+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 170 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1697

Thema: Peru - Land der Inkas

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Peru - Land der Inkas

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das sicherste Verkehrsmittel für Langstrecken in Südamerika ist inzwischen der Flieger. Sehr zum Leidwesen der Wegelagerer kann der nicht irgendwo in der Pampa auf einen Feldweg umgeleitet werden, wo dann die Passagiere all ihrer Wertsachen beraubt werden.
    Dieser Satz ist in dem Absatz, der auf die BRD gemünzt ist. Gab es nicht erst letzte Woche wieder so einen Unfall mit 18 Toten? In der BRD!!
    Letzten Monat sind wir zwar nach Piura geflogen, aber von Piura nach Tumbes mit einem Kleinbus, einem sog. colectivo gefahren. Die Fahrt dauerte von 18:00 bis 23:30. Die Strecke zwischen Piura und Talara war echt übel. Es schien, als hätten irgendelche Idioten die Strasse aufgerissen, weil sie unter dem Asphalt Gold vermuteten.

In Tumbes angekommen, suchten wir ein Hotel. Irgendein Spassvogel wollte uns umständlich und äusserst höflich erklären, die Hotels in dieser Strasse seien nicht so gut, weil ... Stundenhotels.
    Wenn ich etwas kenne in Peru, dann sind es Stundenhotels. Zwei meiner besten Freundinnen in Peru sind Gelegenheitsprostituierte, und eine davon war meine Begleiterin auf dieser Reise ...

Trotzdem waren diese Hotels ohne Portier oder Zimmer aus unerfindlichen Gründen nicht zu mieten, und wir sind dann mit einem Mototaxi, wir hatten nur jeder einen Rucksack, zum zentralen Platz (Plaza de Armas) gefahren. Dort gab es dann Hotel und auch ein Lokal mit Live-Musik. Um 01:30 sind wir dann zurück ins Hotels gewankt.
    Man sollte es nicht für möglich halten, aber auch bei innerstädtischen Linienbussen sind derartige Vorfälle längst gang und gäbe.
    Und wie erklärt es sich dann, dass ich tagtäglich mit dem Bus fahre und mir so etwas noch nie passiert ist, geschweige denn, dass mich irgendjemand auch nur gewarnt hätte? Und die Peruaner sind wirklich Angstschisser, was Verbrechen angeht.

Unter den Statistiken über Verbrechen rangiert Peru im Mittelfeld in Lateinamerika, aber bei den Statistiken über die gefühlte Bedrohung liegt Peru an der Spitze!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Gib dich nicht vertrauensselig mit Gesindel ab, so lautet die mithin wichtigste Sicherheitsregel in Dritte-Welt-Ländern.
    Freunde/innen aus ärmeren Schichten und Hausangestellte sind ergiebigsten Informationsquellen der Kriminellen.
    Du bist ein Quatschkopp. Das ist eine Gelegenheitsprostituierte, die ich berate und vor allem ihre Anzeigen schreibe in Web-Portalen "gehobenen Niveaus". Damit sie mehr Geld bei weniger Stress hat. Ich habe sie auch schon einmal zu einer Behörde begleitet, als sie dort Probleme hatte.

Eine weitere Frage wáre dann, wieso ich noch keinen Kriminellen gesehen habe in all der Zeit?

Du scheinst wirklich so ein richtiger Expat gewesen zu sein, ohne familiäre Bindungen an das betreffende Land, ohne Kenntnisse der Kultur und der Mentalität. Sprichst du zuhause wenigstens Portugiesisch oder auch das nicht?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Und hier ein Video aus Ancón. Diesmal am nördlichen Ende von Lima.

Hier habe ich meine Führerscheinprüfung gemacht. Ich habe lieber den peruanischen Führerschein noch einmal ganz neu gemacht, da ich bei einem Umtausch den alten grauen Lappen aus der BRD eingebüsst hätte. So habe ich jetzt zwei Führerscheine. Doppelt hält besser ...

Wer sich genauer die umliegenden Hügel anschaut, sieht ein sog. "pueblo joven" (= junges Dorf). So bezeichnet man gewóhnlich ein "Slum" oder "Elendsviertel". "Elend" gibt es aber dort keines. Die Häuser, falls ausschliesslich Fertigbauhäuser aus Holz haben Strom, nur kein Wasser und Abwasser. Die Häuser haben Zisternen, meist aus Kunststoff, die von Tanklastern mit Trinkwasser aufgefüllt werden.

Und dieses Video ist zwar sehr langatmig, zeigt aber, wie man zum Verkehrsübungsplatz von Ancón kommt. Zum Schluss eben auf nicht asphaltierten Strassen. Auf dem Rückweg zur nächsten Bushaltselle fragte mich im Mototaxi ein Mitreisender, ob es in "Deutschland" auch solche Strassen gäbe ...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    (...) Und wie erklärt es sich dann, dass ich tagtäglich mit dem Bus fahre und mir so etwas noch nie passiert ist, geschweige denn, dass mich irgendjemand auch nur gewarnt hätte? Und die Peruaner sind wirklich Angstschisser, was Verbrechen angeht.

(...)
    Ein wenig Glück braucht der Mensch schon. Linienbusse verwende ich in Brasilien nur selten. Nach einer Fahrt von der Innenstadt von Belo Horizonte nach dem Ortsteil Pampulha erwartete mich meine Frau angsterfüllt. Kurz zuvor hatte sie in den Nachrichten vernommen, dass es wieder mal zu einem Überfall auf der Strecke gekommen war - offenbar erwischte es den folgenden Bus.

Gringos werden übrigens nur selten gewarnt - die "nativos" schämen sich der Kriminalität in ihren Ländern.
    Whatever you do, do no harm!

Ein wenig Glück braucht der Mensch schon. Linienbusse verwende ich in Brasilien nur selten. Nach einer Fahrt von der Innenstadt von Belo Horizonte nach dem Ortsteil Pampulha erwartete mich meine Frau angsterfüllt. Kurz zuvor hatte sie in den Nachrichten vernommen, dass es wieder mal zu einem Überfall auf der Strecke gekommen war - offenbar erwischte es den folgenden Bus.

Gringos werden übrigens nur selten gewarnt - die "nativos" schämen sich der Kriminalität in ihren Ländern.
    Das ist nun absoluter Unsinn. Wenn täglich zig Menschen mit dem Bus fahren und die Peruaner derartige Angsthasen sind, müsste einer von diesen ja wenigstens einmal etwas zu erzählen haben.

Eine meiner Freundinnen behauptete sogar vor kurzem, man hätte ihr ihr Handy aus der Hand gelupft. An der Bushaltestelle vor der Uni. Ich glaube ihr das nicht, weil gerade sie so eine Person ist, die mich ständig und dauernd um Geld anhaut.

Und wieso verwendest du keine Linienbusse? Bist du irgendwie etwas Besseres als deine Mitmenschen? Hier siehst du häufig auch Leute mit Anzug und Aktentasche im Bus.

In Sao Paulo gibt es sogar Busse mit freiem WiFi.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Die Benutzerin "tabasco" fragte mich, wieso ich eigentlich keinen Strang zu Peru oder zu Lima eröffne.
    .
    .. das große Problem von Peru ist Machu Picchu , täglich werden tausende Touristen auf den Hügel geschickt , diese zertrampeln die Kultstätte der Inkas , auf der anderen Seite sind dies wichtige Einnahmen für Peru und die Einwohner .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Hier mal etwas Lustiges dazu ...

Ich bin ja durch die Playlist auf folgendes gestoßen ( der Rest der Playlist ist bisher auch ganz nett , viel Folklore aber auch neumodisches, oder beides gemischt ) , man sieht schon, dass die da ganz schön loco sind. Hier wird wohl ein Rapper auf' s
    Korn genommen ( wobei das auch aus Afrika sein könnte ???, der Untertitel ist nicht spanisch , komisch, der Rest der Videos sind alle aus Lateinamerika)

