure, Anwälte, Ärzte, Journalisten wählbar sein.

Wir erlebten schon Zeiten, da hat die finnische Konservative die deutsche Sozialdemokratie überholt mit Soziallleistung. Alles relativ.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

ich sehe es jetzt aber nicht so, dass die Partei besonders Interesse an der Erhöhung des Mindestlohnes, Bürgergeld etc. hat.
    Nö, die AfD ist jetzt nicht unbedingt die Partei der Faulenzer, Gammler und Drückeberger, die sich das anstrengungslose Schlaraffenland erhoffen, in dem Drogen frei konsumiert werden dürfen.

In dem Fall müsst ihr halt wie immer links wählen.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kriminalität, ( Finanzen sowieso ) was sonst. Grauenvoll, die Vorstellung dass wegen denen jetzt Innenstädte verpollert werden.
    Nicht wegen "denen" werden Innenstädte verpollert, sondern wegen Terroristen.

Jaja Töpfenchenpolitik. ISt ja nicht nur das. Für Minirentner stiegen Stromsteuer, Stromkosten, Mehrwertsteuer ich kann Steuer gar nicht so oft schreiben, jede Steuer für refugees. Kommt von der Kommune, vom Landkreis, vom Staat.

Erklär uns halt gleich, das Geld fällt vom Himmel und geht niemand ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
    Es gibt keine Steuer für refugees.

Dieses Land stinkt vor Geld! Es ist nur extrem ungleich verteilt. Die Bonzen machen sich die Taschen voll und ein Drittel der Bevölkerung kratzt die Krümel zusammen. Ja, das ist neoliberal. Ob du das wahrhaben willst oder nicht.

Und die Verlierer werden gegeneinander aufgehetzt ... oder gegen Flüchtlinge gehetzt. Typen deiner Sorte geifern mit, buckeln nach oben, treten nach unten ... anstatt sich mal gegen diejenigen zu wenden, die ihnen tatsächlich das Geld aus der Tasche ziehen.

Deine Phrasen von böse neoliberal.
    Das Geld für Flüchtlinge seh ich einfach nicht ein und das wird noch sehr böses Blut geben.
    Ich seh es bei Erdbebenopfern ein, nicht mal bei jedem Syrer die schon wieder Heimaturlaub machen.
    Ob du das einsiehst oder nicht, interessiert keine Sau.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer