User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 3535 von 3721 ErsteErste ... 2535 3035 3435 3485 3525 3531 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 3539 3545 3585 3635 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.341 bis 35.350 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Spielst du auf Schulz an!?
    Ich hatte nicht alle Gazetten überflogen, war aber von den Socken daß sich ausgerechnet ER jetzt vor zuviel Schätzchen fürchtet.
    Nein , nicht ausschließlich . Alle SPD-Demokröten kann man da nennen .

Was der " Anwalt " in München abgezogen hat , passt doch voll in das Konzept der Sozen .

Und das sich alte gestandene Sozialdemokraten wie unser Freund @Franz Konz von " IHRER " Partei mit grausen abwenden , kann man mehr als nachvollziehen .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

GESPERRT

Das ganze erinnert mich an den Roman die Abendteuer des braven Soldaten Schweyk...

Er geht in ein Wirthaus und der eine unterhält sich mit den anderen Restaurant über den 1.Weltkrieg....- dann zeigt der eine seinen Adler dass er im Dienste der KuK Monarchie steht und schon wurde der Wirt verhaftet....irgendwie sehe ich indirekte Parallen..

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

LESEN!!!

Posse um Pegida-Stammtisch! Und bist du nicht weltoffen - dann wird dein Lokal geschlossen!!!!!
    Letztlich eine zweite Mafia.

Kapiert endlich, genau das ist DEMOKRATIE; für die ihr euch* einsetzt, nach der ihr*
    immer häufiger und lauter ruft, wie ihr* sie immer wieder WÄHLT!

Aus dem Link:
    [...]Lokalposse. Doch sie illustriert einen Trend, von dem inzwischen viele Hoteliers und Restaurantbetreiber berichten: Um den Ruf der «Weltoffenheit» ihrer Stadt zu schützen, üben deutsche Kommunalpolitiker immer mehr Druck auf das Gastgewerbe aus, politisch missliebige Personen nicht mehr als Kunden zu akzeptieren.

Ratschläge von oben

Der vorliegende Fall beginnt im Frühjahr 2016. Damals werden die 21 Mitglieder des Bezirksausschusses im Münchner Stadtteil Sendling darauf aufmerksam, dass sich im «Casa Mia», einem weithin beliebten italienischen Ecklokal, jeden Montag Mitglieder der Pegida-Bewegung treffen. Die selbsternannten Retter des Abendlandes verpflegen sich jeweils nach ihrem wöchentlichen Demonstrationszug in dem Restaurant.

Anders als in Dresden, wo die rechte Protestbewegung zeitweilig Zehntausende auf die Strasse brachte, handelt es sich in München um ein winziges Grüppchen. Trotzdem sind die Kommunalpolitiker alarmiert. Ernst Dill, Sozialdemokrat und einer von drei Rechtsextremismus-Beauftragten im Ausschuss, stattet dem Wirt Giovanni Costa einen Besuch ab. Im Gepäck hat er zwei Briefe, einen vom Ausschussvorsitzenden, einen vom Oberbürgermeister.

Im ersten Brief fordert Markus Lutz (ebenfalls SPD) den Wirt auf, den Pegida-Leuten künftig den Zutritt zu seinem Lokal zu verweigern. Er müsse diese Leute nicht bedienen, erklärt Lutz. Der zweite Brief, unterschrieben vom Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (auch SPD) und von Conrad Mayer vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband, richtet sich an alle Gastronomen der Stadt. Die Herren erklären, dass München bunt und weltoffen ist, anschliessend schildern sie das aus ihrer Sicht grosse Problem: «Bedauerlicherweise gab es auch 2014 wieder eine Reihe von Fällen, in denen Gaststättenbetreiber ihre Räumlichkeiten extrem rechten Gruppierungen überlassen haben –zumeist aus Unkenntnis, um wen es sich dabei handelt, und aus Unsicherheit angesichts der eigenen juristischen Möglichkeiten.»

Gastkommentarvon Marko Martin 19.11.2016, 10:00

Es folgen Ratschläge. Die Wirte sollen eine spezielle Mietvertragsklausel verwenden, um rechte Vertragspartner vor die Tür setzen zu können. Ein beigefügter Aufkleber – «München ist bunt . . . auch in Gaststätten und Hotels» –soll die gewünschte Haltung nach aussen klar und deutlich machen. Schliesslich bitten die Autoren die Wirte noch darum, ihre Speisekarten zu überprüfen. Begriffe wie «Zigeuner» (in Deutschland traditionell beliebt in Verbindung mit Schnitzeln) «sind rassistisch und passen daher nicht zu unserer weltoffenen und toleranten Stadtgesellschaft», halten sie fest.