cornjung
    Gast

Wohl aber verfüge ich über eine jahrzehntelange Südamerika-Erfahrung -
    "Im Vergleich zu Brasilien ist Peru das reinste Paradies."
    Der Kurti ist ein ausgemachter ängstlicher Hasenfuss. Er hat also allenfall jahrzehntelange Erfahrung als Hasenfuss. Es gibt aber Opfer, denen sieht man das schon vom Weitem an, die ziehen daher die Diebe magnetisch an. Der geht ab 20 h ohnhin eh nicht mehr vor die Türe. Ich bin nachts in Buzios am Strand, in Rio an der Copa, und in Manaus am Hafen gewesen, und habe nicht mal meine Rolex ausgezogen. Das Gleiche in Neapel und Marseille. Beklaut wurde ich in Italien...am Stand, und in Rom von Taschendieben. Und die Pistole hat ich am Kopf in Deutschland...von deutschem SEK und Zivilfahndern.
    Du erkläerst mir aus der Ferne meine Welt.
    Nein, nein, Angsthasen die noch nie dort waren, erklären dir, der du dort lebst, ihren Hasenfüsse-Welt. Self-Fullfilling Prophecy kann man da nur sagen...
    Gegen die "Nix-passiert-Mentalität" der Dritte-Welt-Novizen ist nur schwer anzukommen. Kaum einer von denen kann sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die nichts Anderes gelernt haben als potenzielle Opfer zu erspähen und zu berauben - und der unbedarfte Gringo steht da an vorderster Stelle.
    Unsinn. Kaum einer kann sich vorstellen, dass gewisse Gegenden Deutschlans wesentlich gefährlicher sind als dritte Welt Länder. Sylvester in Köln hätte es in keinem anderen Land gegeben.
    Zwei meiner besten Freundinnen in Peru sind Gelegenheitsprostituierte, und eine davon war meine Begleiterin auf dieser Reise ...
    Du meinst, die sind so gefragt, dass Andere für sie bezahlen ? Zudem kennen die sich aus...da sie dreifach chemisch gereinigt sind.
    Eine meiner Freundinnen behauptete sogar vor kurzem, man hätte ihr ihr Handy aus der Hand gelupft. An der Bushaltestelle vor der Uni. Ich glaube ihr das nicht, weil gerade sie so eine Person ist, die mich ständig und dauernd um Geld anhaut.
    Tja, so sind halt die jungen Mädels. Dafür haben die andere Qualitäten....

Mitglied Benutzerbild von Kurti

8...) Das ist eine Gelegenheitsprostituierte, die ich berate und vor allem ihre Anzeigen schreibe in Web-Portalen "gehobenen Niveaus". Damit sie mehr Geld bei weniger Stress hat. Ich habe sie auch schon einmal zu einer Behörde begleitet, als sie dort Probleme hatte.
    (...)
    Nimm dich gut in Acht! Gringo-Konkurrenz vereint sogar verfeindete, einheimische Marginale.

(...) ... ohne familiäre Bindungen an das betreffende Land ... Sprichst du zuhause wenigstens Portugiesisch oder auch das nicht?
    Meine bras. "familiären Bindungen" könnte ich in den Wind schreiben, wenn ich mich in gewissen horizontalen Kreisen bewegen würde. Sogar in Deutschland spreche ich überwiegend Portugiesisch - mit meiner Ehefrau und unserem bras. Freundeskreis.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [...]
    Du meinst, die sind so gefragt, dass Andere für sie bezahlen ?
    Das meine ich nicht nur, das weiss ich. Ich zähle zwar nicht die Scheine und ich verdiene auch keinen einzigen Sol an denen, aber ich unterstütze sie in vielen Dingen. U.a. schreibe ich auch ihre Anzeigen.

Eben gerade von einer die Anfrage bekommen, wie sie von der Avenida Brasil zur Avenida Chimú in Zárate kommt. Ich frage "Taxi etwa 15 soles und eine halbe Stunde Fahrt?" Sie will lieber den Bus. Ihr Tarif ist ja "nur" 100 soles pro Stunde. "Ah no mejor me voy estoy esperando k el tarado de mi cliente me escriba y confirme" (= "Ah nein. Ich gehe jetzt besser. Ich warte (nur) darauf, dass der Blödmann von meinem Kunden mir schreibt und (den Termin) bestätigt").

Der Tarif der Jüngeren ist 130 soles die Stunde. Generell ist für diese Art der Prostitution der Tarif zwischen S/. 100 und S/. 200. Las kines de MegaPlaza ... [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich verdiene nichts an deren Geschäft. Zusammen sind wir, weil wir uns sehr gut verstehen und sie mein Leben bereichern. Die anderen, die ich alle kannte, sind durchs Sieb gefallen. Ich will nur nicht, dass sie mir auf der Tasche liegen. Deswegen die Hilfe zur Selbsthilfe ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer