User in diesem Thread gebannt : |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Das führt zu nichts, denn es sind Interpretationen/Unterstellungen/Projektionen in die Person. Das hängt auch immer von den gelebten Werten der jeweiligen Person selbst ab. Um das wirk-lich bewerten zu können, muss man eine Person kennen (persönlich). Hier hat man halt nur die Aussagenlogik (sofern man sich damit auskennt und mit der Thematik an sich) im Verbund mit Zusammenhängen (bereits geschriebenes).
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
zudem wird es oft nicht steril, beim Juwelier von einer Verkäuferin gemacht, die keinerlei Ausbildung dafür hat.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Beschneidung hier in Deutschland wird von ausgebildeten und fachmännischen Ärzten durchgeführt. In sterilen Krankenhäusern.
Aktueller Kalenderspruch, KW 51: Da sprach Achisch zu seinen Knechten: Ihr seht ja, dass der Mann wahnsinnig ist; warum bringt ihr ihn zu mir? Hab ich zu wenig Wahnsinnige, dass ihr diesen herbrachtet, bei mir zu toben? Sollte der in mein Haus kommen? (1. Samuel 21,15-16)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Wir reden hier von 14-Jährigen. Es geht auch nicht um die Qualität des "Eingriffes". Deine Einstellung erinnert mich irgendwie an den finsteren Islam. Dort meint man auch, über den Körper Minderjähriger entscheiden zu können. Sicherlich in einem anderen Ausmass aber ähnlich kaltschnäuzig. Bist Du muslimisch/jüdisch?
So in etwa...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.