Bier und Spaghetti

Zur Überraschung des Rechtsextremismus-Beauftragten Dill hat der sizilianische Wirt jedoch kein Einsehen. «Ich habe dem gesagt, dass ich mit Politik nichts am Hut habe», erzählt Giovanni Costa. Die Pegida-Leute hätten Bier getrunken, Spaghetti gegessen und niemanden belästigt. «Warum soll ich die rausschmeissen?» Wie das Gespräch weiter verlief – darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Der Wirt sagt, Dill habe ihm gedroht: Wenn Costa kein Hausverbot gegen die Pegida-Leute verhänge, werde er mächtigen Ärger bekommen. Dill widerspricht. Er habe nicht gedroht, er habe Costa nur seine Meinung gesagt: «Wir wollen die hier nicht.»

Der Rechtsextremismus-Beauftragte begründet seine Haltung im Gespräch mit der NZZ. Er betont, wie wichtig ihm der Ruf Münchens sei. Vor allem der Stadtteil Sendling sei traditionell «extrem ausländerfreundlich». Dills Beschreibung trifft zu. Mit nationalistischer Engstirnigkeit haben die Münchner tatsächlich nichts am Hut [...] Trotzdem stellt sich die Frage, wo die Gefahrenlage eigentlich beginnt. Oder anders formuliert: Wann wird Weltoffenheit zu Intoleranz?

Dass die Pegida-Gruppe im Lokal keine Reden geschwungen hat, lässt Dill nicht gelten. Der 71-jährige Anwalt sagt, er wolle solche Leute generell nicht an einem öffentlichen Ort dulden. München stehe als «Hauptstadt der nationalsozialistischen Bewegung» von Adolf Hitler in der Pflicht. Er erinnert auch an den NSU-Prozess vor dem Münchner Oberlandesgericht. «Ich sage nur: Wehret den Anfängen!»
    [...]
    Man "stehe [...] von Adolf Hitler in der Pflicht"!
    Und der Dumm-Michel schluckt natürlich auch diese abstruse "Argumentation".

*) = Alle, die sich direkt betroffen fühlen
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Der sollte für heute richtig sein.

Wolle.
    Danke, Wolle. Wäre nett, wenn du montags immer den entsprechenden Link einstellen könntest!
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Münchens Bunt-Mafia erzwingt Schließung von Pizzeria – Inhaber bediente Pegida:

„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

\o/

So, es ist Montag und das Wetter sieht auch gut aus. Hier der Link für heute Abend.

Unter [Links nur für registrierte Nutzer] - Aktuelles gibt es den Link auch nochmal in ggf. aktualisierter Form.

Wolle.

Danke Wolle!

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Danke . Und ist ja wieder gut etwas los .
    Was mich gefreut hat ist , das die Mädels und Jungs von der IB und die C-Star Aktion besonders gewürdigt wurden .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

GESPERRT

ich hatte heuteb ein recht sonderbares Erlebnis: Da lief einer mit dem Rad neben mir und wir kamen so ins Gespräch und er sagte dann dass er in seiner Familie auch einen Neger habe + Kaffebraune Enkel, der war wohl in den 80igern als Student noch in der alten BRD eingewandert, kommt aus Ghana. Er meinte er wäre deutscher als mancher Deutscher, ich: dass ist halt die Ausnahme von der Regel und er wäre aber noch lange kein Deutscher im Sinne von Ethnie, weil ich ja auch kein Zulu werde, selbst wenn ich mich zulischer benehmen würde als das Original, mir sprangen dann noch andere bei, dass man Deutscher nur der Abstammung nach ist, der Typ wollte das wirklich net begreifen und unsere Wege haben sich dann schnell getrennt

Mitglied

Es hat jetzt etliche Jahre gedauert. Aber selbst die langsamsten Journalisten werden so langsam wach.

"Islam spielt bei Radikalisierung größere Rolle als angenommen

Ein islamischer Theologe hat untersucht, wie Radikalisierung von Muslimen in Europa mit ihrer Kenntnis der eigenen Religion zusammenhängt. Die weit verbreitete Ansicht, radikale Muslime wüssten nur wenig vom Islam, ist falsch."

Noch ein paar Terroranschläge und die meisten Journalisten werden inkognito auf der PEGIDA mitdemonstrieren.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!
    Oder das Spiel wird aufgegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer