+ Auf Thema antworten
Seite 6538 von 8575 ErsteErste ... 5538 6038 6438 6488 6528 6534 6535 6536 6537 6538 6539 6540 6541 6542 6548 6588 6638 7038 7538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.371 bis 65.380 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was für ein Beispiel sollen sich ausgerechnet Kurden an den Persern nehmen? Etwa im Tschador rum laufen? Im Gegenteil, es sollten sich persische (und überhaupt) Frauen besser ein Beispiel an den kurdischen Kämpferinnen nehmen.
    Freiheitsliebende Kurden sind die momentanen Vorbilder - weltweit!
    Meinen tiefsten Respekt vor ihnen.
    Nicht die Vorbilder, sondern deine. Im Übrigen haben Frauen auf dem Schlachtfeld nichts zu suchen, nicht mal kurdische Mannsweiber. Weil der Soldat Hemmungen hat, auf Frauen zu schießen oder gegen sie vorzugehen.
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Ist mir zu anstrengend
    Und deshalb pisst Du Foristen persönlich an? Jeder wie er halt kann.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was die Unabhängigkeit angeht, da sind die Kurden doch gerade bei - aber wenn du meinst das ausgerechnet Mullahpersien ein konstruktives Beispiel wäre, dann behalt deinen Tschador für dich!
    Und das meine ich, als Perserfreund.
    Das iranische Regime hat sich zu ändern, ansonsten bleibt nur die Wahl sich die 300 Spartaner zum Vorbild zu nehmen.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und deshalb pisst Du Foristen persönlich an? Jeder wie er halt kann.
    Wenn du meinem Wunsch nachkommst, werde ich mir in Zukunft mehr Mühe geben. Versprochen

Wenn du meinem Wunsch nachkommst, werde ich mir in Zukunft mehr Mühe geben. Versprochen
    Das würde bedeuten, dass ich mich den Realitäten verweigere...Als Betroffener wäre das vielleicht noch möglich, als Außenstehender unmachbar.
    Zu den Fakten gehört, dass sich die SDF im erheblichen Maße aus ehemaligen FSA und AL Nusra Mitgliedern zusammensetzt, was nicht ausschliesst, dass dort auch Kurden oder ein paar Alibi Christen mitmischen. Fakt ist auch, dass sich die Kurden, seit Jahrzehnten destruktiv verhalten. Sie haben für die eigene Nationalität bis dato nichts erreicht, verdingen sich jedesmal irgendwelchen Kriegstreibern, egal ob Amis, Türken, Israelis, Briten usw. In dieser Beziehung sollten sich die Kurden tatsächlich ein Beispiel an den Persern nehmen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zu den Fakten gehört, dass sich die SDF im erheblichen Maße aus ehemaligen FSA und AL Nusra Mitgliedern zusammensetzt, was nicht ausschliesst, dass dort auch Kurden oder ein paar Alibi Christen mitmischen.
    Mich würde interessieren woher du diese Informationen beziehst. Von der Baath-Presse? Es stimmt, dass es Überläufer aus den Reihen der FSA gegeben hat. Viele sind auch schon zur SAA übergelaufen. Viele wollen sich nicht mehr für Erdogan und seine perfiden Interessen missbrauchen lassen. Andere haben erkannt, dass das Modell das die Kurden als Alternative anbieten die beste Lösung für ein zukünftiges demokratisches Syrien ist. Wie du aber auf einen erheblichen Anteil von FSA-Kämpfern kommst, ist mir ein Rätsel. Der Großteil der arabischen SDF-Kämpfer wurde aus dem Volk der befreiten Gebiete rekrutiert.

Mich würde interessieren woher du diese Informationen beziehst. Von der Baath-Presse? Es stimmt, dass es Überläufer aus den Reihen der FSA gegeben hat. Viele wollen sich nicht mehr für Erdogan und seine perfiden Interessen missbrauchen lassen. Andere haben erkannt, dass das Modell das die Kurden als Alternative anbieten die beste Lösung für ein zukünftiges demokratisches Syrien ist. Wie du aber auf einen erheblichen Anteil von FSA-Kämpfern kommst, ist mir ein Rätsel.
    Ich verfolge die Geschichte der Gruppierungen seit 2012. Als Beispiel habe ich Dir neulich den Auszug aus dem SDF Register(Wiki) verlinkt. Ein großer Teil der SDF sind schlicht umetikettierte Takfiri Söldner. Dieses Märchen von irgendwelchen "demokratischen" Kräften wird jetzt seit 5 Jahren in die Welt posaunt und es gibt immer noch Menschen die daran glauben. Wie stellst Du Dir das denn vor? Die SDF erobert syrisches Staatsgebiet, ruft da ein "demokratisches Rojava" aus? Glaubst Du ernsthaft das funktioniert? Womöglich mit der Hilfe der Amis oder Israelis, die die Kurden im Golfkrieg verraten haben? Kurdistan würde eingekeilt zwischen Syrien und Türkei keine 2 Wochen überleben. Die einzige Lösung ist eine friedliche Übereinkunft mit Syrien und Irak. So wie es die Syrer schon angeboten haben und so wie es in Aleppo Jahrzehnte gelebt wurde. Aber die kurdischen Führer ziehen es vor, ihr Volk für Großmanns Seligkeit und Interessen in den Kampf zu schicken anstatt den Nachbarn die Hand zu reichen. Und der "stolze Kurde" reißt siegesgewiss die Faust empor.

