Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ein Journalist sagte mal über Pöbelralle: jedesmal wenn Stegner im Fernsehen auftritt dann verliert die SPD 2%. Gleiches kann man inzwischen über Merkel sagen.
Jedemal wenn die Merkel eine Wahlkampfrede hält, verliert die CDU 1%. Ganz wichtig ist auch, dass unbedarfte Wähler sehen wie die Merkel ausgebuht wird, sich dann selber Gedanken machen, warum die gottgleiche Führerin plötzlich so attakiert wird. Merkel verliert ihren Glanz im ganzen Land und bis in 4 Wochen ist der Lack völlig ab.
Das mit einer Fortführung der DDR ist doch nur saublödes Geschwafel. Die hätte keine Chance gehabt.
Die Erzeugnisse waren völlig veraltet und unverkäuflich, ebenso, wie die meisten Produktionsanlagen völlig veraltet und marode waren.
Zeitgleich brach durch den Zusammenbruch des Comecon-Bereichs fast der gesamte traditionelle Kundenstamm weg und damit auch schätzungsweise drei Viertel der vorherigen Absatzmärkte.
Anfang der Neunziger wurde ich mal für die technischen Fragen zu einem Meeting eines ehemaligen DDR-Elektronikherstellers hinzu gerufen.
Als die Jungs gefragt wurden, was ihr Erzeugnis denn fob oder cif kosten soll, hatten die keinen Plan, um was es überhaupt ging, geschweige denn hatten sie eine Vorstellung davon, wie eine Vollkosten-Kalkulation aussieht.
Ein paar Monate zuvor kam ein Verkäufer eines mitteldeutschen Druckplatinen-Herstellers und wollte im fernöstlichen Markt für diese Teile reüssieren.
Die anwesenden chinesischen Techniker und Einkäufer konnten sich das Lachen nur noch sehr mühsam verkneifen. Ich habe mit meinen deutschen Landsleuten richtiggehend mitgelitten.
Ich wiederhole es: Die hatten keine Chance und wären nach 2 oder 3 Jahren völlig pleite gewesen.
Dumm, dümmer, BILD:
[Links nur für registrierte Nutzer]GROSSE URLAUBS-UMFRAGE UNTER DEUTSCHEN WÄHLERN
AfDler pinkeln am häufigsten in den Pool
Geändert von Bolle (27.08.2017 um 12:41 Uhr)