User in diesem Thread gebannt :

Thema geschlossen
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 397

Thema: Zu viele Linke im Forum?

GESPERRT

Standard AW: Zu viele Linke im Forum?

Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du sagst das so leicht, einfach verhungern lassen. Aber wenn du dich damit tiefer befasst mit diesem Satz, dann glaube ich, wirst Du nicht mehr so denken. Ich möchte am liebsten keinen Menschen, kein Tier, keine Pflanze verhungern sehen. Warum sollte ich wenn ich jemanden der unterernährt ist nicht helfen, wenn ich es könnte würde ich so jemanden dort helfen. Wenn ich es nicht könnte, würde es mir aber leid tun. Solange manche im Überfluss leben sollte man versuchen den Reichtum gerechter zu verteilen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat eine Würde und verdient es, dass man ihm hilft. Man müsste beginnen die Geburtsraten krass zu senken, auch Hilfe zur Selbsthilfe, die korrupten Politiker dort beseitigen. Das alles ginge. Die Lösung, alle oder so viele wie es geht hier her zu holen oder eindringen zu lassen, das sehe ich auch nicht als Lösung, denn jedes Volk hat ein Recht sich selbst zu schützen und nur so viel zu helfen, wie es ihm nicht schadet.

Auch sind sicher nicht nur die Konzerne, das Ausland Schuld, sondern es sind auch die Armen selbst, wenn sie sich ungebremst vermehren oder die Natur zerstören und somit das Klima negativ beeinflussen.

Und dass Afrikaner meistens zu dumm seien für Selbsthilfe unter Anleitung halte ich für ein Gerücht, ich sehe das als negativen Rassismus, als Lüge und dass dies nur aus Bequemlichkeit gesagt wird, um sich damit nicht weiter befassen zu müssen. Aber das wurde hier schon woanders sehr oft besprochen, da kann man sich nicht einigen. Der eine sieht es eben so und der andere so.
    ich hab mal rot markiert, was ich auch schon lange predige, gerade bei der Geburtenkontrolle will aber niemand und man wird jedesmal als unmenschlicher Rassist gebrandmarkt. Zur Selbsthilfe unter Anleitung sind die schon fähig, die Anleitung muss dann aber dauerhaft sein, frag mal die Entwicklungshelfer was mit ihrer Arbeit passiert, wenn die dort den Arsch drehen.

Ich lese grad das Buch von Ex Weltbänker Easterley zu diesem ganzen Thema

"Ein spektakuläres Buch."

25.10.2006 / Financial Times Deutschland:
    Denn die Welt soll gerettet sein

"Easterly mangelt es weder an Ideen noch an Empfehlungen für nützliche Entwicklungsprogramme ... erfrischend und anregend."

23.01.2007 / Der Standard:
    Hilfe ohne Wirkung

"Easterly argumentiert schlüssig, macht neue Vorschläge - und damit letztendlich Hoffnung."

12.05.2007 / Süddeutsche Zeitung:
    So verpufft die Entwicklungshilfe

"William Easterly legt akribisch die Irrwege und Versäumnisse der Entwicklungseinrichtungen offen." Über den Autor und weitere Mitwirkende

William Easterly ist Professor für Ökonomie und Afrikastudien an der New York University und leitet dort das Development Research Institute. Er arbeitete 16 Jahre für die Weltbank, vor allem in Afrika, Lateinamerika und Russland, und ist Experte für langfristiges Wirtschaftswachstum in Ländern der Dritten Welt. Easterly schreibt u.a. regelmäßig für The Washington Post,Wall Street Journal und die Financial Times.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Du darfst doch nicht, weil es solche Vorfälle gab, nun die ganzen Afrikaner als solche Kriminellen darstellen. Idioten und Kriminelle hat jedes Land. Wegen solchen Einzelfällen alle Hilfe dort sein zu lassen, das halte ich für sehr übertrieben und für ungerecht. Selbst wenn es öfter vor kam, es gibt auch genug andere dort, die die Hilfe dankbar annehmen. Das kommt wohl darauf an in welchen Land man hilft, wenn man dort solche Technik hinbringt, wo es den Menschen noch ganz gut geht, dann verhökern sie die Sachen, wenn es in einem wirklich sehr armen Land steht, dann werden sie die wohl nicht verkaufen, weil sie sich selbst schaden.
    Oder die Helfer, haben den Eindruck vermittelt, dass sie eh wieder neue hinstellen, aber natürlich ist das kein Grund, das zu verhökern. Aber, dass es in Afrika nur solche Kriminellen gibt, das halte ich für gelogen.
    Natürlich nicht. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber das einfache Volk kann solche Hilfsmittel nicht vor dem Zugriff schützen.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Lutheraner glauben das. Sola fide, nur auf Treu und Glauben kommt es an. Bei den Katholiken ist das anders, Da muß auch die Tat dazukommen.
    Ja, das glaub ich gerne. Anhänger von einer Person, der Hass-Schriften veröffentlicht hat und als "größer Antisemit seiner Zeit" gilt, nicht verwunderlich, dass Taten nicht zählen.

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Lutheraner glauben das. Sola fide, nur auf Treu und Glauben kommt es an. Bei den Katholiken ist das anders, Da muß auch die Tat dazukommen.
    Ist es für Lutheraner eigentlich auch erlaubt, Sonntags ein Bordell zu besuchen, wenn sie danach nur in die Kirche gehen und dreimal das Vater Unser beten?

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Du sagst das so leicht, einfach verhungern lassen. Aber wenn du dich damit tiefer befasst mit diesem Satz, dann glaube ich, wirst Du nicht mehr so denken. Ich möchte am liebsten keinen Menschen, kein Tier, keine Pflanze verhungern sehen. Warum sollte ich wenn ich jemanden der unterernährt ist nicht helfen, wenn ich es könnte würde ich so jemanden dort helfen. Wenn ich es nicht könnte, würde es mir aber leid tun. Solange manche im Überfluss leben sollte man versuchen den Reichtum gerechter zu verteilen. Jeder Mensch, jedes Lebewesen hat eine Würde und verdient es, dass man ihm hilft. Man müsste beginnen die Geburtsraten krass zu senken, auch Hilfe zur Selbsthilfe, die korrupten Politiker dort beseitigen. Das alles ginge. Die Lösung, alle oder so viele wie es geht hier her zu holen oder eindringen zu lassen, das sehe ich auch nicht als Lösung, denn jedes Volk hat ein Recht sich selbst zu schützen und nur so viel zu helfen, wie es ihm nicht schadet.

Auch sind sicher nicht nur die Konzerne, das Ausland Schuld, sondern es sind auch die Armen selbst, wenn sie sich ungebremst vermehren oder die Natur zerstören und somit das Klima negativ beeinflussen.

Aber sehr viel oder mehr sogar, tragen wohl auch andere Länder Schuld bei der Klimaerwärmung.

Und dass Afrikaner meistens zu dumm seien für Selbsthilfe unter Anleitung halte ich für ein Gerücht, ich sehe das als negativen Rassismus, als Lüge und dass dies nur aus Bequemlichkeit gesagt wird, um sich damit nicht weiter befassen zu müssen. Aber das wurde hier schon woanders sehr oft besprochen, da kann man sich nicht einigen. Der eine sieht es eben so und der andere so.

Aber ich finde, wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man nicht auch noch solche Völker so schlecht machen, Lügen verbreiten, auch wenn es dort korrupte Eliten gibt, so sind ja deshalb nicht auch die einfachen Menschen unfähig zu allem, was ihnen helfen würde. Oder : Die Eliten repräsentieren nicht die ganzen Völker dort.

Auch wenn es jetzt furchtbar klingt und hartherzig: Das Problem in den armen Regionen ist vor allem die geringe Bildung und der wahnwitzige Glaube, sich durch viele Kinder im Alter Sicherheit schaffen zu können. Rettest du eine Frau und einen Mann, entstehen daraus 5 oder mehr Kinder. Die dann wieder genauso denken. Damit hast du - wenn du sie am Leben hältst - bereits 25 Menschen, die du versorgen muß. Schaffst du das, ist besteht die nächste Generation bereits aus 225 Personen und die kannst du nicht mehr versorgen. Bevor diesem irrwitzigen Glauben nicht durch Aufklärung oder verordnete Geburtenkontrolle der Garaus gemacht wird, ist Hilfe für diese Menschen ein Faß ohne Boden, der über längere Zeit diese Länder und in der Folge die Menschheit insgesamt hoffnungslos überfordert und in höchste Gefahr bringt.

