User in diesem Thread gebannt :

Thema geschlossen
Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 397

Thema: Zu viele Linke im Forum?

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Standard AW: Zu viele Linke im Forum?

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Okay, ich sehe die Botschaft. Mal sehen, was sich machen lässt.
    Schön. Freut mich.

Von den Linken geht mir nur der Türke Nanu auf den Keks. Den lese ich seit Monaten nicht mehr. Das ist keine Ironie was der schreibt - er ist so blöd!

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Und wann lernst du was dazu? Zum Beispiel, dass diese Befürwortungs-Ablehnungsthese von dir total dogmatisch ist?
    Könntest Du den Begriff "dogmatisch" näher definieren, damit ich weiss, was genau Du damit meinst?

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Mich hat ein User gefragt, warum ich mich nicht in einem anderen Forum angemeldet habe, mit meiner linkspolitischen Meinung...da gäbe es doch für mich viel bessere, in denen der Umgangston höflicher wäre und die Meinungen eher neutral und links seien.

Meine Antwort: Weil ich diskutieren will. Diskutieren kann man nur mit Menschen, die unterschiedliche Meinungen wie man selbst hat.

Wenn ich für meine Ansichten gebauchpinselt werden wollen würde, würde ich mit ehemaligen Kommilitonen diskutieren.
    Aber das wäre ja dann keine Diskussion mehr.

Zudem: Wer sagt schon, was "links" oder "rechts" ist? Die Begriffe sind meiner Auffassung nach obsolet.

Was ist man denn beispielsweise, wenn man für ein besseres und gerechteres Sozialsystem ist, gegen Hartz 4, für mehr Förderung von bspw. Kindertagesstätten?

Ist man da rechts oder links?

Denn solche Forderungen gibt es sowohl bei der NPD, als auch bei den Linken.

GESPERRT

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Schön. Freut mich.

Von den Linken geht mir nur der Türke Nanu auf den Keks. Den lese ich seit Monaten nicht mehr. Das ist keine Ironie was der schreibt - er ist so blöd!
    Der ist kaum noch hier eingeloggt. Also mittlerweile - RICHTIG selten.

Mitglied Benutzerbild von Testosteronum

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was du da immer versuchst aufzudröseln ist im Prinzip simpelster Natur hört sich aber immer hochempirisch an. Du magst es nicht so sehen, aber du legst IMMER und Ausnahme die selbe alte Worthülsenschablone vom Schema F an die Problematiken und drehst dich somit thematisch im Kreis.
    Nein, wenn man den ganzen Tag über Probleme jammert als wäre es das schönste auf der Welt, man aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt, dann dreht man sich im Kreis.

GESPERRT

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Mich hat ein User gefragt, warum ich mich nicht in einem anderen Forum angemeldet habe, mit meiner linkspolitischen Meinung...da gäbe es doch für mich viel bessere, in denen der Umgangston höflicher wäre und die Meinungen eher neutral und links seien.

Meine Antwort: Weil ich diskutieren will. Diskutieren kann man nur mit Menschen, die unterschiedliche Meinungen wie man selbst hat.

Wenn ich für meine Ansichten gebauchpinselt werden wollen würde, würde ich mit ehemaligen Kommilitonen diskutieren.
    Aber das wäre ja dann keine Diskussion mehr.

Zudem: Wer sagt schon, was "links" oder "rechts" ist? Die Begriffe sind meiner Auffassung nach obsolet.

Was ist man denn beispielsweise, wenn man für ein besseres und gerechteres Sozialsystem ist, gegen Hartz 4, für mehr Förderung von bspw. Kindertagesstätten?

Ist man da rechts oder links?

Denn solche Forderungen gibt es sowohl bei der NPD, als auch bei den Linken.
    Olivia klang romantischer als circopolitico...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Warum sollen hier keine Linken schreiben? Sind ja nicht alles Trolle, die man entbehren kann (siehe Skorpion968).
    Kurti, hic und Ulzach mögen grenzwertig sein, aber man kann sie verkraften. Ultramarin ist auch nicht unbedingt
    ein Sympathieträger (das ist aber nicht wichtig), er hat eine Meinung und vertritt sie-das zählt. Punkt.

Ein Forum braucht Diskussionen und Widerspruch. An dem Tag, ab dem wir uns hier nur noch gegenseitig auf die
    Schulter klopfen und bestätigen, mache ich den Abgang. Ich will im Netz kein Kaffeekränzchen unter Gleichgesinn-
    ten. Die muss man nicht mehr überzeugen, das Ganze wäre nur Zeitverschwendung.

Genau! Ausserdem war die Realpolitik frueher wesentlich besser und volksnaeher. Es hat
    noch Strassen- und Saalschlachten zwischen unterschiedlich politischen Lagern gegeben.
    Argumente wurden mit Faeusten ausgetauscht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Olivia klang romantischer als circopolitico...
    Ich hab immer noch nicht verstanden, was du damit meinst. Ehrlich nicht...

Circo politico bedeutet "politischer Zirkus"

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Jedes Forum braucht seine Trolle, seine Dissidenten und natürlich auch seine Spinner. Das belebt die Stränge und sorgt für regen Austausch und Spaß. Allerdings enddecke ich hier immer mehr den Trend, daß sich die Zahl der links verspinnerten Trolldissidenten auf ein grenzwertiges Niveau steigt. Sie fluten die Therads mit ihren antideutschen Pöbeleien. Die Vorgehensweise bleibt dabei immer die Gleiche. Sie argumentieren permanent ad hominem, stellen sich absichtlich blöd um den Diskussionspartner zu reizen, oder pöbeln direkt los. Der linke User Ultramarin schreckte sogar nicht davor zurück, über die Kinder einer anderen Userin herzuziehen. Natürlich ist der raue Tonfall und die Streitereien hier ein wichtiges Markenzeichen von HBF. Aber ich denke mal, daß der qualitative Unterschied offenkundig ist. Ich sehe immer öfter wie sachliche Diskussionen in den Therads unmöglich gemacht werden und das Forenklima allgemein darunter leidet. Dieses Forum lebt von seiner Meinungspluralität und das macht es auch so spannend und einzigartig. Aber warum dann gerade so viele Linke hier dulden die contrair zu all diesem stehen und überhaupt kein Interesse an einen ehrlichen Austausch haben, sondern diesen offenkundig stören wollen? Reicht ein Nanu als repräsentativer Linker nicht vollkommen aus um das Meinungsspektrum vielfältig zu erhalten? Braucht es wirklich noch einen hic, Ultramarin, Scorpion, Manfred, Uffzach, WildSwan, Gärtner usw. ?
    Die Hälfte der von dir genannten Nutzer ist doch gar nicht (wirklich) links, bzw. das, was man sich darunter allgemein vorstellt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Könntest Du den Begriff "dogmatisch" näher definieren, damit ich weiss, was genau Du damit meinst?
    selbstverständlich

dogmatisch im Sinne von "engstirnig" "unbelehrbar" "auf eine Meinung versteift"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer