Die DDR war 1989 wirklich am Ende, jedoch war der Zustand und der Umfang der Industrie besser als im restlichen Ostblock. Theoretisch hätten wir einen ähnlichen Weg wie die Tschechen oder Ungarn gehen können. Nur waren bei uns durch die Teilung Dtl.s die Gegebenheiten anders und es hat leider keinen anderen WEg als den der schnellen Wiederveieinigung gegeben. Noch vor kurzer Zeit hätte ich es mir nicht vorzustellen gewagt, daß wir auch einen anderen Weg hätten gehen können und so noch Herr im eigenen Haus hätten sein können. So haben wir eine Führungskaste die sich alle Mühe gibt, uns die Heimat zu nehmen, und uns zur Minderheit im eigenen Land machen, was eine Balkanisierung mit all den schrecklichen Nebenwirkungen zur Folge haben wird.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif