User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Beispiel:
Hab vor Kurzem meine Mutter besucht. Sie ist 73 Jahre. Wir tranken Kaffee und ich fragte sie, wen sie denn im September wählen will. Sie meinte, sie weiß es noch nicht, aber auf keinen Fall mehr die CDU ... eher die SPD.
Ich: So, so ... warum denn die SPD?
Sie: Weiß ich nicht, aber nie mehr CDU, die mag sie nicht mehr.
Ich: Was ist denn besser an der SPD als an der CDU?
Sie: Ach, keine Ahnung das ist mir egal, nur die CDU will sie nicht mehr wählen.
Ich: Kennst du denn das Parteiprogramm der SPD?
Sie: Nein.
Ich: Warum willst du dann die SPD wählen, wenn du nicht mal das Parteiprogramm kennst?
Sie: Wo soll ich das denn herbekommen?
Ich: Im INet zum Bsp.
Sie: Ach so, aber wo soll sie denn die Zeit zum Lesen hernehmen?(!)
Ich: Du bist doch Rentnerin und kannst sicher eine Stunde abzwacken und dich im INet mal schlau machen.
Sie: Ich weiß auch nicht. Es ändert sich doch sowieso nix ...
Ich: Aber du kannst doch nicht einfach irgendeine Partei wählen, von der du nicht mal weißt, was diese vor hat?
Sie: Willst du noch ein Stück Kuchen?
Ich: Im INet gibt's zur Wahl einen Wahlomat. Da kannst du Fragen beantworten und am Ende steht da die Partei, die deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.
Sie: Ach so ... ich muss mit dem Hund raus.
Ich: Sobald der Wahlomat Online ist, schicke ich dir einen Link.
Sie: Ja, ja, mach nur ... komm Pfiffi, wir gehen jetzt Wissi machen.
So funktioniert die Wahl.
![]()
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Der Papst schwadroniert wieder über seine Lieblinge, die "Flüchtlinge".
"Eine einmalige Resource".... um Deutschland zu vernichten, sicher. Die Schäfchen müssten reihenweise austreten...
Migrationspolitik - Papst Franziskus fordert legale Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Ach ja...
[Links nur für registrierte Nutzer]Massiver Widerstand gegen die Polizei auf dem Cityfest
Lebenstedt. Am Sonntagabend kam es auf dem Festgelände des "City Festes" in Lebenstedt zu Streitigkeiten innerhalb einer Gruppe von heranwachsenden Flüchtlingen. Die Einsatzkräfte der Polizei konnten eine körperliche Auseinandersetzung zwar verhindern, es kam jedoch zu einem erheblichen Widerstand gegen die Beamten. Verstärkung musste angefordert werden.
Gegen die augenscheinlich als Redelsführer auftretenden Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Ein 17-Jähriger, der zuvor nicht an den Streitigkeiten beteiligt war, mischte sich immer wieder in das Geschehen ein und widersetzte sich mehreren ausgesprochenen Platzverweisen, so die Polizei.
Aus diesem Grund musste der Jugendliche in Gewahrsam genommen werden. Als dieser zur Polizeidienststelle gebracht werden sollte, formierte sich eine etwa 40-köpfige Personengruppe die den einschreitenden Beamten folgte. Dies konnte nur dadurch verhindert werden, dass ihnen durch weitere Polizeikräfte der Weg versperrt wurde.
Es kam zu Verunglimpfungen der Polizeibeamten und vereinzelt auch zu Schubsereien, da die Situation zu eskalieren drohte, wurden aus den umliegenden Polizeiinspektionen weitere Einsatzkräfte angefordert. Mit Hilfe der eintreffenden Unterstützungskräfte gelang es die Ansammlung aufzulösen.
Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.