Ich verfolge die Geschichte der Gruppierungen seit 2012.
    Von deinem Sofa oder kannst du das bezeugen, was du behauptest? Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass du Baath-Propaganda konsumierst.

Dieses Märchen von irgendwelchen "demokratischen" Kräften wird jetzt seit 5 Jahren in die Welt posaunt und es gibt immer noch Menschen die daran glauben. Wie stellst Du Dir das denn vor? Die SDF erobert syrisches Staatsgebiet, ruft da ein "demokratisches Rojava" aus?
    Dann bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Offiziell heißt die Region nicht mehr Rojava, sondern Nordsyrische Föderation. Das gefällt mir nicht, ich bin kein Freund davon, aber man versucht dort mit der arabischen Bevölkerung friedlich zusammenzuleben und eine Region für alle Syrer zu kreieren. Das löst Spannungen und ermöglicht neue Wege und genau davor fürchtet sich Assad. Die Baath-Ideologie dagegen setzt auf arabischen Nationalismus, unter anderem auch deshalb, um die Mehrheit der Sunniten von der alawitischen Führung und der Assad-Diktatur abzulenken.

Aber die kurdischen Führer ziehen es vor, ihr Volk für Großmanns Seligkeit und Interessen in den Kampf zu schicken anstatt den Nachbarn die Hand zu reichen.
    Die kurdischen Führer waren von Anfang an offen für ernste Gespräche, selbst mit der Türkei, was du aber wissen müsstest, hättest du dich neutral damit befasst. Dem Regime muss klar sein, dass es keine Rückkehr zur alten Ordnung geben wird.

Von deinem Sofa oder kannst du das bezeugen, was du behauptest? Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass du Baath-Propaganda konsumierst.
    Der Kampf im Nahen Osten ist nicht mein Kampf. Ich habe weder ethnische noch religiöse Schnittpunkte mit den Brüder da unten. Was mich zu der Frage führt, warum ich Baath-Propaganda konsumieren sollte. Ist es nicht so, dass Du selbst viel mehr Gefahr läufst, ideologischen Schwachsinn hinterher zuhecheln? Die Geschichte der Söldnerbanden um FSA, Al-Nusra, Al Schaam, IS, SDF und Co sind gut dokumentiert - von unabhängigen Journalisten aus aller Herren Länder. Selbst bei WIKi kannst Du das nachlesen.

Dann bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Offiziell heißt die Region nicht mehr Rojava, sondern Nordsyrische Föderation. Das gefällt mir nicht, ich bin kein Freund davon, aber man versucht dort mit der arabischen Bevölkerung friedlich zusammenzuleben und eine Region für alle Syrer zu kreieren. Das löst Spannungen und ermöglicht neue Wege und genau davor fürchtet sich Assad. Die Baath-Ideologie dagegen setzt auf arabischen Nationalismus, unter anderem auch deshalb, um die Mehrheit der Sunniten von der alawitischen Führung und der Assad-Diktatur abzulenken.
    Die einflussreichsten Posten der syrischen Regierung sind mit Sunniten besetzt. Assad versucht seit Jahren Sunniten einzubinden. Was den arabischen Nationalismus angeht: Wo ist das Problem? Was spricht gegen national orientierte arabische Nationalstaaten?

Die kurdischen Führer waren von Anfang an offen für ernste Gespräche, selbst mit der Türkei, was du aber wissen müsstest, hättest du dich neutral damit befasst.
    Bekannt ist, dass die "kurdischen Führer" mit den [Links nur für registrierte Nutzer] zusammen [Links nur für registrierte Nutzer] nach Israel verkaufen. Israel [Links nur für registrierte Nutzer] damit wiederum den "kurdischen Freiheitskampf". Bekannt ist auch, dass die kurdischen Führer [Links nur für registrierte Nutzer] begangen als der IS vor der Tür stand. Oder dass [Links nur für registrierte Nutzer] kurdische Gruppen mit nagelneuen G36 Jesiden abknallen. Jesiden verraten, Araber verraten, mit den Türken verfeindet. Na dann auf gute Nachbarschaft

Der Nahe Osten steht kurz vor einer Neuordnung. Ein kurdischer Staat würde nicht nur innerhalb der arabischen Welt destabilisierend wirken, sondern Israel auch eine kontinuierliche Lieferung von Öl und Gas garantieren.
    Benjamin Netanjahu

Mitglied

Auch hier im Forum wird verbaler Krieg gegen die „Ungläubigen“ oder „Andersgläubigen“ geführt,was soll der Quatsch frage ich als linker Atheist ?
    Damit spielt Ihr den US-Imperialistennur in die Hand, ich plädiere für den Frieden ohne wenn und aber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer