User in diesem Thread gebannt : |


Die faseln von einem allmächtigen und allgütigen Gott. Und nun schau Dich auf der Welt um.
Der Typ müsste, wenn es ihn denn gäbe, ein sadistisches Arschloch sein. Zeigt übrigens schon eine der ersten Stories, die von diesem Gott erzählt wird. Da bringt er doch tatsächlich einen Vater dazu, seinen Sohn als Opfer herzurichten. Mal ganz ehrlich: Wer da nicht erkennt, dass der Gott genauso wenig taugt, wie sein Anhänger, kann doch nicht ganz klar im Kopf sein. Wem das nicht genügt, der mag sich die Geschichte von Hiob zu Gemüte führen. Damit sollten aber dann doch wirklich alle Unklarheiten beseitigt sein!
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Okay. Aber ist es nicht eigentlich vollkommen egal, woran oder an wen man glaubt, solange man damit glücklich ist...und solange man andere nicht in ihrem (Nicht-)Glauben zu stören?
Manche glauben, dass nächstes Jahr die Welt untergeht, oder glauben, dass sie irgendwann von Außerirdischen gerettet werden.
Jeder sollte doch nach seiner Facon glücklich werden können und dürfen.
Glaube (egal woran/an wen) ist eine Sache die nicht rational erklärbar ist. Aber Glaube deshalb als dumm zu bezeichnen, finde ich übertrieben.
Kannst du anhand rationaler Fakten belegen, dass Gott nicht existiert?
Ach, von mir aus dürfen auch Dumme glücklich werden.![]()
Irrationalität ist schon irgendwie dumm, findest Du nicht?
Nein. Aber an Hand der Bibel oder des Korans kann ich belegen, dass er, wenn er denn mit den dort beschriebenen Eigenschaften existierte, ein sadistisches Arschloch wäre. Und ich weigere mich entschieden, sadistische Arschlöcher anzubeten. Mit so etwas mache ich mich nun mal nicht gemein.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 104Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.