Die Bevölkerung Afrikas z.B. wächst trotz Hungersnöten, Kriegen und bitterster Armut in einem beängstigendem Ausmaß. Mit Lebensmittel-Lieferungen und Geld wird dieses Wachstum noch beschleunigt. Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit 1950 mehr als verfünffacht. Wenn diese Entwicklung weiter fortschreitet, dann sind die heutigen Probleme dort Kinderkram und das Sterben wird ungeheure Ausmaße annehmen.

Mit der Hilfe, wie sie derzeit geleistet wird, treibt man den Kontinent in genau diese Richtung. Die einzig richtige Hilfe für die Afrikaner ist Bildung, Geburtenkontrolle und eine radikale Änderung der Lebensart und Denkweise.
    Geändert von Fenstergucker (26.07.2017 um 20:41 Uhr)
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Du bist ja ganz schön bibelfest.
    Wie kann es eigentlich sein, dass ein PAPST, der zur Armut und Keuschheit verpflichtet ist, und Anderen unablässig Moral predigt, zum reichsten Mann Europas aufsteigt, fast 50 uneheliche Kinder von Dutzenden teils minderjährigen Mätressen und Nutten hat, von denen er fast 20 anerkennt, und von denen die Letzte, Julia Farnese 14 !!!! Jahre alt war. Und deren Mutter, eine stadtbekannte Hure, er zu einer der reichsten Frau Roms und ihren Bruder Allesando mit 21 zum Kardinal machte. Und der Gipfel dieser ganzen Schmierenkomödie, er seinen schärsten Kritiker, den ehrenwerten Domimikaner Savoranola lebendig verbrennen liess.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wie kann es eigentlich sein, dass ein PAPST, der zur Armut und Keuschheit verpflichtet ist, und Anderen unablässig Moral predigt, zum reichsten Mann Europas aufsteigt, fast 50 uneheliche Kinder von Dutzenden teils minderjährigen Mätressen und Nutten hat, von denen er fast 20 anerkennt, und von denen die Letzte, Julia Farnese 14 !!!! Jahre alt war. Und deren Mutter, eine stadtbekannte Hure, er zu einer der reichsten Frau Roms und ihren Bruder Allesando mit 21 zum Kardinal machte. Und der Gipfel dieser ganzen Schmierenkomödie, er seinen schärsten Kritiker, den ehrenwerten Domimikaner Savoranola lebendig verbrennen liess.
    Das berühmte Zitat
    Ihr Kirchenführer, … nachts geht ihr zu euren Konkubinen und morgens zu euren Sakramenten
    Savoranolas ist auch in der heutigen Zeit symbolisch für die katholische Kirche.
    Die katholische Kirche ist eine Heuchelei in Personalunion, und vertritt die meisten Katholiken nicht.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Das berühmte Zitat Savoranolas ist auch in der heutigen Zeit symbolisch für die katholische Kirche.
    Die katholische Kirche ist eine Heuchelei in Personalunion, und vertritt die meisten Katholiken nicht.
    Der Vatikan heute dürfte eher ein Satanistennest sein. Mit Ritualmorden und Kindesentführungen, dem Abzapfen von Blut und Schändungen. Ein übler Haufen. Eine dunkle Seite der Macht.
    Nebenbei predigen sie den Rassemord in Europa das Wort. Was wiegt schlimmer? Diese Gruppe im Vatikan, oder die Anhänglichkeit "gläubiger Katholiken". Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Beim Islam geht das nicht. Du kannst dich halt nur emotional davon distanzieren. Wenn du das Pech hast, in einem islamischen Land ... in einem Land mit Scharia... zu leben, wirst du dafür mit dem Tode bestraft (mit Ausnahme von den VEA). Hidda heißt das.
    Es ist sogar ziemlich leicht, aus dem Islam auszutreten. Man muss einfach nur kein Moslem mehr sein wollen. Thema erledigt.
    Ich kenne einige Leute, die aus dem Islam ausgetreten sind (und teilweise zum Christentum übergetreten sind). Alle leben noch und keiner wurde mit dem Tod bedroht.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Das Feedbag (...)
    ...ist eine Nahrungsmitteltüte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer