Ihr seid alles Klugsch....... mit euren Jahresmitteln.
Da will ich mal meine Situation schildern :
Das Grundstück, wo ich wohne, ist seit 1934 im Familienbesitz.
Vor ca 50 Jahren wurde im Abstand von ca 100 m zum Grundstück eine angebliche Entlastungsstrasse für die Talsohle der B 7 gebaut.
Man nannte sie B 326 und sie war 4 spurig.
Die Talsohlenentlastung war ja nicht schlecht.
Dann hiess es plötzlich, die Strasse würde in Wuppertal-Nord an die A 3 angeschlossen und weil es so schön sei, im Westen an das Hildener Kreuz. Es könne aber sein, dass die Bundesstrasse in eine Autobahn gewandelt würde. Plötzlich wurden alle Schilder ausgewechselt und in blau/weiss erneuert und die Strasse bekam den neuen Namen A46 - sie wurde zur Autobahn.
Heute eine der meistbefahrenen Autobahnen in NRW.
Und dann kamen die ganz Klugen - rechts von der Bahn Richtung Osten wurde eine Umweltschutzzone eingerichtet - links blieb alles so wie es war. Als ob das was bringen würde, wenn die Bahn nur am Rand der Schutzzone entlang läuft ?
Was meint ihr, wie es hier jeden Tag - 24 Std. lang - nach Abgasen stinkt und was für Feinstaub hier in der Gegend ist ?
Macht sich bei mir als COPD-Kranker sehr bemerkbar.
Uns hat keiner gefragt, ob uns das passen würde , eine Autobahn direkt vor der Haustüre zu haben.
Und wenn dann noch neue Nachbarn da sind, die meinen, weil Feuer so schön ist, jeden Tag ihren Holzofen stochen, obwohl sie gut funktionierende Energiesparheizungen haben, kommt so richtig Freude auf.
Und ihr redet hier von Grenzwerten ?
Die lachen euch alle aus.
Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!
Widerwärtig wie sich die ach so neutralen Öffentlich Rechtlichen mal wieder versuchen in den Wahlkampf einzumischen und Stimmung gegen die AfD zu machen! Bin ich heute beim zappen zufällig drauf gestoßen: "Die Story im Ersten: Infokrieg im Netz": [Links nur für registrierte Nutzer]
Ein paar Minuten haben gereicht um die Kernaussage dieser "Doku" zu druchschauen: "Alles "Fake News" außer wir (die Öffentlich Rechtlichen), insbesondere von der AfD." Und das alles in einem pseudontellektuellen, pseudoinvestigativen Gewand.
Konnte den Dreck nicht zu Ende schauen; als man angefangen hat mit einer ekelhaften Penteranz permanent den Bogen vermeintlicher "Fake News" zur AfD zu spannen hab ich entschieden, dass ich mir das nicht an tun will.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.
Die unterschiedlichen Grenzwerte erklären sich damit, dass die Experten für die Festlegung der jeweiligen Grenzwerte an den unterschiedlichen Messpunkten auch unterschiedliche Kriterien zugrunde legen. So werden für Messpunkte an Straßen oder Straßenkreuzungen viel längere Zeiträume angenommen als etwa für Arbeitsräume. Theoretisch muss ein Grenzwert für draußen so niedrig liegen, dass sich ein Mensch sein ganzes Leben lang dort aufhalten kann, ohne Schaden zu nehmen. Schließlich könnte er ja seine Wohnung an genau dieser Stelle haben. Beim Arbeitsplatz sieht die Lage anders aus, denn hier hält sich ein Arbeitnehmer nicht rund um die Uhr auf, sondern im Mittel etwa 40 Stunden in der Woche, und das auch nicht ein Leben lang, sondern maximal etwa 40 Jahre.
Grenzwerte für Gesunde, Alte, Kranke
Hinzu kommt, dass unterschiedliche Befindlichkeiten zugrunde gelegt werden. Während beim Arbeitsplatz ein gesunder Mensch im mittleren Alter als Referenzgröße gedacht wird, muss der Grenzwert für draußen auch für Säuglinge, Ältere oder Kranke, etwa Astmatiker oder Schlaganfallpatienten, passen. Deswegen liegt der Stickoxid-Grenzwert für draußen viel, viel niedriger als etwa am Arbeitsplatz eines Stahlkochers.
[Links nur für registrierte Nutzer]